summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger sommershop Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

53 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2009
Einfach perfekt.
Kann schnelles Auskühlen in der Kanne absolut nicht bestätigen, im gegenteil! Die Warmhaltung ist einfach super. Es gibt daher keine stromfressende und feuergefährliche Warmhalteplatte. Maschine schaltet autmatisch nach Durchlauf ab. Vorwärmen der Kanne mit etwas Heißwasser bei kleinen Mengen ist notwendig.(Gesetz der Physik).Die Kanne sollte nach dem Durchlaufen herausgenommen werden,
da sonst die Wärme über das Ventil entweicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
31 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2007
Die Machine hat sich im Bürobetrieb bewährt, d.h. bei wenig Pflege und starker Beanspruchung. Handhabung ist sehr gut; für Anschmutzung wg. des dunklen Gehäuses nicht anfällig. Die Edelstahlkannemuss natürlich gereinigt werden. Sie wird ab und zu in den Geschirrspüler gestellt oder bei starken Rändern mit Corega Tabs eingeweicht und dann geschrubbt. Gut ist auch die Warnleuchte für Entkalkung. Ging nach ca. 1 Jahr an.

Kann schnelles Auskühlen in der Kanne absolut nicht bestätigen, im gegenteil! Die Warmhaltung ist -wie bei Edelstahl-Vakuum-Kannen üblich- viel besser als bei herkömmlichen Thermokannen mit Glaskörper. Es gibt daher keine stromfressende und feuergefährliche Warmhalteplatte. Maschine schaltet autmatisch nach Durchlauf ab. Vorwärmen mit etwas Heißwasser mag der ersten Füllung helfen, bei Füllung für 12 Tassen nicht nötig.

Kleines Minus, wenn man denn eines sucht: Aus dem Filterhalter tropft es etwas in die Auffangschale nach, wenn die KAnne entnommen ist. Ventil hält nicht 100%ig dicht.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
36 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2011
Zwei identische Maschinen, zweimal der gleiche Fehler. Nach zwei bis drei Jahren Normalbetrieb (zweimal täglich Kaffee für drei Personen) läuft am Schauglas des Wasserbehälters Wasser aus. Erst tröpfchenweise, dann als Rinnsal. Da dieses Wasser direkt über den Schalter läuft, sehe ich die Gefahr eines Kurzschlusses oder gar eines Stromschlages. Obwohl die Garantie vorbei war, habe ich mich nach der zweiten Maschine an den Hersteller gewandt, zumindest um ihn auf den Fehler hinzuweisen. Antwort des Kundendienstes per Mail:

"Wir bedauern, dass Sie mit dem Gerät nicht zufrieden sind. Ein Garantieanspruch. besteht jedoch nur in Verbindung mit dem Kaufbeleg. Von der Garantie ausgenommen sind Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung sowie natürlichen Verschleiß entstehen.
Sie können gerne das Gerät zur Begutachtung an unseren Zentralkundendienst in Solingen einschicken.
Wir werden dann entscheiden, ob in diesem Fall eine Kulanzregelung möglich ist."

Die Garantie war in beiden Fällen rum, darauf habe ich in meinem Anschreiben hingewiesen. Unsachgemäße Handhabung möchte ich nach fast 40 Jahren Umgang mit Kaffeemaschinen ausschließen. Ein Fehler des Hersteller wird gar nicht erst in Erwägung gezogen, also muß es natürlicher Verschleiß sein. Früher hielten Maschinen dieses Hersteller mehr als zehn Jahre. Bei einer Lebensdauer von max. drei Jahren ist das Gerät zu teuer.

Ich werde das defekte Gerät nach dieser Antwort nicht an den Kundendienst schicken und mir das Porto sparen. Dafür habe gerade bei Amazon eine neue Kaffeemaschine bestellt. Allerdings von einem anderen Hersteller.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
52 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Mai 2006
Ich habe diese Kaffeemaschine ca. 1 Jahr und benutze sie fast täglich. Alles in allem ist es eine sehr gute Maschine; besonders gut gefällt mir:

- sie schaltet automatisch ab, sobald der Kaffee fertig ist

- der Filterbehälter ist schwarz, so sieht man keine Verschmutzungen durch den Kaffee

- "Durchbrühdeckel" genial und sauber

- Tropf-Stop am Filter, wenn man die Kanne raus nimmt, hört es auf zu tropfen. Allerdings ist bei mir nach einen Jahr die Dichtung kaputt gegangen, die auch diese ganze Technik zusammenhält. Das ist dann auch die einzige Schwachstelle, die ich zu bemängeln habe.

- einfaches Befüllen des Wassertanks, es geht nichts daneben.

und weniger gut meiner Meinung nach ist:

- wie schon gesagt, der Topf-Stop am Filter, ging nach ein Jahr kaputt. Auch wenn es ein Verschleißteil ist, sollte ein Ersatz schon beim Kauf beiliegen

- die an der Kanne schwarzen Teile (Henkel und Ausgießer) sind bei mir schon nach wenigen Monaten verstumpft, obwohl ich sie nur mit Spülmittel gereinigt habe.

Im Großen und Ganzen bin ich immernoch zufrieden. Der Kaffee wird übrigens auch sehr zügig gebrüht.

Den Kauf habe ich nicht bereut und kann sie nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. März 2010
Die Kaffemaschine lernte ich auf einer Station im Krankenhaus kennen, wo ich beruflich zu tun hatte. Das Personal bestätigte den reibungslosen und praktisch ununterbrochenen Einsatz im Klinikalltag.

