Format: Audio CD|Ändern

am 23. Februar 2004
Wer kennt sie nicht? Klassiker wie "Billie Jean", "Black Or White", "Bad", oder "Earth Song". Es sind Songs die die für die Zukunft geplant waren. Mit "Don't Stop 'Til You Get Enough" fängt die CD an und endet mit "One More Chance" (neuer Song). Von Song zu Song erkennt man den wandel der Sounds vom den 70ern bis zum neuen Jahrtausend. Er war der Mann der die Musik zu dem machte wie sie ist. Mit jedem Album hat Michael Jackson einen neuen Sound kreiert, den niemand vorher hörte. "Number Ones" ist für alle Altersklasse, jeder Song hat es in sich. Ich habe mir im letzten Jahr einige Alben angehört und es gefielen mir sachen wie z.b. das neue Seal Album. Aber "Number Ones" hat mich einfach aus den Socken gerissen, obwohl ich die Songs voher schon kannte. Auch wenn es Michael Jackson zurzeit schwer hat, ist er einer der größten Entertainer den die Welt je gesehen hat (Und nebenbei auch ein großzügiger Mensch, der am meisten für wohltätige Zwecke gespendet hat). Für mich redet die CD die Musikwelt. Es ist etwas das jedem gefallen wird.
am 3. Mai 2016
Ich muss gestehen, ich habe die CD wegen des Preises gekauft. Michael Jackson hat einfach gute Musik gemacht.
Aber ich muss den Vorrezensenten zustimmen. Auf der CD befinden sich nicht die "Number ones". Hier ist eindeutig der Titel falsch gewählt.
Leider gibt es auch kein AutoRip.
Habe jetzt dank des Tipps einer Rezension "The Essential" bestellt (mit AutoRip Version).
am 18. August 2015
Zu dem Album gibt's nichts groß zu sagen:

Alle Hits von Michael Jackson sind enthalten und laden zum Mitgröhlen und Abgehen ein :-)
Super ist auch die Anordnung - langsam und schnell im gut gelungenen Mix.

Sehr zu empfehlen
am 14. Oktober 2003
Mit The No.1's bringt Michael Jackson eine ansammlung von großen Nr 1 Hits auf einer CD, die keinem Musikinteressierten fehlen sollte.
Dabei wird eine Zeitreise angetreten bestehend aus großer POP-Geschichte angefangen mit Jacksons Hits aus dem Album "Off The Wall" (1979), Dont Stop Til You Get Enough, Rock With You. danach geht es weiter mit Songs aus dem MEISTVERKAUFTEN ALBUM ALLERZEITEN "Thriller" (1982, Über 60 Mio. Verkaufte Einheiten!), Billie Jean, Beat It und Thriller sowie Human Nature. Weiter geht es mit Songs aus seinem nächsten Hitalbum "Bad" (1987): The Way You Make Me Feel, Bad, I Just Can't Stop Loving You, Dirty Diana und Smooth Criminal. Die Zeitreise macht dann Zwischenpause mit "Dangerous" (1991): Black Or White und macht weiter mit dem meistverkauften Doppel-CD Album aller Zeiten: History Vol.1 mit den mehr als genialen Songs You Are Not Alone sowie Earth Song. Mit dem 1997 erschienenen "Blood on the Dancefloor" legt diese einzigartige CD dann ihren Endspurt ein bevor Sie sein bis heute letztes Studioalbum "Invincible" erreicht, dass mit über 4 Mio verkauften Exemplaren alles andere als ein Flop war (You Rock My World, Break Of Dawn (unveröffentlicht). Als kleines Schmankerl ist der letzte Track "One More Chance", seine neue Single mit R Kelly!!
Ich behaupte einfach mal das kaum ein Greatest Hits Album mit diesem mithalten kann, was Qualität, Erfolg und Emotion dieser Songs anbetrifft.
Wer dies nicht im Regal hat ist selbst schuld!
am 22. April 2016
Endlich ist ins Archiv auch eine tolle DVD mit vielen Hits des verstorbenen Michael Jackson bei mir gelandet.Nach dem auspacken sofort die 90 Minuten genossen und ich habe tatsächlich eine DVD vom feinsten bekommen.Toller Händler - gerne wieder !!
am 31. August 2009
Warum heißt diese Zusammenstellung eigentlich Number Ones? Human Nature, Thriller und Smooth Criminal waren keine Nummer 1 Hits und Break of Dawn gab es überhaupt nie als Single. Nummer 1 Hits wie Man in the Mirror, Say Say Say, oder Ben hingegen fehlen. Wenn man schon ein Album wie "Number Ones" macht hätte man auch nur die Nummer 1 Hits draufpacken sollen oder zumindest ALLE Nummer 1 Hits plus andere wichtige Songs. So ist es nur eine weitere unvollständige Sammlung von Hits. Für Fans leider zu wenig, da vieles fehlt, leider auch wieder Will you be there. Als Bonus gibt es allerdings noch die neue Ballade One More Chance.
Fazit: Jeder der ein Greatest Hits Album von Michael Jackson haben will sollte lieber The Essential Michael Jackson oder King of Pop kaufen, die sind wesentlich vollständiger!

