Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fußball Fan-Artikel Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Oktober 2008
Mir hat dieses Hörbuch sehr viel besser gefallen als EIN MANN, EIN FJORD - und das war schon ziemlich lustig!
Außerdem lebt die ganze Geschichte von Hapes wunderbaren Dialekten!
Ich finde es ganz erstaunlich, daß mit relativ wenigen Worten die Charaktere und Situationen so plastisch beschrieben werden!
Genial!
Es hat auch genau die richtige Länge (sehr viel länger hätte mich, glaube ich, ein bißchen genervt!), aber so war einfach alles perfekt.
Bin gespannt auf den Film - wird doch sicher auch verfilmt, gell, Hape??
am 7. November 2008
Auch ich war gespannt und habe mir das Hörbuch sofort nach erscheinen gekauft. Und habe immer noch die Tränen vom Lachen im Auge hängen. Es ist einfach wunderbar welch fantastische Ideen Hape sich immer wieder ausdenkt. Die Darstellung der Personen in kurzen Beschreibungen und trotzdem sind sie allen klar. Kann es also nur jedem empfehlen.
am 3. Dezember 2008
Als Fränkin die gebürtig aus einem Ort kommt, der nur 6 KM von Aufsess entfernt ist, ich ebenfalls Krankenschwester und 33Jahre alt bin, muss ich nun auch meinen Senf dazugeben!

Hape Kerkelings Hörbuch ist kurzweilig und sehr lustig. Am besten fand ich persönlich Schwester Rigoberta und ihre Pillen. Was haben meine Kollegen und ich darüber gelacht!

Ein kleines Minus, dass Hape Marion als Mittelfränkin bezeichnet -> die fränkische Schweiz, also auch Aufsess liegt eindeutig in Oberfranken!!!

Aber das sei ihm verziehen! Den Dialekt hat er als "Nicht-Franke" meiner Meinung nach auch ganz gut getroffen!

Mein Fazit: Allmächt!
am 30. Oktober 2008
Habe mir die CD zwei Tage nach Erscheinungsdatum bestellt, und war gespannt wie'n Flitzebogen. Schafft sie es, das Niveau von "Ein Mann, ein Fjord" zu halten bzw. zu toppen?
So, die CD kam an, hab sie gehört und gemerkt, dass Witzischkeit mal wieder keine Grenzen kennt, obwohl "Ein Mann ein Fjord" meines Erachtens noch ein Wenig besser war(verdient 6 Sterne!!)
Wenn das Hörbuch verfilmt wird, dann werde ich es mir auf jeden Fall ansehen. Ein Film der es durchaus mit Kein Pardon aufnehmen könnte.

Prima Hape, weiter so!
am 29. Juni 2010
Der Spielfilm für die Ohren "Amore und so'n Quatsch" hat mich auf meiner Autofahrt nett unterhalten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Dialekte fand ich klasse und Hape hat alle sehr gut interpretiert. Besonders gefallen haben mir die in italienisch gesprochenen Passagen, da ich die Sprache gerade lerne. Die Geschichte um Marion Pfütze ist nicht besonders anpsruchsvoll, aber so schräg, daß es schon wieder komisch ist. Ich kann das Hörbuch als Unterhaltung empfehlen.
am 31. Mai 2009
ich habe dieses Hörbuch geschenkt bekommen und wußte am Anfang nicht, was ich davon halten sollte. Fazit: wenn man einmal reingehört hat, muss man es bis zum Schluss durchhören. Hape hat eine tolle Stimme, sodaß man denken könnte, er sitzt neben einem.
Für mich war es ein wahrer Genuß. Ich kann es jedem Hörspielfan wärmstens ans Herz legen.
am 15. Juli 2012
Wie bei "Ein Mann ein Fjord" ist auch dieses Hörbuch "ein Spielfilm für die Ohren". Es ist kein klassisches Hörbuch, sondern im Drehbuch-Stil gehalten: Emotionen, Beschreibungen der Umgebung oder Aktivitäten erfolgen detailliert in sachlicher Art und Weise.

Tiefsinnig ist diese Story nicht wirklich, aber muß sie eigentlich auch nicht, denn allein Hapes Art den ganzen Charkteren Leben einzuhauchen ist einfach einmalig. Er liest sie nicht nur, sondern lebt sie mit ihren ganzen Eigenarten und verschiedenen Akzenten.

Fazit: ein kurzweilig-witzig-schräges Hörvergnügen und für alle Hape Kerkeling-Fans ein absolutes Muss!
am 23. Februar 2009
Das Hörbuch ist ein vorgelesenes Drehbuch. Hape Kerkeling spricht alle Rollen, wobei er sich diverser Dialekte und verschiedener Akzente bedient. Er übertrifft sich hierbei wieder einmal selbst. Die Figuren sind schräge, aber gut vorstellbare, uns allen irgendwie bekannte Charaktere. Die Handlung ist gute, alte Screwball-Comedy. Die Ankündi-gung "Ein Spielfilm für die Ohren" trifft voll und ganz zu. Beim Hören hatte ich nicht nur die Figuren, Handlungen und Schauplätze, sondern auch Hape in allen Kostümierungen vor Augen. Ich habe stellenweise Tränen gelacht. Schwester Rigoberta ist ein Hit!
am 16. November 2008
Multitalent Hape gibt mal wieder alles, was er zu bieten hat- und das ist, wie wir Fans längst wissen, eine Menge!

Mit seinem altbewährten Team hat er nun seine 3. Hör-CD herausgebracht; auch hier spricht er, wie es sich für Hape gehört, alle Dialekte und ausländische Akzente selbst und schlüpft dabei in 16 verschiedene Rollen.

Wer sich seinen kindlichen Sinn für Unsinn bewahrt hat, dem gefiel schon "Ein Mann, ein Fjord" - und der wird auch diesen neuen Spielfilm für die Ohren über die Suche nach der großen Liebe mögen: eine charmante Komödie mit einer Menge schräger Figuren, mit viel Situationskomik und natürlich mit einer großen Portion Humor.
Viel Vergnügen kann ich da nur wünschen!
am 12. Februar 2009
Mit "Amore und soŽn Quatsch" hat sich Hape Kerkeling mal wieder selbst übertroffen. Eine echt amüsante Geschichte, die ich jetzt schon wiederholt angehört habe und sicher noch öfter hören werde. Wer viel im Auto unterwegs ist, erlebt lange Fahrtstrecken recht kurzweilig. Und wie gesagt, auch wenn man die Geschichte bereits kennt, macht Hape sie zu einem echten Hörknüller,den man immer wieder hören kann.
Das Hörbuch ist übrigens auch einen nette Geschenkidee.