Farbe: SchwarzÄndern

am 7. Januar 2014
Schreibe in der Uni sehr viel und hatte einfach die Schnautze voll von diesen billig-Kugelschreibern. Sogar ein Kugelschreiber für 4.95 € bei einem lokalen Fachhändler schrieb nicht zufriedenstellend.
DANN hab ich diesen Kulli von einem Freund bekommen. WOW! Keine Unterbrechungen mehr beim Schreiben! Man kann auch Punkte machen, die man sieht und wenn man mal eine längere Linie mit einem Linial zieht, saut dieser Kugelschreiber auch nicht! Die Ergonomie könnte man noch etwas verbessern... Aber das Schriftbild ist so super, da kann ich nur volle Sterne-Anzahl geben!

Für jeden zu empfehlenswert, der viel schreibt!
am 14. Mai 2012
Für den Preis bekommt man einen Kugelschreiber der auch nach 2 Jahren täglicher Benutzung noch wie am ersten Tag aussieht und - was viel wichtiger ist - funktioniert. Nichts ist ausgeleiert oder wackelt. Würde ich ihn verlieren würde ich mir den gleichen nochmal kaufen.
am 17. August 2010
ist dieser LAMY zu Recht geworden.
Seit nunmehr 15 Jahren habe ich einige dieser "Kulis" und freue mich an deren Robustheit. Schlicht kommt er daher und schreibt sehr gut.
am 17. Juni 2014
Diesen super Kugenschreiber habe ich erworben. Versand lief super, alles reibungslos. Er war wie mein bester Freund, seit dem Moment, an dem ich die Verpackung öffnete. Sein kühles Metall spiegelte und das Schreiben war wie mit einer Feder auf Wolke 7. Doch ich habe ihn verloren... oder er wurde mir aus Eifersucht geklaut. Ich weiß es nicht. Ich vermisse ihn...
0Kommentar22 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2013
Seit 2006 habe ich jetzt einen Lamy 205.
Er ist mehr als nur ein Kugelschreiber. Er ist mein Zigaretten Ersatz.
Ich führe den im Büro immer mit mir.
Wenn ich nervös bin oder viel denken muss, dann spiele ich mit ihm rum, klickere wie ein irrer um mich und nutze den auch schon mal als Hebel.
5 Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr.
Er war mir in allen Situationen immer ein guter Kugelschreiber und Begleiter in allen Situationen.
Nun hat er das zeitliche gesegnet.

Er lässt sich das zwar ohne Probleme wieder einstecken, aber das habe ich schon so oft gemacht, das es komplett ausgeleiert ist.
Daher habe ich mir nach 7 Jahren einen neuen für 4 Euro gegönnt
Ich mag ihn nicht missen. In den 7 Jahren brauchte ich nur 2 Minen und er hat echt verdammt viel ausgehalten.
Er hat immer geschrieben, bei Wind und Wetter
Ich habe ihn natürlich nicht einfach weg geschmissen. Einen so treuen Partner entsorgt man nicht einfach so im Müll.
Er liegt in meiner Schublade und wenn ich meinen neuen mal nicht auf anhieb finde (was bei meiner Zerstreutheit öfter passiert) dann kommt er zum Einsatz.
TOP 500 REZENSENTam 5. April 2011
Leider lasse ich Kugelschreiber immer mal wieder irgendwo liegen. Also suchte ich einen, in den man eine gute Großraummine einsetzen kann, der nicht zu teuer, aber dennoch robust genug ist, und den ich leicht nachbestellen kann. All dies erfüllt der Lamy, der im Grunde ein Klassiker unter den preiswerten Kugelschreibern ist.

Allerdings sieht er nicht so aus, wie er auf der Produktseite abgebildet ist. Viel mehr ist er Metall-farbig (silbern) und hat eine schwarze Spitze aus Kunststoff und eine schwarze Kunststoffkappe am Ende.

Anmerkung: Die Produktabbildung wurde in der Zwischenzeit korrigiert. Jetzt stimmt sie mit dem gelieferten Produkt überein.
0Kommentar11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2010
Ist in Ordnung, was soll man auch groß sagen ;-)

Einziger Tipp: Nicht in blauer Farbe kaufen, die Lackierung außen nutzt sich relativ schnell ab..

Ansonsten keine Kritik, Clip ist stabil, rutscht also nicht in der Hosentasche.
Kugelschreiber schmiert nicht.
Passt.
am 1. Juli 2015
Schreibe nun schon länger mit dem Lamy Kuli, nachdem mir so viele Kugelschreiber auf die Nerven gegangen sind. Man hat ja immer ein großes Repertoire: Werbegeschenke, Kulis aus der Schulzeit oder von Oma geschenkt bekommen. Aber alle schreiben sie nicht wirklich gut. Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir ein paar von den Lamy Kulis gekauft und bin endlich vollumfänglich zufrieden. Kaufempfehlung!
am 7. Dezember 2015
Der Stift taugt was, sieht edel aus und hält ewig. Ich habe ihn jeden Tag zu Hause, auf der Arbeit und in der Uni benutzt und er hat fast ein halbes Jahr gehalten, bis er leer war (Ich glaube er ist sogar theoretisch nachfüllbar, allerdings habe ich die Patronen nirgends finden können). Wenn man bedenkt, dass ich seeeeehr viel schreibe ist das eine top Leistung!
Der Stift wurde nachgekauft!
am 3. November 2015
Schade, ich dachte der Stift wäre schwerer, aber er liegt genauso leicht in der Hand wie ein 50ct Kugelschreiber. Die beiliegende Lamy M16 Mine ist mir persönlich zu dünn und schreibt nicht schön. Auch ist die Riffelung unnütz, mir rutscht der Stift trotzdem aus der Hand. Eine Gummiummantelung ist vielleicht nicht hochwertig, aber nützlich.