wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Preis:15,20 €+ 3,00 € Versandkosten

am 4. Juni 2007
Im kindergarten war die Fädelraupe von Selecta ein sehr beliebtes Spielzeug.........besonders für die Kleinen.Fördert die Feinmotorik der Hand und die richtige Farbnennung.Die Kinder wollten es oft mehrmals spielen und wurden nicht müde die farblich ansprechenden Ringe aufzufädeln.Ein tolles Geschenk für fite 2jährigen sonst ab 3Jahren .
0Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2009
Für kleinere Kinder ideal, weil die Einzelteile groß genug sind; fädeln, legen und sortieren nach Farben ist möglich, unser Enkel hatte schon zu seinem 2. Geburtstag viel Spaß damit.
am 4. Mai 2009
Sehr schönes stabiles Spielzeug zum Farben lernen und für die Feinmotorik für kleine Hände. Kinder ab 2 Jahre können das Fädeln üben. Größere Kinder können erste Erfahrungen mit Spielregeln machen.
am 20. Januar 2012
Die Fädelraupe ist sowohl als ein erstes Gesellschaftsspiel als auch zum Fädeln und Selbstbeschäftigen zu empfehlen. Der Spielmechanismus ist einfach: Bunte Holzräder sollen als Kettenglieder auf eine Schnur mit Raupenkopf gezogen werden, mit dem beiliegenden Farbenwürfel wird reihum gewürfelt welches Kettenglied als nächstes aufgereiht werden soll. Für die Kleinsten besteht der größte Spaß sicher darin die neu erworbenen Fädelfähigkeiten ohne Würfel auszuprobieren, für die Größeren bietet sich die Gesellschaftsspielversion an. Die fertige Raupe ist gut 30cm lang und kann mit einem Knoten am Ende (erwachsene Hilfe beim Auf- und Zumachen erforderlich) dann auch bespielt werden.
Unsere Raupe hat unsere Tochter im Alter von 1 1/2 Jahren bekommen und hat 3-4 Jahre lang in den unterschiedlichsten Variationen damit gespielt.
am 12. Dezember 2012
Einfaches, lustiges und pädagogisch sinnvolles Spiel. Altersangabe ab 3 Jahren. Da nur Farben zu unterscheiden bzw. zum auffädeln sind kann das Spiel auch jüngeren Kindern Spass machen. Es besteht aus färbigen Holzrädern, einem Farbwürfel und einer Kordel mit dem Raupenkopf.
am 9. November 2007
Meine Tochter (2 Jahre) liebt ihre Raupe und auch alle ihre Gäste spielen gerne damit.
Ganz tolles Spiel.
am 11. Dezember 2012
Habe was von der Firma Selecta gekauft, da in Deutschland hergestellt. Unverwüstlich, auch für Jungen. Spielen es gerne und oft und immer wieder. Finds toll, ist auch Holz, schön gemacht.
am 25. März 2014
Meine kleine Tochter hat das schon bei der Tagesmutter mitgespielt, da war sie 21 Monate. Jetzt ist sie knapp über 2 und ich habe es ihr auch für zu Hause geschenkt. Sie ist von dem Spiel begeistert, und fädelt schon ganz alleine. Die Farben kann sie auch alle dazu und würfeln macht ihr auch Spaß.

Der Schnürsenkel der Raupe ist dick und stabil. Die Löcher der Scheiben sind schön groß, liegen gut in der Hand und sind auch groß sowie leicht aufzufädeln. Die Farben des Würfels passen gut zu den Scheiben.
am 8. Januar 2016
Unsere Tochter 2 1/4 hat die Fädelraupe zu Weihnachten bekommen und es macht ihr riesig viel Spaß.
Sie hatte immer Probleme die Farben auseinander zu halten, das klappt jetzt schon super, auch das spielerische lernt sie hier ganz schnell und einfach. Motorisch war unsere Tochter vorher schon ein Ass, aber für Kinder die sich noch ein bißchen schwer damit tun ist es genial.
Ich kann dieses Spiel jedem weiterempfehlen.
am 27. Dezember 2013
Die Fädelraupe ist ein tolles Produkt zur Förderung der Feinmotorik eines Kleinkindes.
Die einzelnen Elemente sind sehr gut verarbeitet. Die Farbe haftet feste an den einzelnen Teile.
Die Kordel ist feste mit dem Kopf der Raupe verbunden, sodass ein Verschlucken nur sehr schwer möglich ist.
Alle Teile (außer die Kordel) bestehen aus Holz das weder scharfe Kanten noch Splitter o.ä. aufweist.

1 beantwortete Frage anzeigen