holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 1 Liter|Farbe: 0|Ändern

am 1. November 2010
Bisher habe ich meine Funktionssachen und Schuhe mit Imprägnierspray behandelt. Unweigerlich steht man dann irgendwie immer in einer Wolke von Chemie und Aerosolen. Die Möglichkeit, die Imprägnierung einfach einzuwaschen, ist sehr bequem und funktioniert.
Ich war mit dem Imprägnierergebnis sehr zufrieden. Allerdings lässt es nach einer längeren Zeit auch wieder nach - wie bei den Sprays. Wahrscheinlich ist das normal.

Es wird empfohlen alle Weichspüler- oder Waschmittelreste in den Dosierkammern der Waschmaschine zu entfernen, bevor TX.Direct eingesetzt wird. Waschgang sollte 30°C und niedrige Schleuderzahlen sein. Pro Kleidungsstück soll nach Anleitung 100ml dosiert werden. Bei Handwäsche sind es 50ml pro 6 Liter Wasser. Letzteres ist also etwas sparsamer. Die Kleidungsstücke müssen in jedem Fall vorher sauber gewaschen sein.
22 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2010
Dieses Produkt ist sehr zu empfehlen! Allerdings denke ich - man muss sich an die Gebrauchsanweisung halten!
Es funktioniert sehr einfach in der Waschmaschine, und vor allem ES FUNKTIONIERT!
Egal ob Jacke, Hose oder Schuhe: es wird alles TOP.
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Imprägniermittel.
Das Waschmittel dazu hatten wir schon, dies kann ich auch sehr empfehlen.
Ich habe die Schneehose und die Schneestiefel meiner Tochter damit (in der Waschmaschine) imprägniert. Der Schnee hatte danach keine Chance mehr! Die Hose blieb beim nächsten Rodeln trocken! Auch die billigen Boots lassen die Nässe jetzt nicht mehr so schnell an die Füsse.
Super Imprägniermittel 1+
33 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2013
Ich habe beide Anwendungsmethoden getestet:

Handwäsche:

Da für die Handwäsche wesentlich weniger Imprägnierung benötigt wird, nur 50 ml statt 100 ml, habe ich diese als erstes ausprobiert. Also Wasser rein in den Wischeimer und streng nach Anwendungsanleitung eingeweicht, durchgewalkt und ausgespült. Das Ergebnis war ordentlich, Spritzwassser perlte ab. Soll efüllt.

Waschmaschine:

Die Methode per Hand erfordert wirklich Zeit & Geduld, ca. 20-30 Minuten lang muss man sich schon Zeit nehmen, schließlich muss man immer mal wieder kneten bzw. auswaschen. also hab ich fauler Kerl die Waschmaschinenmethode ausprobiert. Sofern man über ein sauberes Waschmittelfach verfügt (Seife greift sofort die Imprägnierung an) absolut einfach anzuwenden. 200 ml ins Waschmittelfach und 2 Jacken in die Trommel, Feinwäscheprogramm und 40 min später zwei Imprägnierte Jacken.

Im Ergebnis sind beide Methoden gleich gut. Die Jacken (Softshell und Fleece) zeigen sich wieder wasserabweisend als seien Sie neu. Verwaschungen und Restschleier auf den Jacken konnte ich nicht feststellen. Die Handwaschmethode ist sparsamer aber zeitaufwendiger. Allerdings sollte man darauf achten, dass man einen Eimer bzw. Wanne hat die groß genug fürs durchkneten und einweichen ist und dass man Handschuhe dabei tragen sollte.

Für mich gewonnen hat jedoch die Waschmaschinenmethode, unkomliziert und zeitunaufwändig. Bei einem Preis von ca. 2€ pro Imprägnierung wirklich zu empfehlen.
am 31. März 2014
Also eine neu gekaufte Jacke mit Imprägnierung perlt einfach ganz wunderbar ab. Nach der ordentlichen Wäsche mit Tech Wash und der anschliessenden Imprägnierung hiermit ist sie wieder sehr gut, aber nicht ganz auf Niveau des Auslieferungszustands. Das hat aber noch kein Produkt geschafft, welches ich getestet habe. Und das waren einige.
Trotzdem liebe ich dieses Produkt, weil der silikonartige Überzug den Stoff absolut schön im Griff macht und die wasserdichten Reissverschlüsse (die schon immer bescheiden gehen) funktionieren wie geölt. Echt top.
Meine Freunde benutzen dieses Produkt ebenfalls für ihre Outdoorbekleidung.
Ich habe dieses Wash-In Imprägniermittel vor allem zur Imprägnierung von Kinder Schneeanzügen etc. bestellt. Das Ergebnis hat mich leider nicht hundertprozentig überzeugt. Das Produkt habe ich bei einem Anzug exakt nach Anleitung benutzt und beim zweiten Mal habe ich dieses höher als empfohlen dosiert. Das zweite Ergebnis hat mich deutlich mehr überzeugt, jedoch nur zum Schutz vom Regen oder Schnee bei Erwachsenenkleidung.