Da ich eine neue Machine kaufen wollte, fiel meine Wahl auf dieses Produkt und ich wurde nicht enttäuscht: die Kaffemaschine stellt einen gut schmeckenden (vor allem nicht bitteren) Kaffee selbst aus preiswerteren vorgemahlenen Kaffees her. Die Kanne sollte vor Gebrauch mit heißem Wasser für 1 Minute ausgespült werden. Dadurch bleibt der Kaffee bis zur letzten Tasse (für getestete 2 Stunden) trinkheiß und wird (wie schon erwähnt) nicht bitter, wie man das bei vielen Warmhalteplatten erlebt. Daß man die Maschine regelmäßig entkalken muß, damit sie einwandfrei funktioniert ist sicher jedem klar.

Sehr gut die automatische Abschaltung nach Durchlauf der gesamten Wassermenge.

Fazit insgesamt: gutes Design und einwandfreie Funktion auch unter härteren Einsatzbedingungen.
am 24. April 2012
Mit diesem Rowenta Kaffeeautomaten, der oberen Preisklasse, erhoffte ich ein Top Produkt zu erwerben.
Das Gerät hielt auch was es versprach, bis es nach nur 7 Monaten bei geringer Nutzung, einen Kurzschluss verursachte.
Gemäß Empfehlung von Amazon (das geht dann schneller) wandte ich mich an direkt an die hiesige mit dem Service beauftragte Firma und brachte das Gerät am 4.4. persönlich vorbei. Auf beide Anfragen vom 18. und 24.4. erhielt ich die gleiche (Standard)Antwort: es fehlt noch ein Teil, das aus Frankreich geschickt wird; wahrscheinlich wird es noch diese Woche eintreffen, wohlgemerkt die Antwort war im Abstand von einer Woche identisch.

Fazit: ich werde mit Sicherheit keine Rowentageräte mehr erwerben und kann vor diesem Hintergrund auch nur davon abraten.

Nachtrag: am 2.5. wurde mir mitgeteilt, dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist und dass eine neue Maschine geliefert wird.
Hurra!
Leider ist die schwarze Kaffeemaschine nicht lieferbar; auch hier wird auf die Lieferung aus Frankreich gewartet, ein Zeitpunkt wurde allerdings nicht genannt.
Ich bestehe jetzt auf Rückabwicklung und werde ggfs. den Rechtsweg beschreiten (müssen).

Gesamtnote: Absolut nicht empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juni 2012
Unsere Roventa ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Die erste Zeit war sie extrem laut und hat das Wasser nicht durchgebracht. (Das ging schon nach dem ersten Tag los, also kein Verkalkungsproblem). Die Maschine war 2x beim Service. Es wurde jedoch nicht besser. Röchel, röchel, röchel... Maschine wurde nicht fertig.
Nach ca. 2 Jahren hörte das dann wie ein Wunder auf. Dafür läuft die Kaffemaschine jetzt aus (ca. 3 jahre alt). Man darf nicht am Abend das Wasser in den Tank füllen, denn dann hat man am nächsten Morgen einen See auf dem Küchentisch!

Also, Finger weg!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. November 2010
Wir waren lange mit unserer Rowenta zufrieden. Zwar kann ich alle negativen Bemerkungen hier nachvollziehen (Deckel verdreckt etc), aber irgendwie ging es doch im Wesentlichen gut. Mittlerweile haben wir aber den schlimmsten der hier beschriebenen Mängel - unsere Maschine ist nämlich undicht. Das Wasser läuft an der Wasserstandsanzeige sofort raus, wenn Wasser eingefüllt wird, so dass immer ein kleiner See unter der Maschine ist. Rowenta selbst sagt hierzu NICHTS. Sehr bittere Enttäuschung. Wir wechseln!!!
am 17. März 2013
Nach guten Erfahrungen über die letzten 4 Jahre mit der Rowenta CT273 im täglichen
harten Einsatz an der Arbeitsstelle haben wir nachdem die Maschine undicht wurde
und die Thermoskanne auseinander gefallen war uns wieder für eine CT 273 entschieden.
Hat auch 14 Tage wie gewohnt den Dienst getan. Aber dann wurde die neue Maschine ebenfalls
undicht. Scheint so als hätte dieses Modell da einen Konstruktionsfehler. Die Undichtheit
entsteht wohl am Ansaugstutzen des Wasserbehälters. Zu wenig Kleber ? ? ?
Sonst finde ich die Maschine wirklich durchdacht und sehr gut im Handling.
Auch die Thermoskanne ist wirklich gut.
am 12. Januar 2013
Haben diese Maschine seit 2,5 Jahren.
Sie hat uns gute Dienste geleistet. Seit knapp 2 Monaten läuft das Wasser neben dem Tank. Heute funktioniert sie nicht mehr. Vermutliche ein Kurzer.
Fazit zu dieser Maschine:

- Gute Thermoskanne.

- Guter Kaffee bei einer vollen Kanne.

- Besserer Kaffee, wenn man die Kanne mit heißem Wasser vorwärmt.

- Maschine braucht lange zum Durchlaufen.

- Wird nach 2 Jahren undicht. Wird von anderen auch bestätigt.
Eigentlich schade.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Intuitive Bedienung, edles Design & unvergleichliches Kaffeearoma!