Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog Quarz EF-126D-2AVEF
Preis:48,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2010
Die Uhr läßt sich sehr angenehm und beguem tragen. Hat eine sehr gute verarbeitung, keine unnötige Spielereien und doch sieht das Erscheinungsbild teuer aus. Das Armband habe ich selbst gekürzt, ist absolut kein Problem. Angeblich hält die Batterie 10 Jahre, was will man mehr.
Fazit: Wer eine schöne,ohne schnörgel sehr gut funktionierte Uhr besitzen möchte ist hier gold richtig.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2009
Diese Armbanduhr sieht sehr edel und sportlich aus. Das blaue Ziffernblatt wirkt richtig klasse und die Ziffern sind gut lesbar. Die Uhr ist nicht übertrieben groß. Der Verschluss ist ebenfalls sehr praktisch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2012
Das die Uhr toll aussieht ist ja schon auf dem Foto zu sehen (und eh vom persönlichen Geschmack abhängig). Dort ist auch klar erkennbar, das sie ein relativ großes, schweres Möbel ist aber genau das möchte ich ja auch - da ich kein Hänfling bin sieht ein Damenuehrchen bei mir doof aus. Sie verzichtet auf Ueberfluessigen Schnickschnack, ist gut ablesbar und sieht zu Freizeit- wie Buissinessoutfit gleichermaßen gut aus.

Die beiden Mängel, die ich entdeckt habe reichen mir für eine Abwertung nicht aus: das mehrfach angesprochene kürzen des Armbandes ist wirklich nicht ganz Unkompliziert. Wer nicht über handwerkliches Geschick und/oder entsprechendes Werkzeug verfügt sollte damit besser zum Uhrmacher gehen. Der nimmt 2-3,-€ und hat (zumindest wenn er selbst Casio führt) die Sache in drei Minuten erledigt. Diesen Gang macht man dann halt einmal und gut ist's. Und der Vorteil an diesem Armbandsystem: der Verschluss ist kürzer wie bei Anderen Metallarmbändern und man bleibt Nirgends hängen.

Der zweite kleine Mangel: zumindest bei meiner Uhr hat die Krone nur eine Rastung, ich kann also das Datum nicht separat verstellen sondern nur indem ich die Zeit 24h weiterdrehe. Aber auch das ist ja nur jeden zweiten Monat nötig.

