Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 51.5 x 7 cm|Farbe: silber|Ändern

am 4. Juli 2012
Die Uhr ist qualitativ gut verarbeitet und aus Aluminium (ist hochwertiger als Kunststoff) gefertigt. Die Zeiger sind dünn gestanzt und deshalb auch leicht zu verbiegen. Eingedenk der Tatsache dass die Uhr ein kleines Uhrwerk besitzt, können auch keine schweren Zeiger montiert werden. Deshalb ist der Aspekt der "billigen Qualität" bezogen auf die Zeiger in einigen Rezensionen unsinnig.

Ich sitze im Moment ungefähr 8 Meter von der Uhr entfernt und kann außer den Lüfter meines PC's die Uhr ticken hören. Vielleicht ist die Lautstärke des Uhrwerks für einige ein Kaufkriterium. Aus diesem Grund kann ich die Uhr nur bedingt empfehlen und würde sie mir persönlich nicht ins Schlafzimmer hängen.
am 3. Mai 2011
Also ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war, als ich heute das Paket mit der Wanduhr bekommen hatte.
Alu silber?
Und dann bekommt man wackelige, verbogene Zeiger, an den Seiten schwarz vermackt, da ja nur "silber" angesprüht, unsauber geschnitten in rauh-grauer Optik.
Und ein Hingucker an weißer Wand? Leider in meinen Augen nicht annähernd hochwertige Optik.
Direkt wieder eingepackt. Zurück damit. Kann über die Funktion daher nichts berichten.
am 18. Juni 2014
ich hatte ca. 5 jahre lang dieselbe uhr mit größeren zeigern. der hier beschriebene nachteil ist zutreffend: die zeiger sind zu groß für uhrwerk und batterieleistung. die uhr blieb relativ schnell stehen. nach etwa einem jahr musste ich den minutenzeiger fest aufdrücken, da er sich leicht gelöst hatte. dies wiederholte sich in immer kürzeren abständen, am ende fiel der minutenzeiger immer wieder von allein zu boden.

also beim neukauf das modell mit den kleineren zeigern gekauft. ergebnis: läuft problemlos und macht insgesamt einen stabileren eindruck.

mein tipp: wer eine unifarben gestrichene tapete hat, kann einen senkrechten 30 cm breiten streifen farblich anders absetzen und die uhr dann mittig in dem streifen platzieren. der effekt der nur-zeiger-uhr fällt dadurch noch stärker auf und es sieht sehr stylisch aus. wir werden von neuen besuchern immer wieder darauf angesprochen.
am 10. Januar 2013
Aussehen:
Die Uhr ist, wie ich finde, sehr schick und zeitlos. Sie macht genau das, was eine Uhr können muss: Die Zeit anzeigen. Durch ihre Schlichtheit und Abstraktion lässt sie tatsächlich viel kreativen Freiraum. (5/5)

Geräusch:
Sie tickt, aber nicht sonderlich laut. Soll heißen: Im Normalfall hört man sie nicht; nur wenn es wirklich leise im Raum ist, hört man sie schon deutlicher. In ein Museum würde sie also nicht passen, auch wenn das Aussehen auf ein modernes Museum schließen lassen könnte. (3/5)

Stabilität:
Bevor ich diese Uhr gekauft habe, habe ich mir verschiedene Rezensionen durchgelesen. Ein Mangel war, dass die Uhr sich nicht stabil anfühlen würde. Dem kann ich jedoch nur bedingt zustimmen. Sie ist aus Aluminium-Blech, und wie man bereits an der Abbildung sehen kann, hat die Uhr kein Glas außenrum. Insofern sollte man sie beim Aufhängen natürlich nicht an den Zeigern festhalten, das sollte sich aber von selbst verstehen. Die Zeigern wird zusätzliche Stabilität verliehen, da das Blech längs in der Mitte leicht geknickt wurde. (4/5)

