wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

am 9. Dezember 2007
Wer die dreieckigen Bleistifte 2001 von Faber-Castell mag, der wird diesen Kugelschreiber lieben.

Durch die dreieckige Form liegt der Kugelschreiber auch noch nach langem Schreiben ermüdungsfrei gut in der Hand. Die viele kleinen Gummi-Noppen verhindern ein Ableiten des ansonsten sehr schön glatten Stiftes. Der metallische Halte-Clip und die Druckmechanik machen ebenso wie das Kunststoffgehäuse einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Dennoch erweckt er durch seine Schlichtheit keine Aufmerksamkeit, dass er im Büro gleich Beine bekäme.

Ein toller Kugelschreiber für jeden Tag.
am 26. Juni 2011
Der Kuli liegt gut in der Hand und man kann auch längere Texte ohne Probleme schreiben. Versand hat bestens geklappt!
am 15. Februar 2015
Ich dachte hier einen etwas hochwertigeren Kulli für die Uni zu bekommen.
Das Schreiben an sich gefiel mir auch gut. Der Schreiber liegt gut in der Hand.
Nach 2 Wochen funktionierte jedoch das Einrasten nicht mehr richtig,
was beim Schreiben sehr störend ist. Mal harkt es ganz ein, mal muss man mehrmals drücken, damit man ein paar Worte schreiben kann.
Ich habe alles Mögliche probiert, diesen Fehler zu beheben. Ich habe dann auch hier gelesen, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Fehler bei diesem Kugelschreiber hatte.
Besonders in einer der Klausuren hat mir der olle Schreiber mit seinen Macken viel Ärger bereitet.
Daher werde ich voraussichtlich weiterhin auf meine Werbekullis zurückgreifen.
Die gab es kostenlos und sie funktionieren wenigstens auch richtig.
am 13. Februar 2014
Der Faber-Castell 144111 Kugelschreiber tut das was ein Kugelschreiber tun muß. Mine schreibt ohne zukratzen und scheint auch recht langlebig zu sein.
am 14. Juni 2013
... ist sehr gut durch den dreieckigen Querschnitt und die Gumminoppen im Griffbereich. Es ist nicht mein erster Kuli aus dieser Serie.
am 27. Januar 2015
Der Kugelschreiber war bei mir jetzt einen Monat im Einsatz und macht schon schlapp. Dabei kann ich ihn folgenden Kriterien (pos/neg) bewerten:

Positiv:
- der Kugelschreiber liegt sehr gut zwischen den Fingern

Negativ:
- die Arretierung lässt jetzt schon nach, sodass man meist nur wenige Wörter schreiben kann. Anschließend muss man wieder den Druckknopf betätigen. Manchmal auch mehrmals bis die Arretierung einrastet.
- die Mine der Kugelschreiber ist eher mangelhaft, da sie zum einen Aussetzer hat und zum anderen die Farbe nur schwach auf dem Papier aufgetragen wird.

Eher einen anderen Kugelschreiber kaufen.
am 16. Januar 2013
Nach einem langen Unitag mit vielen vollgeschriebenen Seiten erlaube ich mir, eine erste Bewertung abzugeben. Der Stift liegt sauber und angenehm in der Hand, verrutscht nicht und sieht dabei noch toll aus. Durch das von manchen Rezensenten bemängelte geringe Gewicht (Plastik halt) ermöglicht er langes, ermüdungsfreies Schreiben; ein unschätzbarer Vorteil bei 4-5 Vorlesungen am Tag mit jeweils 7-8 Seiten Notizen pro Vorlesung. Das Schriftbild ist sauber; es entstehen keine Kleckse, und auch die Mine schreibt sehr leichtgängig.
Ich gebe dem Stift eine klare Kaufempfehlung; für diesen Preis gibt es wenige so gute Stifte.
am 23. November 2014
+ Die Polygonform ist sehr Ergonomisch.
+ Sehr leicht (da Kunststoff)
+ Trotz Kunststoff wirkt er hochwertig
+ Grip-Zone ist sehr angenehm
+ Faber-Castell-Minen rollen sehr gut ab und schmieren kaum
+ Ersatzminen sind nicht übermäßig teuer

Immer wieder, klare Kaufempfehlung.
am 15. Juli 2015
Der Stift tut genau das wofür er gekauft wurde. Endlich weg von billigen Werbekullis ist das der erste Kugelschreiber den man sich kaufen sollte. Er sieht wertig aus, schreibt sauber mit der richtigen Mine und ist auch bei langem halten noch immer bequem in der Hand.
Ich komme prima damit zurecht.
am 10. Dezember 2015
Toller Kugelschreiber, der super in der Hand liegt! Die Mine ist recht dünn, was man bei der Bezeichnung "M" nicht unbedingt vermuten würde, was ich persönlich aber super finde! Für jemanden, der viel schreiben muss, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!!

1 beantwortete Frage anzeigen