Bresser Fernglas - 1111025 - Hunter 10x25
Stil: 10x25Ändern
Preis:24,59 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

122 von 130 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2011
Wer ein Glas für den gelegentlichen Gebrauch sucht und nicht unnötig viel Geld ausgeben will liegt mit der "Hunter" Modellreihe von Bresser genau richtig. Die Mechanik ist robust verarbeitet, fühlt sich hochwertig und präzise an - trotz geringem Gewichts, und auch das Auge findet bei Gebrauch kaum etwas zum Meckern. Bresser liefert in dieser Preiskategorie schlicht das beste Material ab. Eine Preiskategorie tiefer, in der Bresser nicht mehr vertreten ist aber ein halbes Dutzend no-name Manufakturen, ist die gefühlte Qualität der Verarbeitung, die Präzision, Helligkeit und Schärfe der Optik bereits so schlecht das man gewillt ist das gerade erworbene Produkt konsequenterweise zu entsorgen. Nach oben gibt es natürlich qualitativ und preislich noch viel zu entdecken - wer es braucht und bezahlen will sucht dort, wobei auch Bresser da noch einige Baureihen anbietet. Dieses Glas habe ich als Geschenk gekauft - und bekomme jede Menge positives Feedback vom Beschenkten. Der mitgelieferten Nackenriemen und auch die Tasche erfüllen ihren Zweck, sind nicht besonders schön oder hochwertig, lassen sich aber leicht und preiswert durch erfreulicheres ersetzen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
96 von 105 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juli 2010
Das Fernglas wurde von mir für den Einsatz auf Wanderungen angeschafft.
Es sollte klein, leicht, preiswert und dabei robust sein, was es ohne Zweifel auch ist. Die Verarbeitung und die Leistung sind für diesen Preis sehr gut.

Für das Geld darf man allerdings kein optisches Wunderwerk erwarten und so hat es auch seine Schwächen.

Hier meine Pro und Contras:

Pro:
Gutes Preis Leistungsverhältnis
Gute Verarbeitung.
Durch die Gummierung nimmt es nicht gleich jeden Rempler übel.
Fokussierungsrädchen und Dioptrienausgleich sind angenehm schwergängig und nicht spielzeugartig.
Die Einstellung des Augen-Abstandes ist schwergängig genug damit es sich nicht versehentlich verstellt.
Das Glas ist Ordentlich justiert. Keine Geisterbilder.
Klein zusammenklappbar.
Leicht

Contra:
Durch die fast fehlenden Augenmuscheln etwas unangenehm einzusehen.
Durch die sehr kleinen Augenmuscheln fällt seitlich viel Fremdlicht ein.
Die Fokussierung sowie der Dioptrienausgleich sind sehr feinfühlig.
Im Vergleich zu hochwertigen Gläsern wirkt das Bild immer etwas unscharf.
Es ist für schwierige Lichtverhältnisse nicht geeignet, was man bei einem 10x25 auch nicht erwarten darf.
Die Umhängekordel stört beim Gebrauch. Wenn man sie nicht nach vorne wegführt kitzelt sie im Gesicht.

Fazit:
Ein kleines handliches Glas mit leichten Schwächen aber für diesen Preis absolut in Ordnung. Es ist für den gelegentlichen Einsatz gut geeignet und man muss man nicht ständig befürchten es kaputt zu machen. Ich habe beim Kauf nichts wirklich hochwertiges erwartet und bin über die erhaltene Qualität eher positiv überrascht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
63 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Januar 2010
Der Rezension von Knut007 kann ich mich in weiten Teilen anschliessen. Auch wenn meiner Meinung nach klar ist, dass ein 10x25 Fernglas für schwierige Lichtverhältnisse die falsche Wahl ist. Allerdings hatte auch ich erhebliche Schwierigkeiten, das Sichtfeld einzustellen. Ich empfand es als sehr anstrengend (um nicht zu sagen unangenehm) durch das Fernglas zu schauen. Das kann eventuell auch an den Okularmuschel liegen, die diesen Namen eigentlich nicht verdienen, weshalb sehr viel Fremdlicht seitlich einstrahlt. Zuerst dachte ich, ich muss die noch ausklappen - aber nein sie sind wirklich so extrem knapp bemessen. Auf einem Wochenendbummel habe ich dann in mehreren Geschäften die ausgestellten Vorführgläser des Bresser probiert. Man kann hier ja bei etlichen Fernglasrezensionen (für diverse Fabrikate, nicht speziell Bresser!!) von Fehljustierungen bei Auslieferung lesen. Aber bei allen Modellen hatte ich das gleiche Problem. Bei noname-Produkten gleicher Preislage hatte ich dagegen ein angenehmeres Seherlebnis. Daher habe ich mein Fernglas zurückgesandt.