Positives:
- Grundsätzlich finde ich die Handhabung gut und sehr einfach, da ich nichts sprühen muss.
- Auch vom Vorteil ist die Tatsache, dass die Kleidung durch gleichmäßiges Auftragen in der Waschmaschine keine Flecken bekommt, wie es bei den Sprays oft leider nicht vermeidbar ist.

Neutrales:
- Beim Imprägnieren sollte man für besseres Ergebnis lieber eine größere Menge als empfohlen nehmen.
- Leichter bis mittlerer Regen ist kein Problem, die Sachen werden nicht nass. Das Regenwasser perlt gut ab.

Negatives (für mich persönlich):
- Bei Kinderschneeanzügen hat mich das Ergebnis nicht überzeugt. Hier wollte ich einen sicheren Schutz vor allem im Gesäßbereich erreichen, da kleine Kinder gern z.B. von der Rutsche herunterrutschen und diese Stellen besonders schnell nass werden. Hier hat das Mittel leider überhaupt nicht gewirkt. Beim Neuschnee wollte meine Tochter rutschen. Zum Glück sind wir nach 5-6 Mal rutschen direkt nach Hause gegangen. Dort habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ihr ganzer Po und hinten die Beine komplett nass waren! Der ganze Anzug war auf der Rückseite komplett durchnässt, war jedoch oben trocken geblieben. Ich denke, es kommt von einer besonders starken Reibung in diesem Bereich. Trotzdem hätte ich mit einem besseren Ergebnis gerechnet. Denn als der Anzug noch neu und ungewaschen war hielt die Imprägnierung auch an solchen "schwierigen" Stellen immer dicht.

FAZIT: Gutes Mittel zum Schutz vom Regen, Schnee etc. im oberen Bereich der Kleidung. Für anspruchsvolle Bereiche wie z.B. Gesäßbereich bei Kleinkinder-Overalls ist das Produkt leider keinesfalls geeignet. Daher nur 3 Sterne.

Ich hoffe, meine Rezension war für Sie nützlich?
am 11. Januar 2011
habe alle schon " kaputt" geglaubten Sachen, also alle die die nicht mehr "dicht" waren gewaschen und siehe da, wie neu, super, was gibt es da noch mehr zu sagen :-)
am 8. Mai 2016
Ja, Wirksam ist das Mittel offenbar schon: der erste Wassertest nach der Wäsche mit dem Mittel und dem Trocknen war ok - das Wasser perlt komplett ab. Aber dafür sind beide Jacken innen wie außen mit kleinen klebrigen Klümpchen (offenbar Reste des Mittels !) übersäht. Ich werde jetzt versuchen, dieses zu entfernen, keine Ahnung, ob das klappt.
Ich würde daraus schließen, dass die Menge des Mittels in der Wäsche zu hoch war und alles, was zu viel ist, zusammenklumpt ?? Dosiert habe ich aber richtig - kann man ja eigentlich nix falsch machen (2 Jacken a 100 ml = 200 ml).
Ich werde auf jeden Fall den Versender kontaktieren - das ist nicht ok !
review image review image
am 25. April 2016
Ich wollte meine alte Schöffel-Jacke wieder richtig wetterfest machen; der Oberstoff hatte den Abperleffekt verloren und nach heftigem Regen fühlte sie sich trotz trockener Klamotten innen feucht an und das Wasser zog über die Ärmelbündchen nach innen. Obwohl ich alles wie erforderlich gemacht habe - Waschmittelfach reinigen, mit Spezialwaschmittel säubern, imprägnieren - ist der Abperleffekt definitiv nicht mehr wie neu. Schade, aber vielleicht war das eine übertriebene Hoffnung....
am 22. Juli 2011
Kann die Imprägnierung nur empfehlen.
Meine Skijacke & Hose waren super wasserabweisend im Skiurlaub & auch meine THW Uniform ist nach der Behandlung wieder Wetterfest!
am 15. Februar 2014
Haben dieses Pflegemittel an mehreren Textilien ausprobiert die alle mal Regen abweisend waren, bislang ohne Erfolg.
Habe wie in der Anweisung unsere Waschmaschine gründlichst einer General-Reinigung unterzogen um ganz sicher zu gehen.
Dann wie beschrieben die Jacken mit Nikwax gewaschen, das Resultat war sehr enttäuschend, die Jacken waren hinterher sehr weich und wasser wurde noch schlimmer als vorher wie ein Schwamm aufgesaugt. Ich weiß nicht woran es lag, schade um das Mittel was nicht grad preiswert ist wenn man es auf die Waschladung hochrechnet.