Hier die wirklichen Number Ones von Michael Jackson (US Billboard Charts):

01. Ben
02. Don't stop til you get enough
03. Rock with you
04. Billie Jean
05. Beat it
06. Say Say Say (Duett mit Paul McCartney)
(We are the World - USA for Africa)
07. I just can't stop loving you
08. Bad
09. The way you make me feel
10. Man in the mirror
11. Dirty Diana
12. Black or White
13. You are not alone
am 28. März 2015
Habe eine Menge CDs von Michael Jackson und liebe seine großen Hits. Diese ultimative Zusammenstellung der größten Hits ist meine Gute-Laune-CD für unterwegs oder bei der Hausarbeit. Hab die "Number Ones" schon -zigmal gehört; Best of Jackson, ein "must" für alle wahren M-J-Fans!
VINE-PRODUKTTESTERam 13. August 2009
Es verhält sich mit dieser Zusammenstellung ähnlich wie mit der gleichnamigen DVD NUMBER ONES: Nicht alle musikalischen Höhepunkte von Michael Jackson können unter dem Titel Nummer-Eins-Hits eingefangen werden. Die 25jährige Karriere des King of Pop als Solokünstler wird nur dürftig abgedeckt. Während von den beiden Erfolgsalben OFF THE WALL und THRILLER meiner Meinung nach die wichtigsten Lieder vertreten sind, kommt das 91er Werk DANGEROUS eindeutig zu kurz weg. Gerade einmal ein Titel (BLACK OR WHITE) hat es auf diese Compilation geschafft, Fanfavoriten wie HEAL THE WORLD oder WHO IS IT? fehlen leider.
Verwunderlich ist allerdings, weshalb es der Nummer-Eins-Hit MAN IN THE MIRROR von der Platte BAD nicht aufs Best of geschafft hat. Wahrscheinlich ist Platzmangel der Grund, denn die Disc besitzt eine Laufzeit von fast 80 Minuten und ist somit ziemlich vollgestopft. Daher sind auch einige Songs zwangsgekürzt. Negativ fällt dies gleich beim Opener DON'T STOP 'TIL YOU GET ENOUGH auf, weil das bekannte Sprechintro entfernt wurde. Auch THRILLER ist nur in abgespeckter Version zu vernehmen. Viel vom Eingangsinstrumental, inklusive Türquietschen, fiel der Schere zum Opfer. Das ist sehr schade, erwartet man bei einem Greatest-Hits-Album eines Ausnahmekünstlers wie MJ eigentlich eine komplette Präsentation, keine gekürzte. Ein Doppel-CD-Set wäre bei der großen Menge an Hitmaterial wünschenswert gewesen. Lobenswert ist aber die Audioqualität. Die Songs wurden gut remastered. Die Lautstärke wurde dabei aber nicht bis zum heutzutage häufig auffallendem Loudness-Wars-Syndrom (bei Interesse einfach mal Googlen) zermanscht. Audiotechnisch ist die NUMBER ONES also eine runde Sache.

Fazit: Vom kürzlich verschiedenen King of Pop gibt es wirklich etliche Zusammenstellungen seiner Erfolge und es existiert keine, die jeden Fan vollständig zufrieden stellen kann. NUMBER ONES zählt dazu und liefert im Prinzip nur einen oberflächlichen Überblick auf die langjährige Karriere von MJ. Für Einsteiger ist die CD aber sicherlich nicht verkehrt.
am 16. November 2014
Gute Zusammenstellung seiner besten Songs. Die CD ist von Anfang bis Ende gut durch Zuhören.Kenne die Songs ja alle und für den Preis von 4,50€ kann man nichts verkehrt machen. Kann sie nur weiterempfehlen.
am 25. Dezember 2014
Michael mit seinen Liedern wird für ewig der King bleiben. Diese CD vereint alle Top-Hits aus seinem Leben auf einer CD.
Für den ein oder anderen fehlt sicherlich ein Lied aber dafür sind die Klassiker drauf.