holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 12. Juni 2001
Pink Floyd sind was sie sind einfach geniale Musiker.Allein der Titel spricht schon Bände.Die Lightshow und der Sound sind super geil,wenn man es laut hört klopft schon mal der Nachbar an die Wand.Die Lichtshow ist im gegensatz zur PULSE etwas duster aber genau das passt genau zur Musik von PINK FLOYD.Und allein die Gitarrensolos von David Gilmour sind so was von Großartig das es spass macht ihn dort auf die Finger zu sehen.Große Action ist nicht zu erwarten auf der Bühne aber das passt auch nicht zu PINK FLOYD. FAZIT:Pink Floyds Musik ist was fürs Ohr und fürs Auge,also kaufen ihr da draußen.Ich warte schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung auf DVD.Hoffentlich bald.
am 24. Oktober 2005
Ich hab das Video nach langer Zeit mal wieder ausgegraben und muss sagen, dass es auch nach fast 17 Jahren immer noch grossartig anzuschauen ist. Wir erleben Gilmour, Mason und Wright Ende der 80iger auf Ihrer "Momentary Lapse of Reason Tour". Das Material wurde in New York aufgenommen, ausser "Great Gig in the Sky" welches vom Versailles Konzert 1988 ist. Da das Video auf 90 Minuten gekürzt wurde, fehlen Klassiker wie "Money", "Welcome to the Machine" und "Another Brick in the Wall". Die Lichteffekte wirken im Gegensatz zu der 94er Tour etwas veraltet aber trotzdem hat man Spass beim zuschauen.
Wirklich Schade das es diese Konzert nicht auf DVD gibt und wohl auch in nächster Zeit nicht geben wird. Es wäre eine gute Gelegenheit das Konzert in voller Länge zu präsentieren. Da dies aber von der Band und auch von der Plattenfirma nicht geplant ist, kann ich auch dieses Video noch wärmstens empfehlen.
am 24. Juli 2015
Man ist ja als Fan geneigt, alles von der Band seines Herzens besitzen zu wollen, auch Live-Konzerte in Bild und Ton. Leider gibt es sehr wenige, von der Band autorisierte, Veröffentlichungen, obwohl Pink Floyd eine ausgesprochene Live-Band waren. Aber dieses, während der »A Momentary Lapse Of Reason«-Tour gefilmte Konzert ist finster, finster und nochmals finster. Soll das Atmosphäre suggerieren? Die Musiker mit Ausnahme von David Gilmour und Tour-Saxofonist Scott Page sind kaum im Bild. Und immer nur die Filme von Mr. Screen auf dem Schirm haben? Ich will doch auch mal was von der Band sehen.
Das ist auf der Pulse-DVD (aus ähnlicher Zeit) sehr viel besser gelöst. Dort gibt es die Screen-Filme extra als Bonus und die Akteure sind auch öfter mal in Szene. Außerdem kommt das Lichtdesign von Meister Marc Brickman hier viel besser zur Geltung.
Und was Atmosphäre betrifft, sind »Live At Pompeii« und 'Pink Floyd Live In Saint Tropez 1970« (auf You Tube zu sehen) die bessere Alternative. Aber letzteren Film gibt es wohl nicht zu kaufen, oder doch?
3 Sterne, weil es Pink Floyd ist
am 28. Januar 2014
ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen.

Genialer 5.1 Sound, für ein VHS Video gutes Bild.
Nur Schade, dass es diese Aufnahme nicht in überarbeiteter Form als DVD oder Blue-Ray gibt.
am 20. September 2013
gibt es wohl nicht auf DVD, darum noch schnell gekauft, bevor ausverkauft ü auf DVD überspielt. Qualität ist für eine alte VHS-Aufnahme gut.
am 23. Dezember 2001
Diese Video ist einfach perfekt, die tolle stimme & gitarrensolos von Gilmour, die Lightshow gefällt mir nicht so gut wie bei PULSE, diese ist nähmlich das beste Video von Pink Floyd