Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. April 2013
Meine anfängliche Skepsis gegenüber der Aussage von Tetra "bis zu 6 Monate das Gleichgewicht im Aquarienwasser zu halten",
kann ich nun nach über 4 Monaten, fallen lassen. Easy Balance funktioniert wirklich.
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit mein 420 l Becken nicht richtig pflegen (kein Wasserwechsel) und kippe pro Woche 100 ml Easy Balance zu.
Die Fische sind munter und meine Skalare leichen immer wieder ab. Das Wasser bleibt klar. Natürlich sammelt sich viel Mulm an und müßte schon dringend abgesaugt werden.
Die Futtermengen habe ich stark reduziert - ohne negative Auswirkungen auf den Bestand.
(6 Skalare, 20 Rote Neons, 5 Leopardpanzerwelse und einigen? Algenputzern.
am 8. Juni 2015
Wir halten CPO's, Zkf, Guppys, Ohw's und versch. Schnecken im AQ. Obwohl Tetra bestätigt das Easy Balance auch bei Krebsen und Garnelen angewandt werden kann, häuteten sich unsere CPO's alle auf einmal. Und alle Schnecken suchten die Wasseroberfläche auf. Die Einzigen die sich damit wirklich wohlfühlten, waren die Fische. Wir werden dieses Produkt daher nicht nochmal verwenden. Empfehlen würden wir es nur für AQ mit reinem Fischbesatz!
am 18. Dezember 2014
Wir haben dieses Produkt gekauft, um den Phosphatausgleich in unserem Aquarium besser hinzubekommen. Dies funktioniert bisher sehr gut (seit einem Monat nutzen wir das Produkt). Die Werte sind deutlich nach unten gegangen und die Fische fühlen sich wieder sichtbar wohler.
am 13. Juni 2015
Mit Vorsicht zu genießen, ich hatte Todesfälle als ich dieses Wundermittel benutzte. Es waren die empfindlichsten - die Garnelen von denen einige gestorben sind. Nach noch einem Versuch waren auch tote Fadenfische zu beklagen!!! Es geht nix über Wasserwechsel!!!
am 6. Juni 2016
Es wird bei diesem Produkt keineswegs erwähnt, dass es für Garnelen tatsächlich tödlich sein kann. "Man solle nur auf eine angemessene Belüftung achten". Ich habe in der Vergangenheit PH Senker benutzt und das äußerst erfolgreich, da ich eine ordentliche Dosierung durchgeführt habe. Es ist außerdem ja wohl das mindeste, was man als Warnung beifügen kann...Nicht für Garnele geeignet oder nur in äußerst geringen Mengen.
Meinen Fischen hat es jedenfalls nicht geschadet, doch sie verhielten sich aufgrund des Mittels im Wasser nicht normal.
Auch in angegebener Dosierung, die man der Flasche entnehmen kann (ich rechne alles sonst lieber selbst auf den kleinsten Liter aus) gab es ein furchtbares Garnelensterben und ich saß fassungslos davor! Ich kam erst gar nicht darauf, dass es das Mittel sein kann, da an diesem Tag meine Fische einen Umzug in ein größeres Aquarium machten. Ich versuchte einige Garnelen zu retten, doch auch nach sofortigem Wasserwechsel hat nur eine einzige überlebt.
TIP: Ohne dieses ganze Zeug fährt man besser und die Tiere fühlen sich viel wohler. Selbst in dem vorherigen Nano Cube fühlten sich die Garnelen pudelwohl, haben gebuddelt, gefressen und ihnen ging es einfach super.
Also: Besser auf die Wasserwechsel zurückgreifen. Wasseraufbereiter hält ewig, wenn man ihn angemessen dosiert und ist hoch wirksam! Ich weiß auch nicht, was dieses ganze Zeug a la EasyBalance im Wasser verloren hat.

Keine Kaufempfehlung.
am 4. Oktober 2015
Perfekt für das Aquarium Wasser.
ich bin bzw. war immer skeptisch was Chemie im Aquarium angeht aber hab mein Wasser über drei Monate lang getestet einen Monat vorher und die anderen beiden während der Zugabe von dem Produkt.
ich muss echt sagen das Nitrit / Nitrat & Phosphat schnell abgebaut werden und es den Fischen immer noch super geht was also die ständigen Teilwasserwechsel reduziert.
Nun mach ich höchstens 1x im Monat einen Teilwasser Wechsel und die Fische fühlen sich wohl.
am 4. November 2015
Product does an amazing Job at leveling the water Quality in Aquariums. After 2,5 weeks I already saw a significant decrease in Alge growth for my Jewel Rio 125 Aquarium and the fishes were looking more lively as well.
am 6. Januar 2014
Also ich muss sagen die Tetra Produkte sind meiner Meinung nach die besten,
hält was es verspricht ist für Fische absolut Unschädlich und reinigt das Wasser 100% verlässlich!!!
Ich hatte mal eine Vergiftung im Wasser dabei sind mir locker 20 Fische gestorben die einzigen Welse haben
überlebt und das Produkt von Tetra Easy Balance war das einzige was wirklich geholfen hat. Ich verwende jetzt
nur noch Tetra Produkte und bin mit allen sehr Zufrieden gilt also für alle dieser Art und seit dem habe ich wirklich
beste Wasser Qualität und bei Amazon bekommt man alles wie immer schnell und zum besten Preis also an alle Aquaristen
die ein Qualitätsprodukt zum top Preis suchen sind hier richtig von mir eine klare Kaufempfehlung
am 8. Dezember 2012
Die Marke wurde von Bekannten empfohlen und sich bis sehr gut bewährt, weil es einfach zu handhaben ist und die Verwendung gutbeschrieben ist.
am 7. September 2013
Habe das Mittel verwendet und seitdem habe ich Ablagerungen auf den Pflanzen, im Sand und trübes Wasser das ich vorher nicht hatte. Hoffe ein Wasserwechsel hilft.
Schade denn Tetra hat sehr gute Produkte