Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Februar 2013
Nachdem ich früher schon mal Billigprodukte gekauft hatte und mich nach einem Jahr ärgern musste, dass die billige USV Batterie schon abgedampft ist, habe ich nun zum 2ten Mal ein Originalteil verbaut. Die letzte Originalbatterie hat jetzt über vier Jahre gehalten. Daher klare Empfehlung zum Originalteil. Weil gespart ist einmal Geld ausgeben !

Ansonsten schnelle Abwicklung und zügige Lieferung. Gerne mal wieder, Empfehlenswert.#
am 8. September 2013
Ich verwende beruflich mehrere USV von APC.
Aus gutem Grund habe ich bisher immer originale Akkus eingesetzt, da sie bisher immer mehrere Jahre ohne Probleme durchgehalten haben.
Leider ist der Ende 2012 unter dieser Vorstellung erneut gekaufte Akku (APC by Schneider Electric, RBC2) bereits nach ca. 9 Monaten ausgefallen.
Nach näherem Ansehen und Abziehen des Aufklebers mußte ich feststellen, daß es sich um einen von Kung Long Batteries hergestellten Akku handelt, der unter der Deklaration WP7.2-12 ebenfalls über Amazon zum weniger als den halben Preis ( !! 19,95 € !!) erhältlich ist.
Ich habe das defekte Teil zurückgeschickt und nochmals einen APC RBC2-Akku bestellt.
Dieser kam in originaler APC-Verpackung mit allen APC-Logos auf der Verpackung und auf dem Akku. Diesmal habe ich den Aufkleber gleich abgezogen.
Gleiches Ergebnis: Es handelt sich um einen von Kung Long Batteries hergestellten Akku mit der Deklaration WP7.2-12.
Nachdem auch die Ansicht des Aufklebers anders ist als bei Amazon, bin ich mir nicht sicher, ob es sich um eine Fälschung handelt, mit der Schneider Electric nichts zu tun hat, oder ob hier mehrere Produktlinien unterschiedlicher Qualität existieren.
Amazon wurde informiert.
Bis zur Klärung kann ich nur einen Stern vergeben und empfehlen, bei Lieferung sofort unter dem Aufkleber nachzusehen.
am 10. März 2015
Preis wie beim Original - Batterie leider nicht original. Es ist absoluter Murx wenn man sich hier nicht auf die Produktbeschreibung verlassen kann. Die Batterie ist nicht wie angegeben von APC sondern von einem anderen Hersteller. Bin gespannt wie lange sie hält. Nochmal bestelle ich hier nicht!
am 11. Oktober 2014
Auch etwas was immer mehr Umsich greift. Aber APC könnte mir helfen und tauschte kostenfrei die Fälschung gegen den Kaufbeleg ins Original. Ich hoffe das daraus auch andere Hersteller was lernen.
am 7. Januar 2013
Hatte zwischenzeitlich für die UVS einen Akku von einem Drittanbieter im Einsatz. Die Lebensdauer war nur etwas mehr als ein Jahr. Bin also reumütig zum Original von APC zurück gekehrt. Einbau simpel und schnell, wie auch aus dem Beoüackzettel ersichtlich.
am 15. August 2012
Meine betagte APC 420 benötigte eine neue Batterie.

Die Lieferung kam wie immer schnell und zuverlässig von Amazon.
Der Einbau war leichter als das Entfernen der alten leicht aufgeblähten Batterie.
Selbst für Technik-Laien ist der Austausch problemlos machbar.
Alles funktioniert wieder und die beiden NAS sind wieder geschützt....

Positiv ist der günstige Preis - da es sich um ein APC-Originalteil handelt, gehe ich davon aus, dass die Lebensdauer ebenfalls wie beim ursprünglich eingebauten Original ist.
am 23. Mai 2011
Wir sind sehr zufrieden, die Ersatzbatterie kam schnell und pünktlich bei uns an, alles funktioniert wieder und das zu einem fairen Preis!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden