Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. Dezember 2013
Mein 5jähriger Sohn liebt diesen Kartoffelvollernter und nutzt ihn fast täglich.
Da wir die original Spielkartoffeln ziemlich bald verloren (und eingesaugt) hatten, spielt mein Sohn mittlerweile mit getrockneten Maiskörnern, was genauso gut klappt.
Der Vollernter ist trotz vieler beweglicher Teile sehr robust, funktioniert nach einem Jahr immer noch völlig problemlos.

100% Empfehlung.
am 6. Januar 2013
Unser Sohn spielt seit Jahren mit Bruder Sachen. Diesmal hat der Weihnachtsmann den lang ersehnten Kartoffelvollernter gebracht.
Die Freude war sehr groß. Das Spielzeug hat reale Funktionen wie schon so oft bei Bruder.
Ein großes Teil mit einen super Preis.
am 2. Februar 2015
Die Liederung war recht schnell!!

Den Kartoffelernter hat sich unser Sohn 6J. zu Weihnachten gewünscht und sich sehr darüber gefreut. Leider hat er schnell den Spaß daran verloren. Nach 3 Tagen stand er nur mehr in der Ecke.
Die Kartoffeln können nämlich nicht von unten geerntet, sondern nur oben (ganz rechts oben) hineingeworfen und mit dem Transportband wieder herausbefördert werden.

Qualität ist top, nur der Spielspaß wärt nicht lange.
am 29. Dezember 2015
Mein Neffe sammelt alle Sachen von Bruder, so dass diese Maschine dieses Jahr auf dem Wunschzettel stand. Das Produkt wurde schnell geliefert und es entspricht der Beschreibung.
Ein Stern ziehe ich ab, da die Verpackung nicht gut war! Die Maschine war nur von 3 Seiten eingepackt und der Boden war zu sehen und somit auch was bestellt wurde. Zum Glück wohnt mein Neffe nicht bei mir im Haus, so dass er es nicht sehen konnte. Hätte er aber bei uns gewohnt, hätte er es sicher bei der Anlieferung gesehen und es wäre keine Überraschung mehr. Ich würde mir für die Zukunft daher Wünschen, dass nicht am Verpackungskarton gespart wird.
Insgesamt würde ich aber bei dem Anbieter wieder bestellen.
am 22. August 2011
Unser Sohn 5 Jahre hat sich den Kartoffelvollernter gewünscht und ich hatte so meine Zweifel ist es was oder steht es doch wieder rum. Aber es hat sich gelohnt !
Am liebsten spielt er damit den ganzen tag, natürlich weil es neu ist aber trotzdem überall am liebsten mitnehmen. Nur eine Sache ist schade, dass nur 80 Kartoffelimitate mitgeliefert werden, das sind nicht wirklich viele; da hätte ich gleich noch zusätzlich welche mitbestellen sollen. Die sind ja so winzig das glaubt man kaum. Die meisten landen eh mal im Staubsauger. Naja hab nochmal gegoogelt und jetzt eine Packung "Kartoffelimitate" ( 200 St. )bestellt. Sollte jeder auch gleich machen !!!
Gruß Betti
am 27. September 2009
Unser Sohn hat sie zum 6. Geburtstag bekommen! er hat sich riesig gefreut und spielt prima mit seinen ganzen Fahrzeugen von Bruder.
Das einzige was wir bemängeln ist, dass man mit der Maschine nicht die Kartoffeln von der Erde aufsammeln kann. Aber es geht auch so Prima!!
am 21. Januar 2013
Mein 3 Jähriger Sohn hat den Roder zum Geburtstag bekommen - seit dem haben wir öffter mal Erbsen in der Gegend. Der Roder hat die Möglichekeit die "Kartoffeln - bei uns durch Trockenerbsen ersetzt" über Förderbänder in den Bunker und dann auf einen Anhänger zu laden- dieses Spielzeug ist allerdings nichts für ungeduldige und runterfallen darf es auch nicht- ansonsten spielt er echt viel und gerne damit
am 3. April 2013
Mein 4jähriger Sohn ist voll begeister.
Die mitgelieferten Kartoffeln aus Plastik sind zwar sehr klein, aber sie lassen sich super mit dem Rollband in ein LKW transportieren. Lieferung war auch promt.
am 8. Dezember 2011
Auch wir waren erst enttäuscht, dass die Kartoffeln nicht direkt vom Boden aufgelesen werden können - auch weil es auf den Bildern so aussieht - aber auch so ist der Spielspaß riesig und wir ernten fleissig jeden Tag aufs neue!
am 12. Dezember 2013
Unser Sohn hat sich diesen Kartoffelvollernter (KVE) sehnlichst gewünscht.
Ich war von Anfang an nicht begeistert so viel Geld für ein Spielzeug auszugeben, was nur wenig Kreativität zulässt.
Ich muss zugeben, dass der KVE schon beeindruckend aussieht. Es kann einiges geklappt und gedreht werden.
Und mein Sohn würde auch gerne begeistert damit spielen.
Es ist auch auf den ersten Blick eine gute Qualität.
Leider eignet sich der KVE nur zum Hinstellen.
Beim Spielen kommt schnell Frust auf, da die Kartoffeln immer durch die Förderbänder fallen und nur mit Mühe und viel Geschüttel aus dem Inneren befreit werden können.
Das Förderband ist an der Naht so gespannt, dass sich die Stäbe verbiegen und so die Kartoffeln immer wieder durchfallen. Das ist ein Konstruktionsfehler.
Leider ist schon am ersten Spieltag aufgefallen, dass 3 Stäbe nicht richtig verleimt waren und sich das silberne Förderband aufgelöst hat.
1 Stab ist abgefallen, somit ist ein Spielen nicht mehr möglich.
Auch hat sich der Sortiertisch auf einer Seite nicht arretieren lassen.
Wir haben noch einen 2. KVE von Bruder (völlig anderes Modell mit Trommel am Ende) bei einer Auktion erstanden. Bei dem Modell verhaken sich auch immer die Kartoffeln.

Zur Vorstellung: 80 Kartoffelimmitate bedecken ungefähr eine Männerhandfläche und sind wirklich wenig.
Definitiv sind es nicht so viele wie auf den Fotos.
Leider kann man auch nicht so viele Kartoffeln auf einmal einwerfen, weil sich sonst alles verklemmt.

Also KVE kann Bruder keine bauen.
Unser KVE geht an Bruder zurück.