Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. Dezember 2012
Erstes Fazit der Fackelmann-Teigrolle nach zwei Wochen Einsatz: keinerlei Probleme.

Schönes, einfaches Holz, rollt bestens, fällt (anders als hier und da behauptet) zumindest bei uns nicht auseinander. Mürbeteig, Pizzateig und Co.: Es rollt alles platt, was es soll.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung! :)
am 26. Oktober 2013
Hallöchen,

wir haben dieses Nudelholz für unsere neue WG gekauft.

Wie andere Rezensenten bereits bemerkt haben,
wird der Strichcode-Aufkleber vom Hersteller/Händler auf der Rollfläche befestigt.
Dies ist kein Problem, da sich der Aufkleber gut unter heißem Wasser entfernen lässt,
so dass keine Kleberückstände bleiben.

Das Holz ist zwar relativ rauh, jedoch noch im aktzeptablen Bereich.

Ein Kritikpunkt sind jedoch die billigen Kunststofflager.
Bei uns waren sogar noch Pressreste übrig,
diese konnten zwar recht unkompliziert entfernt werden,
schön ist sowas aber nicht.

Die Laufleistung der Lager ist im Allgemeinen eher schlecht,
und man spürt beim Ausrollen einen deutlichen Widerstand,
wodurch das Holz beim auswellen gerne mal "blockiert".

Etwas leichter läuft es, wenn man die Griffe so weit außeinander zieht,
bis zwischen Griff und Rollholz ein etwa 2mm-3mm großer Spalt ist.

Im großen und ganzen sind wir in Anbetracht des Preises trotz der Mängel zufrieden mit dem Wellholz,
und können eine Kaufempfehlung für diesen Preis aussprechen.
Für mehr Geld wird man jedoch sicher ein deutlich höherwertiges Wellholz bekommen.
review image
am 22. März 2014
Ich habe die Teigrolle regelmäßig im Einsatz (ca. 4 mal im Monat) und trotz anschließendem waschen in der Spülmaschine gibt es kein absplittern des Holzes. Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung.
am 8. Dezember 2014
es rollt! Gutes & preisgünstiges Nudelholz. Eignet sich für seinen angedachten Zweck perfekt. Angenehmes Gewicht - macht einen wirklich guten Eindruck - auf geht es in die Weihnachtszeit!
am 12. Januar 2016
Funktiert Super, macht nen soliden und stabilen Eindruck. Kann man nicht meckern, das Teil von Fackelmann ist Top. Sieht auch langlebig aus, man abwarten wie lange :)
am 20. November 2013
Gut verarbeitet und Stabil.
Jedoch sollte man den Aufkleber nicht auf die Rolle kleben sondern lieber auf den Griff, damit keine Kleberrückstände auf der Rolle verbleiben können.
am 8. Januar 2013
gute Rolle: Sie ist schwer genug und hat ein gutes Laufwerk innerhalb der Rolle. Außerdem ist die Verarbeitung des Holzes wunderbar.
am 28. Mai 2013
sehr brauchbar! Vor Benutzung einölen...für das Geld unschlagbar, liegt gut in der Hand! lässt sich leicht reinigen! X X X
am 21. Mai 2016
Glattes Holz. Auf dem Holz selbst war kein Aufkleber drauf, dieser befand sich auf der durchsichtigen Tüte in welcher das Wellholz noch verpackt war. Macht einen wertigen Eindruck, alles Weitere wird sich im Dauergebrauch zeigen. Ich würde es wieder kaufen!
am 8. Dezember 2015
Ich und mein Mitbewohner wollten mal nicht zur überteuerte Tiefkühlpizza greifen und haben uns entschlossen selbst eine zu backen. Als es dann an der Zeit war den Teig platt zu rollen ist uns aufgefallen, dass wir kein Nudelholz hatten. Ach macht nichts! Wir sind kreativ geworden und haben eine Olivenöl Flasche mit Frischhaltefolie umwickelt und diese dann als Nudelholz benutzt. Naja auf Grund dessen das ich hier zu einem "richtigem Nudelholz" eine Rezension schreibe könnt ihr euch denken wie erfolgreich das war...
Versand lief zügig und ohne Probleme. Auf dem Nudelholz selbst ist ein Aufkleber zu finden, den ich problemlos (auch ohne Wasser) abmachen konnte und ohne das Reste des Aufklebers oder des Klebers selbst am Nudelholz haften blieben.
Was erwartet man zu dem Preis? Das Holz ist etwas rau aber meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Die Kurstofflagen sind natürlich auch nicht das Feinste, aber sie erfüllen ihre Funktion und störten mich bisher nicht. Das Gewicht ist gut, sodass man nicht feste aufdrücken muss. Ich habe das Nudelholz bis dato immer von Hand gewaschen und bisher hat sich dadurch auch nichts negatives bemerkbar gemacht.

Fazit: Wer ein billiges Nudelholz braucht um es ein paar mal im Monat zu verwenden der ist hier genau richtig! Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.