Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs madamet fissler Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 11. April 2013
Das Buch ist offensichtlich von jemand geschrieben, der sich schon lange mit X-Plane beschäftigt und beinhaltet daher viel Wissen. Es ist systematisch und logisch aufgebaut.
Aber da sich X-Plane ständig weiter entwickelt, kann kein Buch up-to-date sein. So gibt es inzwischen (März 2013) eine wesentliche Verbesserung, nämlich die 64-bit Version von X-Plane 10.20, die im Buch noch gar nicht erwähnt ist.

Ich glaube, dass das Buch hilfreich ist für Leser, die sich im Englischen nicht so zuhause fühlen. Sonst ist das kostenlose amerikanische "Manual" aus dem Internet aktueller und detaillierter, außerdem lassen sich über die Suchfunktion schneller die gewünschten Themen finden.
am 18. Oktober 2013
eigentlich eine Frechheit. Dieses Buch ist ein teurer Abklatsch des kostenfreien Handbuchs, herunterzuladen unter: "[...]". Wer gerade als Anfänger glaubt, nach dem Studium dieses Buchs wenigstens mit der Cessna 172 eine kleine Runde drehen zu können, der irrt. Da empfehle ich die teilweise sehr guten Tutorials auf youtube. Also Finger weg!
am 6. Dezember 2013
Erstaunlich fand ich die vielen Schreibfehler. Insgesamt habe ich mir mehr versprochen. Viele Details im Programm sind nur angekratzt, so dass eine richtige Hilfe zum Bedienen des Programms Wünsche offen lässt. Von anderen Büchern bin ich da etwas anderes gewohnt.
am 4. Februar 2015
Das "Buch" beschreibt zu 95% Menüpunkte, Einstellungen, Glossar, etc. Es ist mehr eine technische Referenz.

Um es kurz zu machen, der Autor ist typisch deutsch. Gründlich, systematisch, trocken. Ohne Bezug zu den eigentlichen Flugprozessen. Stellen sie sich ein Kochbuch vor in dem bei den Rezepten nur die Zutaten aufgeführt sind.

Wer die Bedienung von X-Plane lernen möchte wirft hier Geld zum Fenster raus bzw. verschwendet Zeit.
am 30. August 2013
Wer des Englischen mächtig ist, findet alles und noch viel mehr ganz einfach im internet. Für mich war es ein rausgeschmissenes Geld.
am 18. März 2013
Das Buch ist super und hilft bei den ersten Schritten mit dem Flugsimulator X-Plane 10.
Es baut auf dem Flugsimulator X-Plane 10 auf und vermittelt dem Anfänger die Prinzipien, die notwendig sind, den Simulator zu benutzen.
am 26. März 2014
na ja hat mir eigentlich nicht mehr sehr viel gebracht

hätte etwas mehr Erklärungen erwartet in Bezug auf den Flight Computer

sonst OK
am 16. Juli 2014
Jetzt finde ich mich in Welt des X-Plane Simulators besser zurecht! Ich wünschte mir, daß insbesondere die Verfahren zur Erweiterung der Scenery im Programm tiefer erläutert worden wären.