holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Hier klicken Samsung AddWash Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 13. August 2006
Ich habe die Version von RTL noch auf Kassette und mehr als 50 mal mir angesehen. Also ich kenne den Film fast auswendig und liebe ihn ,er ist einfach genial angefangen von der Story über die Charaktere bis hin zum Soundtrack(der göttlich ist). Aber die neuen Stimmen und die dumme Übersetzung (einfach nur wörtlich)sind schrecklich, Diejenigen die dies getan haben, haben diesen Film weder geliebt noch gesehen(ist bei den Serien Teilen genau so). Allerdings ist da noch der Original Ton drauf und der ist ok, da passen die stimmen wenigstens(aber halt Englisch). Ich hatte mir den Film einmal angesehen und war erschrocken seit dem nie wieder(will nicht das Original vergessen). Ich hoffe diese Aussage hat geholfen.

Also dann, transformiert euch ;).
am 6. Februar 2001
Endlich! Ich weiss nicht wie lange ich darauf gewartet habe, nach mindestens 10 Jahren wieder meine damals heissgeliebten Transformers auf dem Bildschirm zu sehen. Wer die damaligen Folgen (ich sage nur RTL Plus) nicht verpasst hat, wird hier ein Feuerwerk an Kindheitserinnerungen verspüren. Zwar fällt dieser Film im Vergleich zur Serie sehr düster aus und ist zudem äusserst brutal, jedoch wird das echte Transformers Fans kaum enttäuschen können.
Zudem kommt hier eine chtes Highlight vor! Nämlich die Entstehung von Rodimus Prime! Untermalt wird das ganze Sci-Fi Spektakel von absolut kultigcooler und atmosphärisch perfekter 80er Jahre Musik. Die Handlung ist relativ einfach. Ein Roboterplanet zerstört alles Leben im transformersuniversum. Jetzt liegt es an den Autobots das Universum zu retten. Dabei kommen auch viele neue Charaktere vor. (Hasbro hat sich da wohl etwas bei gedacht ;) ) Ich habe den Film nur auf Video gesehen, bin aber trotzdem gespannt auf die DVD und werde sie mir auf jeden Fall zulegen! Denn die 40DM sind mir meine Kindheitserinnerungen allemal wert. Zugreifen lohnt sich wirklich! Das einzige Manko ist der Hunger nach mehr, sobald der Film vorbei ist! Ich hoffe nur, dass bald auch in Deutschland die in den USA erschienene Neuauflage der Transformersserie auf Video erhältlich sein wird.
am 29. Juni 2003
Die Story ist echt für jeden wahren Transformerfan mitreißend, schon allein der Satz "One should fall one stand" beim Kampf zwischen Optimus Prime und Megatron ist Kult. Ausserdem stirbt ja....mehr verrate ich nicht >B) Der Sound ist sowieso erste Sahne..."Dare" und "You got the Touch" super Titel. Echt in dem Movie überschlagen sich die Ereignisse es wird nie langweilig. Am Schluß kommt es dann zum Showdown mit Unicron ich sag nur Woooow !!!
am 30. Oktober 2006
Ich war erschreckt wie schlecht die Synchronisation der Films (Wort für Wort) war und finde sie einfach unzumutbar. Bestes Beispiel Blaster: "Umsehen und rufen!"(Look out and shout!) Die Firma die das Produziert hat ist da so lieblos rangegangen, das es wehtut. Zum Glück ist die Englische originaltonspur vorhanden, die das ganze weitaus erträglicher macht. trotzdem drängt sich die frage auf ob es so teuer war, die deutsche synchro von RTL abzukaufen....
am 5. September 2008
Bin leider massiv enttäuscht. Hatte bis vor kurzem noch den alten Original Film auf VHS, bis dieser leider vom Videorekorder "vernichtet" wurde.
Darauf hin bestellte ich mir hier den Film auf DVD und musst feststellen, das die Tonspur komplett geändert wurde, andere Texte und total unsynchron. Macht keinen Spass sich den Film so anzuschauen. Kann ich nicht empfehlen
am 22. Juli 2009
Hallo zusammen,

ich bin ein riesen Transformers Fan! Ich hatte diesen Film noch sehr schwach in Erinnerung da ich noch relativ jung war als er erschien. Nach sehr langer Suche (bin noch nicht so lange bei Amazon) hab ich ihn schließlich gefunden und muß sagen, dass ich nicht nur gutes zu berichten habe.

