weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Samsung AddWash Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 1. Februar 2011
Manche Teile mögen vieleicht überflüssig erscheinen, aber einen großen Spaßfaktor
hat das ganze auf jeden Fall! Man kann damit super Detektiv spielen. Was mir noch fehlt ist ein gutes Behältnis für die Kleinteile, damit sie nicht verloren gehen.
Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und mit kniffligen Aufgaben bestückt. Das einzige, was mich etwas stört: In dem Set sind keine elektronischen Teile enthalten. Aber der Spaß ist garantiert.
am 12. April 2010
Unser 10-jähriger Sohn hat den Kasten zu Ostern bekommen. Unser Garten glich letzte Woche einem Tatort! Mit dem Freund hat er Leichen aufgemalt, Spuren gesichert, Fingerabdücke gneommen etc. Die Beiden hatten einen riesen Spass und waren stundenlang beschäftigt! Also: empfehlenswert!
am 30. August 2013
Ich habe meinem sohn das spiel geschenkt und er hat sich gefreut
Vor allem das Fingerabdruckpulver hat ihm sehr gefallen. Und alles funktioniert. Sehr empfehlenswert!
am 17. Januar 2013
Schade dass es die Utensilien nur in einer einfachen Schachtel gibt. Ein einfacher Koffer (auch aus Pappe) wäre wesentlich besser. Zumindest wäre dann die Aufbewahrung und Sortierung der vielen kleinen Untensilien viel praktischer und besser überschaubar. Einen weiteren Punktabzug gibt es auch für den Preis. Viele der Sachen sind nur einmalig verwendbar und somit eigentlich "Wegwerfartikel" und fast 25 € einfach zum "Verschwenden" finde ich viel! Dennoch - postiv ist, dass es für kleine Detektive auch einige Anregungen gibt und die Phantasie gefordert ist!
am 27. Dezember 2010
Wer zu viel Geld besitzt, kann es entweder aus dem Fenster werfen oder in billigstes Chinaplastikspielzeug anlegen.
Letzteres ist zu Hauf, neben ein paar bunt bedruckten Pappkärtchen, im Detektivkasten vorhanden.
Die bunten Schildchen könten besser zum Selbstdruck als PDF-Datei mitgeliefert werden.
Die Detektivlampe ist in einer schändlichen Qualität.
Passgenauigkeit ist etwas anderes.
Ein unisoloiertes Kabel hängt aus dem Gehäuse und verhindert der Lampe einzige Daseinsberechtigung: das Leuchten; funktioniert eben nicht, wenn die Stromzufuhr unterbrochen ist.
Der Verriegelungsmechanismus sieht aus, als wäre er von einem LKW überrollt worden. Obendrein verriegelt er absolut nichts.
Die Schutzkappe schützt die Spezialmine so gut, dass die Mine beim Abnehmen der Kappe immer sammt Minenhalterung demontiert wird.
Der Spezialdetektivaufkleber, der ins spezial Detektivfach geklebt werden soll muß, dass es einigermaßen fachmännisch aussieht, mit einem Cutter nachgeschnitten werden.
Die restlichen Teile sind oft für den Einmalgebrauch und müssen dann entsorgt werden.
Ich bin, genauso wie meine 8-jährige Tochter, von diesem Produkt aus dem Hause "Kosmos" zu tiefst enttäuscht.
Meine Lust weitere Produkte dir Detektivlinie käuflich zu erwerben tendiert gegen null.

Fazit: Völliger Mumpitz für viel Geld.

Glück Auf

DJ
am 19. April 2009
habe dieses Set meinem 10-jährigen Sohn geschenkt, er hatte viel Spaß mit seinen Freunden, allerdings gibt es gute Bücher, die für weniger Geld ebensoden Anregungen für "Detektive spielen" geben und daraus haben uns die Idee für eine sehr gelungenen Super-Krimi-Geburtstagsfeier geholt. Das Cosmos - Set war eigentlich überflüssig, haben wir andermal ausgepackt.
buchempfehlung von mir: "Mitspiel-Geschichten für Kinderfeste: Spaß für kleine Abenteurer und Detektive von 6 bis 12 Jahren (Broschiert)
von Cornelia H. Müller (Autor).
am 30. Dezember 2012
Habe den Koffer meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt und war tief enttäuscht über den Inhalt und die Qualität zu diesem Preis.
Alles ist billig produziert und hält selbst bei normalem Gebrauch nicht sehr lange.
Der tolle Geheimstift ist Plastikschrott. Morsen ist eigentlich nicht möglich, da der Schalter nur sehr schwer zu bedienen ist. Jede Taschenlampe tut da bessere Dienste. Der Aufkleber passt nicht richtig rein und die Signalpfeife klingt fürchterlich. Außerdem hält der Verschluß nicht richtig und beim Messstab für die Reifentiefe hat man bei jeder Benutzung Angst, dass sie abbricht.
Die Lupe findet man in dieser Qualität in jedem billigen Mäppchen. Eine "detektivischere" Aufmachung wäre hier wünschenswert gewesen.
Die meisten Teile sind aus dünner Pappe und waren darüber hinaus so schlecht ausgestanzt, dass sie schon beim Herauslösen Schaden genommen haben. Der Rahmen zur "Spurensicherung" ist nicht richtig zusammenzubauen. Die Schieblehre zur Messung von Schuh und Reifengröße stimmt mit den realen Größen nicht überein. Außerdem ist es schwierig, damit tatsächlich Schuhabdrücke auszumessen.
Ein paar Plastikbeutel und Becherchen runden das Gesamtbild ab.
Nett sind die Fingerabdruck-Kartei und die Geheimcode-Scheiben. Allerdings sind von den Karteikarten zu wenige dabei, man muß sie also nachbestellen oder selbst kopieren.
So ziemlich alle Teile in diesem Koffer sind auch in fast jedem Haushalt zu finden, der ganze Koffer ist an einem Nachmittag selbst gebastelt - in besserer Qualität.
Kurzum - das Geld nicht wert!
am 26. August 2011
Meine Tochter hat sich dieses "Detektiv-Set" sehnlichst gewünscht. Beim Auspacken die Ernüchterung: ein Röhrchen mit "Fingerabdruckpulver", das nicht mal zu 25% gefüllt ist, sodass man sehr bald nachbestellen muss, ist eine bodenlose Frechheit für ein Spielzeug, das nicht unbedingt zu den Billigprodukten zu zählen ist. Einzig um meiner Tochter die Freude nicht zu verderben, habe ich das Produkt nicht zurückgesandt.

Auch der Rest des Inhaltes ist nicht von besonderer Qualität, passt ganz gut. Dieser Hersteller ist für mich Geschichte.
am 10. Januar 2013
Der beschenkte Enkel ist begeistert und spielt oft und gern damit.
Das Geschenk ist also gut angenommen und kann weiter empfohlen werden.
am 17. Mai 2015
Diese Packung enthält alles, was das Herz eines jungen Detektivs höher schlagen lässt.

Viel bespielt und die Eltern mussten schon nachkaufen! Also für ich als Schenkerin und "alte Tante" ein voller Erfolg!