holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:7,74 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. Januar 2005
Warnung: diese Liedersammlung ist unerträglich! Der Chor leiert unbarmherzig ein Lied nach dem anderen herunter ohne jemals Luft zu holen, begleitet von elektronischem "Bontempi"-artigem Gedudel. Und das gleich auf drei CDs! Selten etwas so monotones und nervtötend Schlechtes gehört. Ruhige Gemüter werden nach dem dritten Lied einschlafen, weniger ruhige dagegen die CDs in Wut über das verschwendete Geld und die verhunzten Lieder an die Wand schmeißen.
am 16. Januar 2005
Ich habe diese CDs bestellt, nachdem ich eine durchaus nette MC mit dem Nymphenburger Kinderchor gehört hatte. Aber auf dieser Aufnahme erscheint alles wie ein grosses, 3 CDs andauerndes, eintöniges Potpourri. Der Chor singt immer auf die gleiche Weise, begleitet von einer eintönigen synthetischen Begleitung. Der Chor hat schon Qualität, die man auch heraushören kann, aber das macht diese Aufnahme fast nur noch schlimmer, weil eintöniger. Egal, ob Tanzlieder oder Schlaflieder, Rhythmus und Tempo bleiben stets die gleichen. Darüber trösten auch nicht die vollständigen Liedtexte im Booklet oder der günstige Preis hinweg. Für die Eltern unterträglich und Kinder (mit 2 Jahren) hören nach kurzer Zeit nicht mehr zu.
Dann lieber "Die 30 schönsten Kinderlieder" von den Warburger Märchenkindern, auch wenn die eigenwilligen Arrangements sicher nicht jedermanns Geschmack sind. Aber da haben Kinder und vielleicht auch Eltern ihren Spaß.
am 31. Januar 2007
Das Beste dieser Sammlung sind die Liedtexte im Booklet - diese hätte man aber auch anderswo finden können. Die Kinder singen ganz nett, aber doch sehr eintönig. Noch eintöniger (z.T. im Wortsinn) ist die Begleitung auf einem elektronischen Tasteninstrument mit vermutlich eingeschalter Begleit- und Rhythmusautomatik. Jedes Lied klingt gleich - gleiches Tempo mit gleicher stumpfsinniger Rhythmusbegleitung und vermutlich auch gleiche Tonart (ich hör es mir nicht nochmal an)- dies macht das Hören dieser CDs unerträglich. Grotesk wird es bei der 3. CD mit Schlafliedern. Dabei kann kein Kind einschlafen - und danach auch nicht. Warnung: kann zu ungeahnten Aggressionen führen!
am 5. Oktober 2007
Man weiß gar nicht worüber man sich am meisten ärgern soll! Der Kinderchor ist gar nicht schlecht, sogar gut. Aber irgendein grenzdebiler gescheiteter Alleinunterhalter dudelt auf einen Keyboard mit dem immergleichen Tschabumm-Rhytmus seine Weisen zu den Liedern, sodass sich der Zuhörer in den Musikantensstadl versetzt fühlt und Angst haben muss, ein frisch gelifteter Chris Roberts biegt gleich ins Wohnzimmer, um zum Mitsingen zu animieren.
Das lässt es sich schlechterdings nicht ignorieren. Also ärgere ich mich über mich selbst, oder über Amazon, weil die Cd verschweißt war, ich sie also nicht zurückgeben kann? Oder über Sony, die so ein schlechtes Produkt verkaufen?
am 9. Mai 2014
habe noch nie einen so monotonen singsang gehört!!!!! ein lied gleicht dem anderen und der musikalische hintergrund ist alles andere als hochwertig oder vielfältig.hab in jede der 3 cds nur reingehört,länger zuhören war einfach nicht möglich und die sammlung weggegeben.einfach nur langweilig un keinen einzigen stern wert
am 6. Juni 2012
Wunderschöne Kinderlieder, kein moderner Quatsch. Kann dies CD Sammlung nur weiterempfehlen.
Verschiedene Sammlungen, z.B. Schlaflieder,...
Bei uns laufen nur noch diese CD`s.