LAMY 205 logo Kugelschreiber Stahl / schwarz
Farbe: SchwarzÄndern
Preis:7,53 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2012
Für den Preis bekommt man einen Kugelschreiber der auch nach 2 Jahren täglicher Benutzung noch wie am ersten Tag aussieht und - was viel wichtiger ist - funktioniert. Nichts ist ausgeleiert oder wackelt. Würde ich ihn verlieren würde ich mir den gleichen nochmal kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 10. März 2015
Ich habe diesen Kuli jetzt schon über 10 Jahre. Er funktioniert noch wie am ersten Tag, trotz täglichen Einsatzes.

Pro:
+ gute Handhabung! Auch mit großen Händen (Handschuhgröße 11) kann man sehr gut mit dem Kuli schreiben
+ Haltbarkeit! Siehe oben, über 10 Jahre im Einsatz und keinerlei Ermüdungserscheinungen.
+ Design! Ich bin viel in Terminen und Besprechungen unterwegs. Dahin geht der Lamy immer mit. Viel besser als irgend so ein Werbegeschenk-Kuli in schreienden Plastikfarben
+ Preis! bei der langen Haltbarkeit und der wertigen Verarbeitung ein absolutes Schnäppchen

Contra:
---

Fazit:
Mein Lieblingskuli. Immer dabei, zuverlässig, schönes Design. Sei über 10 Jahren ein treuer Begleiter.
Sollte er irgendwann aufgeben, werde ich genau den gleichen wieder kaufen.
Bestwertung, 5 Sterne und Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Mai 2010
Ist in Ordnung, was soll man auch groß sagen ;-)

Einziger Tipp: Nicht in blauer Farbe kaufen, die Lackierung außen nutzt sich relativ schnell ab..

Ansonsten keine Kritik, Clip ist stabil, rutscht also nicht in der Hosentasche.
Kugelschreiber schmiert nicht.
Passt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Januar 2014
Schreibe in der Uni sehr viel und hatte einfach die Schnautze voll von diesen billig-Kugelschreibern. Sogar ein Kugelschreiber für 4.95 € bei einem lokalen Fachhändler schrieb nicht zufriedenstellend.
DANN hab ich diesen Kulli von einem Freund bekommen. WOW! Keine Unterbrechungen mehr beim Schreiben! Man kann auch Punkte machen, die man sieht und wenn man mal eine längere Linie mit einem Linial zieht, saut dieser Kugelschreiber auch nicht! Die Ergonomie könnte man noch etwas verbessern... Aber das Schriftbild ist so super, da kann ich nur volle Sterne-Anzahl geben!

Für jeden zu empfehlenswert, der viel schreibt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. August 2010
ist dieser LAMY zu Recht geworden.
Seit nunmehr 15 Jahren habe ich einige dieser "Kulis" und freue mich an deren Robustheit. Schlicht kommt er daher und schreibt sehr gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2014
Als ehemaliger Parker-Fan habe ich 1991 einen Lamy probiert. Durch schwere Krankheit ist dieser Schreiber in Vergessenheit geraten. Nach 19 Jahren hatte ich diesen wiedergefunden, und ich konnte sofort mit diesem weiterschreiben, wie am ersten Tag.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2014
Diesen super Kugenschreiber habe ich erworben. Versand lief super, alles reibungslos. Er war wie mein bester Freund, seit dem Moment, an dem ich die Verpackung öffnete. Sein kühles Metall spiegelte und das Schreiben war wie mit einer Feder auf Wolke 7. Doch ich habe ihn verloren... oder er wurde mir aus Eifersucht geklaut. Ich weiß es nicht. Ich vermisse ihn...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Leider lasse ich Kugelschreiber immer mal wieder irgendwo liegen. Also suchte ich einen, in den man eine gute Großraummine einsetzen kann, der nicht zu teuer, aber dennoch robust genug ist, und den ich leicht nachbestellen kann. All dies erfüllt der Lamy, der im Grunde ein Klassiker unter den preiswerten Kugelschreibern ist.

