Anzahl: 1Farbe: transparentÄndern

am 1. Oktober 2010
Ich hatte schon unterschiedliche Laminier-Folien zum Einsatz und freute mich hier über die "Großpackung" zum günstigen Preis.

Allerdings sind die Folien auch "preisgerecht" - das Papier verrutscht beim Laminieren durchaus mal in der Hülle, es gibt Knitterfalten, die Enden sind nicht ganz geschlossen.

Also beim nächsten Mal werde ich doch wieder lieber etwas mehr Geld investieren.
22 Kommentare26 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2013
Die Folien sind zu meiner Begeisterung besser als erwartet. In den seltesten Fällen verrutscht mal etwas oder knittert. Meistens funktioniert alles ohne Probleme und wenn es mal knittert kann ich auch nicht wirklich sagen, ob es jetzt an den Folien liegt oder mein Laminiergerät einfach nicht das beste ist. Die Folien lassen sich außerdem noch sehr gut schneiden.

Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Es kam zwar ab und an zu Verutschungen und Knittern, aber in den meisten Fällen lief alles reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Und bei dem Preis kann man wirklich nichts sagen. Im Geschäft kosten die Folien wesentlich mehr. Es sei den diese sind bei einem Discounter im Angebot.
am 22. März 2015
Nicht zu empfehlen
Die Folien sind nicht mehr aus Laminiergerät rausgekommen und haben es zerstört!
Ich musste ein neues kaufen weil im inneren alles umwickelt war mit Folienteilen
Die Folien sind eindeutig zu lapprig gewesen!
am 14. Oktober 2012
Die Laminierfolien sind okay, solange man nur Blätter in A4 laminieren möchte. Da ich oftmals Kleinteile (kleinere Wortkarten, Bildkarten, etc.) in einer großen Laminiertasche laminiere, war ich mit diesen Laminierfolien sehr unzufrieden. Anders als bei vielen Laminierfolien haften die Blätter nicht in der Folie, stattdessen verrutschen die Teile trotz Festhaltens während des Laminiervorgangs. Das ist mir mit diesen Folien sehr häufig passiert, was oftmals ärgerlich war, da ich mit der Arbeit von vorn beginnen konnte (die Folien lassen sich dann nämlich auch nicht mehr vorsichtig öffnen - das Blatt zerreißt, egal wie sorgsam man die Folie "aufpult").

Für A4 Blätter für den Preis okay, wer kleinere oder mehrere Blätter in einer Folie laminieren will, sollte wirklich die Finger davon lassen, man ärgert sich nur über die Mehrarbeit.
am 10. Dezember 2013
Leider sind die Folien sehr instabil, sodass man - will man mehrere kleinere Karten in einer Folie laminieren - echte Kunststücke vollbringen muss, um zu verhindern, dass alles durcheinander rutscht. Das habe ich sonst bei 80 mic nie so erlebt. Schade, das macht Laminieren wirklich aufwendig. Auch das Ergebnis ist so lala, viele Ecken/ Bereiche werden nicht wirklich verschweißt, oft braucht es mehrere Durchgänge bis das Ergebnis einigermaßen zufriedenstellend ist. Ich kaufe diese Folien nicht noch einmal.
Zu einer der vorigen Rezensionen: die Prägung geht bei mir beim Laminieren komplett weg und ist danach nicht mehr zu sehen.
am 30. Dezember 2014
Nach dem Laminieren ist die Folie wellig, was ich bei anderen Herstellern nicht haben bei der gleichen Stärke nur der Preis ist Top aber das ist zu wenig
am 31. Dezember 2014
Leider bekommen die Folien ständig falten, wenn sie im Laminiergerät drinnen sind. Finde, sie nicht so toll! Sorry! Nächstes Mal bestelle ich woanders!
am 14. September 2013
Die Folien verkleben im oberen Bereich nicht richtig. Bei einem 2. Durchlauf werden sie weich und verzeihen sich zu Falten.
am 15. März 2013
Was will man für eine Erwartungshaltung an Laminierfolien haben?

Es sollte transparent werden, ohne größeren Gelb oder Graustich und die Abstände zum Objekt (Luftrandbildung) sollte möglichst gering sein.

Ein geringer Farbverlust ist schon da, aber durchaus erträglich.
Der Luftrand zum Objekt ist stabil und für den Preis ok.

Bestimmt nichts für Profis aber für den Normalgebrauch vollkommen ausreichend.

wird beim nächsten mal wieder gekauft (privat)
Liebe Grüße
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2014
Ich habe mit diesen Folien leider keine gute Erfahrung gemacht. Sie knittern leicht und gehen ziemlich schnell wieder auf. Außerdem sind sie extrem dünn (ich frage mich, ob das wirklich 80mic sind) und haben auf der einen Seite eine Prägung. Wer möchte, dass seine laminierten Sachen länger halten oder in Kinderhände gibt, sollte wohl besser auf ein anderes Produkt zurück greifen. Der einzige Vorteil ist, dass sie wirklich sehr günstig sind (deswegen 2 Sterne).
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden