Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Strandspielzeug Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Pocket|Farbe: Rot|Ändern

am 4. August 2006
Das Design ist edel und schlicht, passt gut in jede Handtsche und die Papierqualität ist auch sehr gut (cremefarben).Das Adressbuch ist liniert (nicht zu großer Zeilenabstand, man bringt viel unter, muss aber auch nicht mit der Lupe schreiben), ohne lästige Einteilungen und Abbildungen, dh man kann selbst entschieden wie viele Zeilen man pro Adresse benötigt bzw ob man Handy, E-mail oder Fax dazuschreibt. Das find ich persönlich sehr angenehm weil man in den herkömmlichen Adressbüchern oft einmal ziemlich klein schreiben muss bzw die Hälfte gar nicht reinbringt. Die Buchstaben-Indizes sind in PLastik eingeschweißt und greifen sich daher nicht schnell ab, könnten allerdings etwas eleganter aussehen. Das ist aber dann auch schon das einzige ganz kleine Manko. Durch den Einband ist es äußerst formstabil was sich insbesondere auf Reisen als äußerst nützlich erweist. Dieses tolle Büchlein ist seinen Preis wirklich wert, kann es nur weiterempfehlen!
am 2. Oktober 2005
Also wirklich - man wird älter und kennt tausende von Leuten. Immer den PC anschmeissen, um im Outlook nachzusehen- nein danke.
Es hat sicherlich lange gedauert, bis ich alles notiert hatte, aber nun habe ich ein Werk für's Leben. Lediglich das Alphabet ist vorgegeben, ansonsten kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen - und schön handlich ist es auch.
Wer etwas für die Ewigkeit braucht ist hiermit ganz sicher gut bedient.
am 11. Oktober 2008
Ich habe schon sehr lange nach einem geeigneten Adressbuch für all meine Kontakte gesucht. Eines Tages bin ich zufällig auf die Moleskine-Bücher gestoßen und ich muss sagen, wer sie einmal benutzt kommt davon nicht mehr los. Die Optik ist ansprechend und klassisch gehalten, die Seiten haben eine super Papier-Qualität und die Buchstaben sind einlaminiert, um der Abnutzung vorzubeugen. Außerdem hat das Moleskine-Adressbuch anderen Adressbüchern eins voraus: Man kann die Seiten frei einteilen! Keine lästigen Vorgaben mit Platzbegrenzung stören länger beim Eintragen der Kontakte.
Auf der letzten Seite befindet sich ein kleines Fach, wo man Adresskarten, Zettel, Fahrkarten o.ä. verstauen kann. Ein Gummiband hält das Buch zusammen, damit auch nichts raus fallen kann.
Wer ein Adressbuch sucht, was ihn sein Leben lang begleiten soll, sollte dieses Buch kaufen!
Ich liebe es, auch im digitalen Zeitalter noch mit Stift und Papier zu hantieren. Da mein alter Moleskine im Laufe der vielen Jahre in (Dauer-)Benutzung (ca. 10 Jahre) langsam zerfleddert ist, habe ich mich dazu entschieden, mir einen neuen anzuschaffen. Ich mag dieses kleine Adressbuch. Besonders deswegen, weil es klassische Optik mit absolut sinnvollem praktischem Nutzen verbindet – und das noch immer im Zeitalter von Smartphones, Outlook etc.

Die Qualität des leicht beigen/cremefarbenen und robusten Papiers ist super. Die Buchstaben am Rand sind laminiert, sodass sie auch nach tausendfachem Blättern nicht abnutzen. Die Seiten sind liniert und ich bringe immer viel darin unter (8 Seiten für jeden Buchstaben); der Zeilenabstand ist für meinen Geschmack genau richtig. Sehr gut finde ich auch, dass man nicht durch lästige Begrenzungen beim Notieren der Adressen limitiert wird. Weil begrenzte Adressfelder fehlen, kann man auch Notizen aller Art dazu schreiben (E-Mail-Adressen und auch Handynummern etc.), bzw. Adressänderungen können auch mal zwischen die Zeilen geschrieben werden.

Ich mag es immer wieder, wie mein Moleskine mit der Zeit wächst und gerade durch die immer wieder zusätzlich eingetragenen Adressen oder Adressänderungen etc. an Charakter gewinnt. Wie bei einem gut geführten kleinen Taschenjahreskalender habe ich so eine ganz persönliche Sammlung wichtiger Dinge (Menschen) bei mir. Dieses kleine Buch darf weder zuhause noch bei einer kleinen Reise (für das Schreiben von Reisepostkarten) fehlen. Durch den robusten Einband und das Gummiband jedenfalls zerfleddert nichts und das Buch ist (jedenfalls bei mir) lange Jahre in der Form stabil und ohne unschöne Gebrauchsspuren.