Allerdings sieht er nicht so aus, wie er auf der Produktseite abgebildet ist. Viel mehr ist er Metall-farbig (silbern) und hat eine schwarze Spitze aus Kunststoff und eine schwarze Kunststoffkappe am Ende.

Anmerkung: Die Produktabbildung wurde in der Zwischenzeit korrigiert. Jetzt stimmt sie mit dem gelieferten Produkt überein.
am 17. Juni 2015
Der Kugelschreiber von Lamy ist ein fast perfekter Kugelschreiber. Er ist aus Metall und bietet ein sehr weiches Schreibgefühl, welches man sonst bei Kugelschreibern vermisst. Jetzt verkrampft meine Hand beim schreiben endlich nicht mehr so, wie es früher der Fall war. Man muss nicht mehr so stark aufdrücken und trotzdem bleibt der Strich schön kräftig.

Für die Umweltbewussten ist dazu noch zu sagen, dass die Großraumminen sehr leicht zu kaufen und auch zu wechseln sind. Man findet sie in vielen Drogerien und in Schreibfachhandeln und auf Amazon sowieso. Somit vermindert man unnötigen Müll, da man den Kugelschreiber immer wieder benutzen kann.

Warum vergebe ich dann nur 4 Sterne? Nun, perfekt ist dieser Stift nicht. Es ist sehr dünn, was nicht allen gefallen wird. Zwar wirkt er dadurch edler, es macht ihn jedoch auch ein wenig rutschig. Dazu kommt, dass es noch aus Metall gefertigt ist. Auch das macht ihn edler, jedoch auch noch rutschiger. Einfacher wäre er zu nutzen, wenn man den Griff mit Gummi überziehen würde. Dadurch wäre er nicht mehr so rutschig und würde besser in der Hand liegen. Dazu wird das Metall schnell warm und auch das ist etwas, was ich nicht so sehr mag. Am besten kann ich schreiben, wenn der Stift angenehm warm ist, aber eben nicht meine Hand noch "mitwärmt".

Trotzdem ist dieser Kugelschreiber der beste, den ich je hatte. Natürlich sind die teureren Modelle von Lamy oder von Luxusherstellern, wie Montblanc, vermutlich noch besser. Jedoch war ich nicht bereit so viel Geld auszugeben für einen Stift, den ich wahrscheinlich sowieso irgendwann verlieren könnte. Bei 6,50€ tut das nicht so sehr weh, wie bei 200€. Deshalb spreche ich eine Kaufempfehlung für diesen Stift aus. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Seit 2006 habe ich jetzt einen Lamy 205.
Er ist mehr als nur ein Kugelschreiber. Er ist mein Zigaretten Ersatz.
Ich führe den im Büro immer mit mir.
Wenn ich nervös bin oder viel denken muss, dann spiele ich mit ihm rum, klickere wie ein irrer um mich und nutze den auch schon mal als Hebel.
5 Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr.
Er war mir in allen Situationen immer ein guter Kugelschreiber und Begleiter in allen Situationen.
Nun hat er das zeitliche gesegnet.

Er lässt sich das zwar ohne Probleme wieder einstecken, aber das habe ich schon so oft gemacht, das es komplett ausgeleiert ist.
Daher habe ich mir nach 7 Jahren einen neuen für 4 Euro gegönnt
Ich mag ihn nicht missen. In den 7 Jahren brauchte ich nur 2 Minen und er hat echt verdammt viel ausgehalten.
Er hat immer geschrieben, bei Wind und Wetter
Ich habe ihn natürlich nicht einfach weg geschmissen. Einen so treuen Partner entsorgt man nicht einfach so im Müll.
Er liegt in meiner Schublade und wenn ich meinen neuen mal nicht auf anhieb finde (was bei meiner Zerstreutheit öfter passiert) dann kommt er zum Einsatz.