wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Menge: 1Farbe: sortiertÄndern

am 18. Januar 2010
Ich habe den Stift für mein neues Whiteboard gekauft. Nach 2 wöchiger Benutzung ist der Stift noch super intakt und schreibt wie am ersten Tag.

Der Stift hat eine optimale Dicke, wenn man ca. 1-10m von dem Whiteboard entfernt die Inhalte lesen will.

Auch das Auswischen ist problemlos. Währrend andere Stifte leicht dazu neigen, sich nach ein paar Tagen nicht mehr gut entfernen zu lassen, bleibt die Konsistenz des geschriebenen bei dem Edding optimal.
0Kommentar32 von 34 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2010
Ich habe mir die Marker vor einigen Monaten gekauft und ich muss sagen, die Marker sind wirklich sehr gut. Sie behalten auch nach Monaten noch eine kräftige Farbe. Das kenne ich bei mir aus der Universität anders. Die dort verwendeten Marker trockenen sehr schnell aus und sind unbrauchbar. Die Marker der Firma edding sind einfach gut. Sie haben kräftige Farben und lassen sich trotzdem sehr leicht wieder abwischen.
Für die meisten Anwendungen sind die 4 Farben absolut ausreichend.
Für mich sind es die besten Boardmarker die ich je gesehen habe. Und für den Preis ist das wirklich ein tolles Angebot.
0Kommentar25 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2012
Die Stifte haben eine schöne Farbe und man kann lange mit ihnen schreiben.
Allerdings habe ich etwas negatives auszusetzen:
Wenn man die Schrift über längere Zeit (mehrere Tage / Wochen) nicht löscht, lässt er sich mit einem normalen Whiteboardschwamm nur mühsam wieder entfernen.
Ich habe mir diese Stifte und die von Staedtler gekauft, die Staedtler liesen sich nach einem halben Jahr noch wie gerade frisch geschrieben wegwischen.
Davon muss man sich aber nicht abschrecken lassen, am gleichen Tag lassen sich auch die Eddingstife problemlos löschen. Wer sich allerdings Dinge aufschreibt, die längere Zeit aktuell sind (bei mir beispielsweise ein Stundenplan) dann kann ich das Produkt hier nicht gänzlich empfehlen.
11 Kommentar22 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2011
Dass Edding eine Topmarke für Tusche-/Tintestifte ist, dürfte wohl den Meisten bekannt sein.
Dies gilt auch für diese feinen Boardmarker, die mit
+ stabilem casing
+ saftigen Farben,
+ optimaler Tusche
+ gut zu schreibender und lesender Strichstärke
überzeugen.

Nun, wir haben diese Stifte noch nicht tagelang offen liegen lassen - widerstrebt uns einfach - aber in einem längeren Meeting ist es immer noch toll, wenn man sie nach Gebrauch nicht sofort wieder bekappen muss, und die Tinte trotzdem nicht eintrocknet.

Das Befüllen ist easy, die Spitze haben wir jedoch nie ausgewechselt, da leisten wir uns dann doch lieber ein neues Set. Nachdem die Stifte bei uns nicht täglich im Gebrauch sind, kann ich nur von solider ;) Lebens-/Schreibdauer sprechen, Ihnen aber nicht eine "wissenschaftliche" Auswertung anbieten. Die Nachfülltinte oder / am besten und ein zweites Set sollte sowieso im Hause sein.

Auch wenn wir meistens auf Papierbögen schreiben, ab und an kommt es doch vor, dass die Tafel unserer Flipchard selbst beschrieben wird.
Hier zeichnet sich die Edding-Tusche durch eine
+ hohe Deckkraft und
+ leichte Abwischbarkeit (egal ob feucht oder völlig aufgetrocknet; nehmen hierfür einfach ein Tempo)
aus.
am 29. Dezember 2011
Die Stifte an sich sind sehr gut, nur sind die Stifte und Farben nicht so farbintensiv, wie auf dem Bild vermutet wird
review image
TOP 50 REZENSENTam 20. Oktober 2014
Nachdem ich mit Billig-Markern aus dem Discounter für 99 Cent keine wirklich guten Erfahrungen gemacht habe, besorgte ich mir diese Stifte. Nach einigen Wochen Nutzung kann ich sagen, dass diese Stifte wirklich jeden Cent wert sind. Die Strichstärke ist gut "einstellbar" und sie gleiten sauber auf meinem Whiteboard. Da ich damit eine ToDo-Liste schreibe, bleibt die Schrift je nach Faulheit auch einige Wochen auf dem Board und lässt sich dann immer noch einfach und rückstandsfrei wegwischen. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Stifte nicht unangenehm riechen und auch nach einer Nacht ohne Verschlusskappe immer noch sauber schreiben. Daher meine volle Empfehlung.
am 7. Januar 2013
Hab sie noch nicht lange daher 5 Sterne. Bisher alles super. Perfekt wäre es noch mit magnetischem Klemmhalter aber man kann ja nicht alles haben :)
am 26. März 2013
Das Grün könnte etwas "saftiger" daher kommen. Allerdings verwende ich auch keinen reinweißen Hintergrund, sondern eine Glasplatte mit leichter Eigenfarbe. Die Stifte sind wiederbefüllbar! Die Spitzen sind für meinen Schreibstil genau richtig, soll heißen: Nicht zu hart, nicht zu weich, nicht zu dick, nicht zu dünn: Markenqualität von edding. Das spiegelt sich im Preis wieder.
am 16. Januar 2015
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit den Boardmarkern von Edding, mit einer Einschränkung. Falls man einen Anschrieb mit diesen Stiften ein wenig länger an der Board lässt, ist es richtig schwer ihn wieder komplett zu entfernen, selbst mit Hilfe von passendem Reinigungsmittel.
Daher nur eine bedingte Kaufempfehlung, aus meiner Sicht gibt hier auf Amazon bessere Produkte.
am 1. Juni 2011
Ich habe mir die Stifte in Verbindung mit dem Idena Whiteboard circa 40 x 60 cm geholt.
Nach einmonatiger Benutzung, kann ich diesbezüglich ein positives Feedback geben.

Die eigenen Mitteilungsbedürfnisse am Whiteboard konnten ohne Rückstände immer wieder
entfernt werden.. Und auch die Schreibqualität hat mich überzeugt. Alle Stifte
funktionieren einwandfrei.