Sehr praktisch finde ich hier übrigens auch das kleine Fach auf der letzten Seite, in das man Visitenkarten oder kleine Zettel einstecken kann, bis man die Adresse oder Notiz in das Moleskine übertragen hat. Ebenfalls praktisch ist das Gummiband, welches die Seiten zusammenhält – und das übrigens über viele Jahre ohne auszuleiern (jedenfalls war das bei mir so). Das ist einfach mein persönliches Adressaufbewahrungsutensil, das ich mir immer wieder anschaffen werde (wenn es mal wieder sein muss). Mir macht es einfach Freude, meinen Moleskine immer weiter zu pflegen.

Fazit: Diesen Klassiker kann man auch im digitalen Zeitalter durch ein „Computeradressbuch“ nicht toppen. Es hat genügend Platz für viele, viele Adressen; es hat eine gelungene Aufteilung, ist durch gutes Papier und den robusten Einband wertig und doch schlicht im Design. Außerdem verfügt es über ein kleines Fach für Adresszettelchen oder Visitenkarten. Das Moleskine passt außerdem in jede meiner Handtaschen/Rucksäcke. Das genannte Gesamtleistungspaket und die Langlebigkeit dieses Gebrauchsgegenstands rechtfertigen für mich den Preis. Wer auch im Zeitalter digitaler Adressverwaltungsmöglichkeiten ein praktisches und optisch schlichtes aber doch edles Adressbuch für das halbe Leben in Papierform sucht, kann beim Moleskine nach meiner Erfahrung bedenkenlos zugreifen und wird viel Freude damit haben.
am 4. Dezember 2014
Ich war auf der Suche nach einem kleinen, haltbaren Adressbuch für die Handtasche da ich keine Lust mehr habe immer alle Daten von einem Smartphone auf's nächste zu überspielen. Also, zurück zu Stift und Papier mit diesem schönen, gut verarbeiteten und handlichen Adressbuch. Die Buchstaben des Registers sind laminiert und werden dadurch sicher länger halten, die Zeilen sind zwar klein aber nicht zu klein und können frei beschriftet werden, da keine Einträge vorgegeben sind (Name, Adresse etc...). Die einzelnen Seiten sind auch dick genug das keine Abdrücke auf den Folgeseiten erscheinen wenn man etwas reinschreibt. Das Adressbuch macht einen hochwertigen Eindruck ohne zu Empfindlich zu sein, die Verarbeitung erscheint stabil, die Groesse und Aufteilung sind (für mich) perfekt.
Preis-Leistung ist mE angemessen und ich bereue den Kauf keinesfalls.
am 31. Mai 2016
Ich habe sehr lange nach dem für mich idealen Adressbuch gesucht, das so klein ist, dass es in meine Handtasche passt, dass so groß ist für alle meine vielen Adressen, dass so gut gebunden ist, dass es nicht gleich bei häufigem Gebrauch, zerfleddert. Und endlich habe ich hier genau das perfekte Buch gefunden. Ich habe mir gleich zwei gekauft, eines für meine Adressen und ein weiteres für Kennwörter, die ich mir nie behalten kann. Deshalb ist dieses Buch mein absoluter Favorit und ich würde mir es jederzeit nochmals kaufen und kann es nur sehr empfehlen.
am 14. November 2014
Suchte lange nach so einem Buch, denn ich benutze dieses für meine
Passwörter.
Leider in den Geschäften nicht zu bekommen.
Toll klein handlich bin sehr zufrieden
Bin froh, dass ich es gefunden habe.
Sehr empfehlenswert
am 28. August 2008
Das Adressbuch ist klein, handtaschengeeignet, bietet aber im Inneren sehr viel Platz für reichlich viele Notizen.
Es hat eher ein Hardcover, es ist also nicht so weich wie zB bei dem Moleskine Kalender.
Zusammengehalten wird es mit einem schwarzen Gummiband, was der edlen Optik aber nicht schadet.
Die Seiten sind von A-Z gekennzeichnet. Liniert. Leicht cremefarben. Die einzelnen Einträge kann man selbst einteilen und am Ende des Buches gibt es eine kleine Falttasche für Visitenkarten u.ä.
Für mich das ideale Adressbuch nicht nur für unterwegs!!!
am 16. Dezember 2015
Pranktisches Adressbuch, das ich aber nicht als solches benutze. Da kommen wichtige Notizen rein, die ich immer bei mir habe und einem mobilen Endgerät nicht anvertrauen möchte. Dank des Alphabetes kann ich alles schnell finden. Ist gut verarbeitet und durch den Gummi immer sicher verschlossen.
am 23. Februar 2015
Dies ist eine gute Qualität. Allerdings könnte das Alfabet etwas größer zum Lesen sein. Ein Pluspunkt: Die Buchstaben sind noch mit einer Folie bestückt, was ein Zerfleddern verhindert. Das Lesezeichenband könnte etwas länger sein. Der Preis ist gegenüber dem Adressbuch von Herlitz etwas teuer.