am 16. November 2012
Wir haben unserer Tocher das Bobbycar mit Flüsterrädern zum ersten Geburtstag geschenkt und haben vom Patenonkel ein zweites mit normalen Rädern bekommen. Wir konnten also prima vergleichen. Im Internet hatten wir gelesen, dass das Bobbycar mit den Flüsterrädern etwas schwergängiger sei, und dadurch für die ganz Kleinen nicht so geeignet sei. Dennoch wollten wir unsere Nerven schonen und haben das leise Modell gewählt.

In der Praxis bewahrheitete sich dies dann. Unsere Maus bevorzugt das Bobbycar vom Onkel - einfach weil sie damit besser voran kommt. Es rollt leichter und ihr macht das Spielzeug viel mehr Spaß. Von dem anderen Modell geht sie immer wieder runter, wenn sie merkt, dass es nicht gut voran geht.

Behalten haben wir letztlich beide Bobbycarversionen. Momentan düst sie auf dem 'Lauten', später wechseln wir dann zum anderen Modell und behalten das Flüsterauto für die Wohnung. Das ist übrigens wirklich leiser, allerdings macht die Kleine momentan noch nicht viel Radau.
am 30. Mai 2006
Ein tolles Geschenk für Kinder zum 1. Geburtstag! Es hat ein paar Tage oder Wochen gedauert, bis unser Sohn begriffen hat, dass man damit nicht nur rückwärts fahren kann, aber seitdem er die "Technik" verstanden hat, gibt es für ihn kein Halten mehr. Das neue Modell sieht viel schnittiger aus und hat einen coolen Tankdeckel, von den für die Eltern und Nachbarn wichtigen, nun serienmäßigen Flüsterrädern ganz zu schweigen. Als Erzieherin schaue ich auch immer auf andere Aspekte: Für die Entwicklung von Grob- und Feinmotorik einfach genial, allein das Auf- und Absteigen und das Lenken erfordern ein gutes Zusammenspiel von Denkleistungen und Bewegungskoordinationen.
0Kommentar|92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2006
Das rote Bobby Car ist einfach ein MUSS für jedes Kind, ob Mädchen oder Junge (dank Schumi ist rot ja nunmehr auch für Jungs okay).

Mein mittlerweile 3-jähriger bespielt sein Exemplar seit nunmehr 2 Jahren und weigert sich bei jedem "Ausmisten" strikt, sich von dem Auto zu trennen.

Im übrigen sieht man dem Flitzer sein Alter keinesfalls an-obwohl täglich in Gebrauch, ist er noch absolut top in Schuss.

Die Neuauflage besticht besonders durch serienmäßige Flüsterräder, die tatsächlich eine Wohltat für das Eltern-Ohr darstellen, sowie ein Fein-Tuning an der Karosse (sieht einfach noch cooler aus...).

Kann ich ABSOLUT und uneingeschränkt ab etwa einem Jahr empfehlen!
am 10. Februar 2014
Solides Fahrzeug für Kleinkinder. Die neue ergonomische Form ist wirklich gut gelungen. Ansonsten weiss man ja, dass diese Bobby-Cars einfach unverwüstlich sind (bis auf den Tankdeckel vielleicht). Wir wohnen in einer Siedlung und ich bin sehr zufrieden, dass wir uns für die Flüsterräder entschieden haben - eine Wohltat für die Ohren der Eltern und vor allem auch der Nachbarn!!!!
am 14. Februar 2016
Das Original Bobbycar .... Ich hab es verschenkt und es wurde von der neuen Besitzerin sofort heiß geliebt!
Es hat keine harten Kanten, alles ist schön abgerundet und es besteht keine Verletzungsgefahr für die kleinen Autofahrer. Ich würde immer nur das original Bobbycar kaufen.
am 10. September 2011
Wir haben dieses, wohl fast allen bekannte, Gefährt für unseren Sohn gekauft. Weil Papa sagt:" ich hatte auch so eines und deshalb brauchen wir für unser Kind auch ein Bobby-Car!"
Das Bobby-Car ist mit den Flüsterreifen wirklich sehr leise und macht ein angenehmes Geräusch, was ich sehr gut finde. Unser Sohn (16 Monate) ist für das selbständige Fahren noch zu klein, aber er sitzt total gerne auf dem Auto und tüdelt daran herum. Früher oder später geht's dann sicher los. Der Zusammenbau ist für jeden Papa und jede Mama ein Kinderspiel und ich denke, es wird sicher auch noch für weitere Kinder halten, da es super stabil ist. Für das räumliche Denken finde ich solche Autos oder Kettcars sehr sinnvoll und ein gutes Spielzeug, wo sie durch Lenken und eigene Körperbewegungen viel lernen können.
am 11. November 2005
Der New Big Bobby Car ist ein sehr robustes und unverwüstliches Kinderfahrzeug.
Mit seinen Flüsterrädern ist er sehr gut geeignet das Kinder in Wohnungen und Häusern umherfahren können.
Die Räder sind abriebfest und hinterlassen keine schwarzen Spuren auf Parkettböden und PVC - Böden.
Durch seine abgerundeten Formen ist er nahezu ungefährlich, die wilden kleinen können sich am Auto selbst nirgendwo verletzen.
Der Bobby Car ist für Kinder ab 1 1/2 Jahren schon geeignet.
Am besten man überzeugt sich selbst vom neuen Bobby Car.

Zusatz: Nach geschlagenen 8Jahren hält der Bobbycar immer noch und wurde an unseren Neffen weiter gegeben, er ist schlicht und einfach unverwüstbar und noch immer gleich schön!
am 2. September 2009
Dieses Bobbycar von BIG ist einfach Kult. Schon wir als Kinder sind damit rumgedüst und nun erfreut sich unser Sohn daran. Einfach klasse. Er hat es zu seinem ersten Geburstatg im August bekommen und ist damit nun täglich zugange. Er schafft das Auf- und Absitzen mittlerweile allein. Das NewBobbyCar ist unseres Erachtens sogar noch besser, als das Classic Modell. Es ist ergonomischer und für die Kleinen viel einfacher, auf- und abzusteigen. Mal ganz zu schweigen von den Flüsterrädern, die beim NewBobbyCar "serienmäßig" dabei sind. Selbst meine Mum war begeistert, dass es im Gegensatz zu unserem damaligen BobbyCar so leise ist...sie hätte es sich das ein oder andere Mal auch gewünscht, wenn mein Bruder und ich mit dem Ding unterwegs und mal wieder nicht zu bremsen waren. (selbst auf Fliesen und Laminat super leise!!!!)

Durchweg nur zu empfehlen. Es ist und bleibt halt ein Kultrutscher!
am 18. Februar 2016
Absolutes Pflichtgeschenk :-) unverwüstlich, tolle Farbe, leise Räder...wie erwartet bester Freund unserer Kinder geworden :) lediglich die Klappe vorne vom Fach ist abgebrochen. Kann aber nachgekauft oder durch andere Accessoires ersetzt werden.
am 29. März 2011
Kinder haben Riesensfreude mit dem neuen Bobby-car. Auch unser "Großer" (5 Jahre) saust noch damit im Haus herum. Sehr vorteilhaft die serienmäßigen Flüsterräder. Außerdem ist es sehr stabil.