Wie bereits erwähnt ist die Syncro nicht nur schlecht sondern unter aller Kanone. Hängt damit zusammen das die Original deutsche Syncro irgendwann mal verloren gegangen ist und der Film einfach von 0-8-15 Typen besprochen wurde. Ohne Gefühl ohne Emotionen (wie so richtige Robnoter halt aber das ist es ja nicht gerade was ein Transformer ausmacht oder?)
Das Cover hat komplet verschiedene Bilder (Teils aus den Comics, Teils von Videospielen..) nicht mal das Frontcover ist das Original!

Kult ist der Film auf jeden Fall! Aber man muß dazu sagen das er eigentlich nur als großer Werbespot gedacht war. Fakt ist das die Herren von Hasbro neues Spielzeug kreiert haben. und Altes mußte Platz machen.
z.B. statt Megatron kam Galvatron, statt Optimus kam Rodimus usw.

auch so wurden eine menge Charaktere einfach platt gemacht. z.B. Ironhide, Ratchet, Starscream.... das fand ich schon ganz schön hart!
Der Film ist also ein Bindeglied zwischen zwei Staffeln. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wer die Comics nicht kennt versteht auch kein deut von der Handlung.
Plötzlich taucht ein komischer, weltenfressender Roboterplanet auf und keiner weiß woher und warum. Naja ich sag nur Comics lesen dann macht der Film vieleicht mehr Spaß. Dennoch bekommt der Film von mir nur 3 Sterne...
bin halt kein Kind mehr :-D

LG Daniele
am 6. September 2005
Die deutsche Synchronistion entspricht nicht der RTL-Synchronistion.
Diese Synchronisation ist einfach nur schlecht.
Die Dialoge wurden meist einfach nur ,Wort für Wort, aus dem Englischen übersetzt. zb: "Ich reiss dir den Sehnerv raus."
Aber auch die Stimmen der Transformers passen oft gar nicht gut.
Also wer nicht gut Englisch kann, sollte diese DVD nicht kaufen.
Ansonsten ist die Bildqualität eigentlich gut.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Bilder, auf der Rückseite der Packung, nicht aus dem Film sind.
am 10. April 2008
Ich habe mir diesen Film vor drei Jahren gekauft und fand ihn nicht schlecht, Das Problem an der Ganzen Sache ist eben die neue Deutsche Synchro die Glinde ausgedrückt ziemlich schlecht ist, Dagegen ist die Ebenfalls enthaltene Englische Tonspur die Leider nicht untertitelt wurde Gold wert. Ich hoffe das der Film irgendwann nochmal vernünftig aufgelegt wird, wenn es sein muss wieder mit einer Neusynchro aber dann hoffentlich einer Vernünftigen. Die Bildqualität ist bestenfalls auf VHS Qualität, Die Story des Films dürfte jedem Fan bekannt sein und ist etwas Besser als die des neuen Films.
am 17. März 2003
Brilliant. Die Serie ist schon genial und ein absoluter Klassiker aus meiner Kindheit, aber der Kinofilm schlägt so ziemlich jeden Zeichentrickfilm. Vor allem die düstere Atmosphäre aber teilweise auch lustige Atmosphäre (ich sage nur "Dare To Be Stupid") überzeugt, genauso wie der hervorragende Soundtrack (sehr gute 80'er Musik und bei Unicron's Stimme hat jeder Subwoofer einen Höllenspass).
Ein echter Klassiker, den man gesehen haben sollte.
am 1. Oktober 2004
Als Hardcore-Fan von Transformers kam ich um diesen Film natürlich nicht rum. Ein Kinostreifen mit meinem Lieblingsfiguren aus den 80er Cartoons, wer hätte da widerstehen können? Und als ich ihn damals zum ersten mal sah (im frühen Teenie-Alter) war ich rundum begeistert. Die Zeichnungen waren wesentlich besser als die der Serie, die Action war krachig, die Schurken gigantisch, und der Showdown fast schon legendär.
Jetzt, so 15 Jahre später, ist meine Sicht auf die Dinge etwas getrübter. Transformers war ein guter Film, aber vor allem war er noch etwas anderes: Ein ca. 90 Minuten dauernder Spielzeug-Werbespot. Und wenn man nochmal genauer hinsieht merkt man das leider auch an einigen Stellen recht deutlich. Im Vordergrund stand die Promotion der Spielzeuge, die Story kam erst als zweites. So finden sich darin doch zahlreiche Brüche und Löcher, von dem gnadenlosen Verheizen der alten (nicht mehr marketing-relevanten) Charaktere mal ganz abgesehen.
Alles in allem bleibt Transformers the Movie für mich eine schöne Kindheitserinnerung und trotz allem ein guter Film. Aber nicht gut genug für fünf Sterne.