Fazit: wer eine solide, gut zu gebrauchende Alltagsuhr möchte, keinen Schnickschnack braucht, sich am Gewicht nicht stört und das Ganze zu einem Vernünftigen Preis ist hier bestens bedient.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2010
Ich habe mit Casiouhren keine Erfahrung, wollte mir aber einmal ansehen, was es mit der 10Year Battery auf sich hat, bzw. ob es hält was es verspricht. Das kann ich naturgemäß (noch) nicht beurteilen.
Die Uhr ist relativ schwer, wie ein Rezensent erwähnte, zupft das Band gelegentlich etwas an den Haaren, das ist aber zu vernachlässigen.
Die Uhr wirkt wertig und massiv. Das Ziffernblatt ist sehr schön und die Zeit ist gut zu lesen. Wie genau sie geht, kann ich noch nicht sagen. Wie genau das Datum geht, auch nicht. Die Datumanzeige stelle ich nie, da sie für mich nur optische Bedeutung hat. Die Schließe des Metallbandes ist für mich völlig neu und etwas gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt auf den ersten Blick unzuverlässig und filigran, aber der Eindruck täuscht. Tatsächlich geht sie am Gelenk nur auf, wenn man beide Stifte drückt. Ein versehentliches Öffnen ist daher so gut wie ausgeschlossen. So hält die Schließe gut.
Das Band ist um einiges zu lang, ich mußte zwei Glieder entfernen, und ich habe sicher kein schmales Handgelenk. Diese Arbeit ist lästig, aber auch ohne Uhrmacher mit etwas Geschick zu machen. Das gehört halt zum Erwerb einer Armbanduhr mit Metallband dazu. Beim Kauf beim Juwelier oder im Uhrengeschäft macht es halt der Händler gleich, aber dafür hat man bei Amazon den guten Preis.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Mai 2010
Diese Armbanduhr von Casio kann ich nur empfehlen. Da ich beruflich mit Fett, Wasser und großer Hitze zu tun habe, suchte ich eine zuverlässige Uhr. Sie wirkt nicht zu globig und gefällt durch das blaue Zifferblatt. Ein Kaufaspekt war auch die lange Lebensdauer der Batterie. 5 Sterne von 5
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2011
mein sohn, 19, ist begeistert, unproblematische uhr, nicht zu groß und nicht zu klein, wirkt einfach klasse, egal zu welcher kleidung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2011
Ich habe mir letztes Jahr diese Uhr bestellt und ich bin rundum zufrieden. Der Artikel ist einwandfrei und hat dazu noch ein sportliches Design. Ich würde empfehlen schon von Bestellung an das Armband zu kürzen um mind. 2-3 Stücke. Die Uhr selber zu kürzen ist für Laien äußerst kompliziert und könnte den Artikel schnell beschädigen.
Ansonsten eine einwandfreie Uhr
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. April 2011
Schnelle und einwandfreie Lieferung in bekannter Casio-Qualität! Artikel war bestens verpackt und hat den Versandweg ohne Beschädigung überstanden. Gerne wieder!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juni 2012
Bevor ich mich an da Urteil über die Casio-Uhr mache, erst einmal ein paar Worte zu der Lieferung etc. Ich hatte die Uhr an einem Samstag bestellt und konnte sie am folgenden Montag schon in Empfang nehmen. Wieder eine von amazon gewohnte schnelle Lieferung. Die Uhr kam gut verpackt, in einer kleinen blauen Casio-Uhrenbox, unbeschadet bei mir an.
Der erste Blick auf die Uhr war vom optischen schon mal sehr überzeugend, aber dazu später mehr.
Beim ersten Anprobieren fiel mir, wie zu erwarten war auf, dass das Armband der Uhr für mein Handgelenk zu lang war. Ich nahm mir vor die Uhr zu kürzen konnte aber auf den ersten Blick nicht erkennen wie und auch in der Bedienungsanleitung fand sich kein Hinweis auf die Methode. Das ist ein entschiedener Nachteil der Online-Bestellung gegenüber dem Kauf beim Juwelier, dieser könnte die Arbanduhr umgehend bei Kauf an das Handgelenk anpassen. Da ich mir wegen der Methode unsicher war und an meiner neuen Uhr nichts beschädigen wollte, brachte ich sie zum Juwelier, der sie
ändern sollte. Dieser wurde aber auch nicht schlau aus der Konstruktion. Eine Recherche im Internet half mir dann weiter, sodass ich sie schließlich selber kürzen konnte. Hier die Anleitung:
Auf der Innenseite des Armbandes finden sich auf einigen Gliedern des Metallbandes kleine Pfeile wieder. Nur die Glieder, die mit einem solchen Pfeil versehen sind, lassen sich von Hand entfernen. Dazu benötigt man nur drei Utensilien 1. einen Rundahl oder einen kleinen, spitzen Schraubendreher, 2. einen kleinen Hammer und 3. eine weiche Unterlage, wie ein dünnes Polster oder ein gefaltetes Handtuch. Den Rundahl oder Schraubendreher steckt man in eine kleine Öffnung am Glied, aud die der abgebildete Pfeil zeigt. Anschließend schiebt man unter leichten Schlägen des Hammers den Splint den die Glieder zusammenhält in Pfeilrichtung aus dem Glied. Auf diese Weise entfernt man die gewünschte Anzahl an Gliedern und fügt dann nur noch das Armband zusammen, in dem die Splinte wieder hereindrückt und mit leichten Hammerschlägen justiert.
Ich musste drei Glieder entfernen und habe ca. eine halbe Stunde gebraucht. Der Vorgang an sich ist einfach durchzuführen und mit ein wenig Geschick, bleibt die Uhr auch ohne Kratzer, deswegen auch die Unterlage. Da es aber nur schwer ersichtlich war, wie man die Glieder entfernen soll, gibt es einen halben Stern Abzug.
Nun zur weiteren Bewertung. Einen Stern gibt es für einen wohl unschlagbaren Preis von nur 44€ (zum Zeitpunkt des Verfassens) und das für eine Uhr die nach mehr aussieht.
Die Uhr hat ein gewisses Gewicht, an das man, sofern man vorher keine Metalluhren getragen hat, erst einmal gewöhnen muss. Allerdings geht das relativ schnell, bei mir nach ein paar Stunden tragen. Die Uhr bietet einen sehr guten Tragekomfort; das Arband zwickt nicht und ist sehr gut zu schließen. Des weiteren hält der Sicherheitsverschluss sehr gut, klappert zwar ein klein wenig aber das hat nichts zu bedeuten. Auch unter kräftigen Schütteln oder einer holprigen Radtour hält die Uhr perfekt. Er hält, was er verspricht. Dafür gibt es denn zweiten Stern von mir.
Die Uhr besticht durch eine beeindruckende Optik, wie schon gesagt, sieht sie durch den edelstahl ziemlich wertvoll und edel aus. Und macht einen sehr robusten Eindruck. Sie passt so zu ziemlich jeder Art von Kleidung, ob nun Freizeitlook, oder eher sportlich, oder auch zum Anzug, die Uhr macht immer was her. Hier möchte ich auch auf die Website von Casio hinweisen [...], auf der man sich die Modelle zu "Kleidung" angucken kann.
Das in Mineralglas eingefasste Display ist das optische Highlight. Die Neonzeiger setzen sich schön von dem blauen Hintergrund ab und insbesondere der Sekundenzeiger in orange bietet einen guten Kontrast. Durch die Neonzeiger lässt sich die Uhr auch im Dunkeln gut lesen. Die Ziffern in metallischer Optik und die am Rand des Ziffernblattes umlaufende orange Sekunden/Minutenbeschriftung runden das verhältnis zum Hintergrund schön ab. Auch die Datumsanzeige fügt sich harmonisch in das Bild. Für die glanzvolle und harmonische Optik zwei weitere Sterne
Die Einstellung des Datums und der Zeit funktioniert sehr simpel, Krone zur Häfte für die Datumseinstellung herausziehen, ganz für die Zeiteinstellung. Dafür gibt es den letzten Stern.