Proportionen:
Anfangs hatte ich mir den Zylinder mit dem Uhrwerk etwas flacher vorgestellt, aber er ist schon so flach wie man ihn nur machen kann und das stört auch nicht. (4/5)

Anbringung:
Die Uhr fällt definitiv nicht herunter, da müsste es schon ein Erdbeben geben. Als kleiner Tipp sei dazu angemerkt, dass man einfach einen Nagel nehmen sollte, der vorne auch einen (erkennbaren) Nagelkopf hat. Hängt man die Uhr daran, hakt sie sich ein, sodass man sie nur von der Wand nehmen kann, wenn man sie anhebt. (5/5)

Wirkung:
Die Uhr passt sehr gut zwischen an die Wand gehängte Bilder. Die Zeiger schaffen es gut, sich vor den Bildern vorbeizudrehen, sodass man auch Bilder hinter den Zeigern aufhängen kann.
Wir hatten die ersten Gäste, die wir danach zu uns eingeladen hatten, nicht auf die Uhr angesprochen und bekamen direkt positives Feedback. (5/5)
am 18. Januar 2011
als wir unsere uhr nach 6 wochen lieferzeit endlich bekommen haben, haben wir uns sehr gefreut. schnell war sie montiert jedoch blieben schon nach wenigen stunden die zeiger stehen - also neue batterie rein. doch nach einem halben tag hat sie erneut den geist aufgegeben. die zeiger sind wohl für das uhrwerk zu schwer, denn zb bei ca. 20 min nach "wackelt" der minutenzeiger, ebenso bei 20min vor tut sich das uhrwerk schwer, die zeiger zu halten.
sehr schade, da die uhr echt super ausschaut an der wand und was vergleichbares nicht leicht zu finden ist, aber jeden tag eine neue batterie ist auch nicht die lösung.
am 6. Mai 2010
Die Uhr ist ein hingucker. Sie tickt geräuscharm (leiser als meine alte Wanduhr) und sieht (zumindest wenn sie an der Wand hängt) super aus. Beim anfassen wird man das gefühl nicht los, dass das billig gefertigte Ding jederzeit kaputt gehen könnte. Daher nur 4 statt 5 Sterne.
am 20. April 2011
Auch wenn die Uhr sehr zierlich ist, vor allem die Zeiger, ist sie dennoch ein tolles Stück. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen, indem man die Wand dahinter schön beklebt oder bemalt und schon hat man eine ganz individuelle Uhr. Halterung ist nicht die beste. Als ich die Uhr an der Wand gehängen hatte und mit dem Bleistift vorskizzen machen wollte, ist sie mir heruntergefallen, wenn ich nur leicht an die Uhr gekommen bin. Dadurch verbiegen sich die Zeiger schnell.
am 16. Dezember 2012
Ich bin sehr zufrieden! Sehr gute Qualität, leise, gute Optik und Design. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen zufriedenstellend. Ich kann diese Uhr sehr empfehlen.
am 15. März 2010
Nachdem ich freudig die edle Verpackung aufgemacht habe, kam gleich die Enttäuschung. Hinter dünnem Klapperblech ein 0815-Uhrenantrieb für 20cent aus China - naja, immerhin bezahlt man für das Design, wie einem mehrfach auf der deutlich aufwendiger produzierten Verpackung erklärt wird. Ich musste beim Auspacken sehr vorsichtig sein, da die Zeiger überaus filigran sind und leicht verbiegen, was noch verkraftbar ist.
Mein Hauptkritikpunkt ist der grobkörnige, grau-matte look, der nicht dem "feinen Glanz" in der (irreführenden) Werbung entspricht. Alles in allem sieht das Ding nun auch billig aus (was es ja produktionsbedingt ist)

Karlsson goes China..
33 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2014
Sieht sehr gut aus
Tut was es tun soll und der Preis hierfür ist angemessen nicht günstig und nicht zu teuer
Wird an meinem wandtattoo verwendet
review image