3 Sterne (eigentlich 2,5) vergebe ich, da das Fernglas einen gut verarbeiteten, stabilen Eindruck macht und für wenig Geld zu haben ist. Bei seltenem, kurzem Gebrauch meines erachtens durchaus zu verwenden. Möchte man auch mal länger beobachten, kann ich das Bresser definitiv nicht empfehlen. Aber jeder sieht natürlich anders und es stehen hier ja einige deutlich positivere Rezensionen...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
45 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2010
Für diesen Preis kann man nichts falsch machen, so dachte ich beim Kauf. Zurück aus dem Urlaub an der See muss ich sagen, dass diese Vermutung richtig war. Man kann keine Profi-Ansprüche erwarten, wird jedoch beim gelegentlichen Gebrauch nicht enttäuscht. Aufgrund der Abmessung und des Gewichts nimmt man das Glas tatsächlich stets mit und hat es mit völlig zufriedenstellendem Ergebnis zur Hand, wenn man es braucht (das war früher bei meinem größeren Glas nicht der Fall, weil ich es manchmal wegen des Gewichts und der Größe lieber zu Hause gelassen habe). Kurz gesagt, wenn man es nur hin und wieder im Urlaub oder im Garten braucht, nur zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Juli 2012
Der Tunneleffekt ist ziemlich extrem. Es gelingt mir in nur wenigen Zoombereichen diesen Aus zu schließen.
Es ist nicht wirklich scharf zu stellen. Man hat immer ein wenig ein unklares Bild. Ich habe es zurück geschickt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Oktober 2010
Hallo zusammen,

ich war Anfangs einigermaßen zufrieden da ich mir die Qualität der Optik schlechter vorgestellt habe.
Im 8 fachen Bereich arbeitet das Fernglas ganz passabel, im maximalen Zoom Bereich verwaschen, leicht dunkel und leicht unscharf. Da ein Fernglas mit 24fach relativ schwar ruhig zu halten ist verwende ich den maximalen Zoom nicht allzu oft und konnte die Qualitätseinbußen in diesem Bereich verschmerzen.

Beim ersten Einsatz auf dem Schiff sind beim leichten putzen der Augenmuscheln die Linsen reingefallen. Sie waren schlichtweg nicht ausreichend angeklebt.
Wobei ich vermute bei guten Ferngläsern sind die Linsen in Nuten geführt und mit Dichtungen versehen und bestimmt nicht so einfach eingeklebt.

Nächster Kritikpunkt wäre noch der Gummigeruch welcher aber nachlässt.
Aufgrund der ungünstigen Lage des Schärfereglers werden Personen mit kleinen Händen diesen nicht gut bedienen können.

Fazit: Lieber 100 Euro für ein "gutes" 10fach als dieses Produkt.

