holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 25. Januar 2013
Ich liebe diese Lamy-Kulis schon seit Jahrzehnten, leider bekommt man sie kaum noch im Handel. Gehäuse nicht so dünn, wie ein Streichholz, man hat etwas in der Hand. Gewicht optimal. Die Minen sind einzigartig, weich und schmieren nicht.

Ich überlege schon, ob ich mir noch einen größeren Vorrat zulegen soll :-)
am 2. Juni 2013
Am liebsten schreibe ich mit Lamy Kugelschreibern, die Minen (Fein) schreiben sofort bei dem Aufsetzen der Mine und schmieren nicht.
am 11. November 2015
Der Kugelschreiber ist wie alle von Lamy gut
Ich habe ihn allerdings mit breiter Mine bekommen,obwohl mittel angegeben war. Die Strichstärke ist nicht so viel breiter, daher stört es mich nicht, allerdings kleckst es schon mal etwas.

Weshalb ich einen Punkt Abzug gebe, liegt daran, dass der Kugelschreiber blauschwarz ist und nicht leuchtend blau wie im Bild angegeben. Der Unterschied ist frappierend und beim Auspacken dachte ich zuerst, aus Versehen einen schwarzen Kuli geschickt bekommen zu haben. Das Bild täuscht sehr und in dem Blau, das auf dem Bild zu sehen ist, hätte er mir besser gefallen. Das hat natürlich keinen Einfluss auf das "Schreiberlebnis".
am 13. April 2014
Schlank, relativ leicht. Was mir persönlich entgegenkommt. Funktionell. Schicker als das Reklame-Teil vom Baumarkt. Dennoch nicht so teuer, dass es eine Katastrophe wäre es zu verlieren. Man kann es also beim Job im Kittel tragen, nicht nur am Schreibtisch benutzen. Das Problem der noch einfacheren Voll-Plastik-Lamys war die "Sollbruchstelle" , die den Druckmechanismus Springteufel-artig ins Freie entließ,... mir mehrfach so passiert. Mal sehen, ob dieses Modell dort stabiler ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2014
Ich habe mir diesen Lamy-Kugelschreiber gekauft und mich dabei lediglich am Bild und den bisherigen Bewertungen orientiert. Ich wurde nicht enttäuscht. Er liegt gut in der Hand, rutscht auch bei etwas schwitzigen Händen nicht weg (wegen dem Plastikmaterial) und die Lamy-Mienen sind so gut, dass man kaum Druck ausüben muss, um zu schreiben. Einen Stern abzug gibt es dennoch, da der Kugelschrauber doch auf dem Verkaufsbild einen ganzen Tick edler aussieht als er in Wirklichkeit ist.
am 22. April 2015
Der Kugelschreiber liegt gut in de Hand. Die Mechanik ist robust und funktioniert. Strichstärke "M"sorgt für ein flüssiges Schreiben. Beim Anschreiben liefert die Mine auf dem ersten Zentimeter nicht immer gleich Tinte. Insgesamt ein gutes Produkt bei ordentlichem Preis-/Leistungsverhältns.
am 16. Juli 2015
Lamy steht für Qualität. Der Kugelschreiber sollte in keinem Büro / Schultasche fehlen, da nettes Design.

Natürlich ist er im Vergleich zu 0815-Werbe-Kulis teuer, aber er ist den Preis wert.
am 15. Dezember 2014
Ich bin mit dem Kulli sehr zufrieden, die Patrone hält bei mir schon seit einigen Wochen und ich schreibe schon einige Seiten pro Woche. Die Habtik gefällt mir auch sehr gut.
am 15. September 2015
Ein einfacher Kugelschreiber der gut in der Hand liegt und zu diesem Preis mehr als in Ordnung ist. Benutze mehrere tagtäglich und bin bestens zufrieden.
am 3. Januar 2014
Dieses Kugelschreiber hat mich bisher noch nie im Stich gelassen .
Preis/Leistung ist hervorragend .

5 von 5 Sternen .