Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Mai 2010
Die Geschichte vom kleinen Wassermann kennen die meisten Erwachsenen und verbinden sie meist gut mit Ihrer Kindheit. Aus guten Erinnerungen heraus, wollte ich auch, dass mein 5jähriger Sohn einige Geschichten aus meiner Kindheit kennenlernt. Dass er damit auch noch spielerisch in die englische Sprache eingeführt wird, ist klasse. Er kann durch die CD's Kleine Hexe, kleiner Wassermann und kleines Gespenst jetzt schon etliche Wörter bzw. kurze Sätze und Lieder in der englischen Sprache. Ihm macht's wirklich Spaß, die Geschichten immer wieder zu hören und er lernt dabei. Warum soll ich also erst auf die Schule warten, wenn er lernen MUSS? Ich wünsche allen Kindern und Erwachsenen viel Freude an diesen CD's.
am 7. März 2015
In die Geschichte vom kleinen Wassermann wurde hier eine weitere Figur eingebaut, der Engländer Robert, der mit den Figuren der Handlung interagiert und dem kleinen Wassermann einige Brocken Englisch beibringt. Dadurch, dass hier das Englische die Hauptrolle spielt, tritt die eigentliche Geschichte in den Hintergrund und wird ziemlich zerrissen; auf mich persönlich, die ich keine kindliche Fantasie mehr besitze, wirkt es auch sehr eigentümlich, wie der Mensch Robert mit dem Karpfen spricht... Dafür gibt es aber eine Menge Wortschatz - die Wörter werden von den verschiedenen Figuren auf Deutsch und Englisch gesagt und mehrfach wiederholt - und dazu englische Lieder, die die angesprochenen Themen (z.B. Familie oder Jahreszeiten) aufgreifen und zum Mitsingen einladen. Das Resultat ist keine "Methode", mit der ein Kind Englisch lernen kann, aber da meine Kinder (7 und 9) von der CD - ebenso wie von ihrem Geschwisterchen im Hörspieluniversum, "Englisch lernen mit dem kleinen Gespenst" - total begeistert sind und sie immer wieder hören wollen, ist allein durch den Wiederholungseffekt schon einiges hängen geblieben. Außerdem ist es eine nette Art, Kinder überhaupt dazu zu bringen, sich etwas auf/mit Englisch anzuhören. Kritisieren würde ich allerdings die Tatsache, dass vor allem der Karpfen teilweise einen sehr hörbaren deutschen Akzent an den Tag legt. Natürlich müssen Nichtmuttersprachler nicht akzentfrei sprechen, aber wenn das Ziel sein soll, Kindern englische Wörter beizubringen, wäre es schon schön, wenn sie diese mit korrekter Aussprache hören würden.
am 21. September 2014
Meine Kinder (4J und 6J) sind große Fans von "Englisch lernen mit dem kleinen Gespenst" und ich kaufte diese Fassung nun hinzu. Wir haben aus Mangel an Begeisterung die CD bisher nicht fertiggehört, aber sie kommt mir wie ein Abklatsch vor, wie eine Fassung, die hergestellt wird, weil die erste so erfolgreich war.
Beim kleinen Gespenst wird die Geschichte von Ottfried Preußler erzählt und insoweit verändert, dass der englische Lehrer (Burgfremdenführer) miteingeflochten wird. Ansonsten wird die gleiche spannende Geschichte auf sehr schöne Weise erzählt.
Beim kleinen Wassermann kommt es mir momentan (so weit, wie ich sie bisher gehört habe) so vor, als wird hier einfach eine Englischstunde mit dem kleinen Wassermann und dem Fisch Cyprinus abgehalten, ansonsten wird die Preußler-Geschichte ignoriert. Das ist für mich und ebenso für meine Kinder langweilig.
Ich hoffe, ich werde beim Weiterhören noch zum Positiven überrascht.
am 27. Oktober 2011
diese cd habe ich gekauft um mich nach einem jahr englisch pause nach dem abitur wieder an die sprache zu gewöhnen. es hat sich gelohnt, man kennt die geschichte aus kindertagen und gewöhnt sich leicht wieder ein.
am 14. Februar 2012
Der kleine Wasermann ist einfach ein Klassiker. Die Lieder sind super und wir singen alle mit. Damit kann man sein Englisch gut auffrischen und auch die Kinder lernen schnell mit.
am 1. Juni 2013
das Beste, was ihnen passieren kann. Lustig, lehrreich und hilft den Kleinen mit viel Spaß spielend leicht zu lernen, das ist doch mal was zum Kindertag!
am 10. Februar 2014
Wir hatten schon den "kleinen Geist" und wollten die Reihe gerne ergänzen. Meine Tochter (7 Jahre) hört diese CD sehr gern. Sie versteht noch alles und kann gut "zwischendurch" englische Vokabeln lernen. Für diejenigen, die mehr erwarten und hoffen intensiv Englisch zu lernen, würde ich diese CD nicht empfehlen. Es ist eher unterhaltsam und für das anfänglich spielerische Näherbringen fremder Sprache geeignet.
am 29. August 2013
Meine Kinder wachsen bilingual auf und gehen auch in einen solchen Kindergarten. Sie kennen diese Geschichten bereits daher aber bekommen nicht genug. Auch für Kinder ohne englischkenntnisse eine schöne Idee ohne zwang mal hier und da ein paar Sätze in einer ganz entspannten Geschichtenatmosphäre zu erlernen. Einfach toll.
am 21. November 2015
Jedes Buch von Otfried Preußler ist für mich eine Bereicherung. Hier finde ich die Kombination von den Otfried Preußler Büchern mit dem Erlernender Englischen Sprache einfach wunderbar. Auch ich kann es mit drei, vier Mal hintereinander anhören, ohne dass es langweilig wird. Die Lieder gehen ins Ohr.
am 22. Dezember 2014
Ganz toll zum englisch lernen. Überhaupt nicht schulmeisterhaft, sondern ganz spielerisch nebenbei. Mein 10-jähriger Sohn liebt die CD nicht nur, weil wir auch alle Preußler Bücher haben und er die Geschichten liebt, sondern auch wegen des Sprechers, der das wirklich super umsetzt.