P.S.: Amazon hat sofort den Betrag erstattet und das Fernglas jetzt im Preis gesenkt ^^
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2015
Ursprünglich wollte ich mir ein "richtiges" Fernglas kaufen. Zum einen um die Vögel im Vogelhaus im Garten beobachten zu können. Und zum Anderen, um ein ordentliches Glas bei Aufenthalten im Freien dabei zu haben.
Beim Vergleich von verschiedenen Ferngläsern bin ich über dieses "gestolpert".
Die Anpassung an die Augendistanz geht etwas schwergängig, was gut ist, da man diese Einstellung nicht jedes mal neu vornehmen will. Die Schärfe ist absolut gut einstellbar (nicht zu leicht nicht zu schwer) und die Anpassung an Dioptrin-Unterschiede der Augen ist einfach toll machbar und bestens gelöst. Wen die "Augenmuffen" stören, kann diese umklappen. Das mitgelieferte Trageband ist für seinen Zweck ausreichend und die Tasche, die ebenfalls im Lieferumfang ist, kann man bequem am Gürtel befestigen.
Kürzlich haben wir eine Donau-Flussfahrt mitgemacht und das Glas hat mir gute Dienste erwiesen. Völlig problemlos zu handhaben, immer schnell griffbereit. Und wenn es tatsächlich ins Wasser gefallen wäre, wäre nicht viel kaputt gewesen! Ein teures Glas nimmt man vielleicht dann doch nicht ständig ans Auge!?!
Ich habe hier ein Markenglas mit bester Verarbeitung (fingergerechte Vertiefungen, gummierte Oberfläche für rutschfreien Halt) und hoher Güte der Linsen in der Hand, dass für diesen kleinen Preis den Teuren nicht um viel nachsteht.
Wenn ich es verlieren sollte oder es gestohlen wird, kauf ich mir dasselbe wieder.
Wirklich empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2014
Habe zwei Ferngläser gekauft. Eines höherwertiger und schwerer und dieses.

Habe von Ferngläsern überhaupt keine Ahnung und auch keine Lust mich damit auseianderzusetzten.

Beide Ferngläser sind für den Urlaub gekauft worden. Das höherwertige war deutlich besser, aber für den kurzen Blick, und mehr machten wir in der Regel nicht, war das kleine, leichtere die bessere Wahl. Wenn man den ganzen Tag den Rucksack schleppt, ist es angenehmer ein paar 100g weniger darin zu haben.

Für den Urlaub und das leichte Gepäck ein völlig ausreichendes Fernglas und bei dem Preis unschlagbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 4. Juli 2012
Vielleicht hab ich zu viel erwartet, denn bei dem Preis sollte man eigentlich nicht meckern, trotzdem bin ich etwas enttäuscht, denn ich habe echte Schwierigkeiten mit dem Hunter ein klares Bild zu bekommen. Helle Flächen, Himmel usw machen das Bild beinahe unbrauchbar, ich sehe die ganze Zeit nebelige Schleier im Okular, egal wie stark ich das Auge randrücke, bei seitlichem Sonnenlicht ist außer Innenreflexen kaum was zu erkennen.
Auch die Naheinstellgrenze könnte etwas besser sein. Ich habe in etwa 6 Meter gemessen. Die Dioptrineinstellung des rechten Okulars würde aber noch einen zusätzlichen Spielraum erlauben, schade dass der Fokusbereich nicht insgesamt erweitert wurde. Da ich das Fernglas eigentlich für Vögelbeobachtung bei uns im Garten einsetzen wollte, bin ich etwas enttäuscht, da ich viele Vögel nicht mehr scharf kriege, weil sie teilweise schon zu nah sind. Ich persönlich finde das Halsband etwas störend, da es mich beim Beobachten dauernd im Gesicht kitzelt. Hier wäre eine andersartige Anbringung sicherlich vorteilhafter gewesen.
Das Bild selbst ist unter optimalen Bedingungen halbwegs scharf, haut mich aber jetzt nicht wirklich um.
Wer nicht unbedingt optische Topleistungen erwartet, sollte mit dem Hunter trotzdem druchaus eine Freude haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2010
Schnelle Lieferung.Super! Aber dann der Schock das Teil war nach 24h schon kaputt.Der antrieb zum Scharfstellen war trotz sachgemäßer handhabung hin.Warscheinlich B oder C Ware oder China Duplikat.Fazit finger weg.