Mein Fazit:
Eine sehr elegante Uhr, die zudem noch wertvoll aussieht, zu einem super Preis. Eigentlich keine Mängel, bis auf das Kürzen des Armbandes, was nicht leicht herauszufinden war. Sehr robust und stabil, bestechende Optik mehr kann man sich für Uhr überhaupt nicht wünschen. Ich komme auf insgesamt 4,5 Sterne, aber weil man keine halben Sterne vergeben kann und die Uhr einfach der Hammer ist, gibt es von mir volle 5 Sterne!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2012
Hab mir die Uhr als "Reiseuhr" gekauft, wenn sie geklaut oder verloren geht ist der Schaden wegen des geringen Preises leicht zu verkraften. Auch die Gefahr dass die Batterie während einer Reise leer wird sollte, Dank 10 Jahres Batterie, zumindest die nächsten 5 bis 6 Jahre gebannt sein. Die Uhr ist massiv, relativ schwer und macht einen stabilen Eindruck, ebenso das Band welches wirklich sehr lang ist, soviele Glieder (3) musste ich noch nie entfernen lassen. 100m Wasserdicht und das ohne verschraubte Krone, da bin ich mir nicht sicher, duschen und schwimmen sowie schnorcheln wird sie hoffentlich aushalten. Die Leuchtzeiger (die Stundenstriche sind nicht beschichtet) leuchten leider sehr schwach, wer darauf Wert legt,besser Finger weg. Die Datumsanzeige ist winzig und schlecht ablesbar, das ist mir aber egal.
Fazit: Man bekommt relativ viel Uhr für sein Geld, allerdings mit Schwächen.

ps: das Kürzen des Bandes ist wirklich tricky, ich hab dem Uhrmacher (3 Euro,mehr verlangte er nicht)dabei zusehen können:
Er verwendete ein spitzes Uhrmacherwerkeug, das Band flach auf seinen Werktisch aufgelegt entfernte mit recht kräftigen
Schlägen auf das schräg angesetzte Werkzeug die Stifte, sobald diese ein Stück sichtbar waren zog er sie mit einer Zange raus.