Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Dieses kleine Buch habe ich mir zunächst wegen des niedrigem Preises zugelegt - das Risiko war also aber gering.

Aber weit gefehlt, das Buch enthält eine Menge Informationen:

Seite 99 bis 120

- Die besten Rezepte
Seite 124 bis 174

am 30. August 2012
Als Newbie in Sachen "Räuchern" habe ich mir u.A. dieses Buch angeschafft (zusammen mit Räuchern: Aromatisieren und konservieren - mit Rezepten zum Heißräuchern für zu Hause).
Mein erster Eindruck: Wow, für den Preis viele Informationen, ordentlich präsentiert, Hardcover, viele Illustrationen und Tabellen mit Übersichten usw.
Dann aber - beim intensiven Lesen: Durcheinander, Infos für einen Bereich (zB Räuchern von Schinken) auf vielen Seiten und Kapiteln verteilt - man ist ständig am Suchen nach Pökelzeit, Räucherart, -temperatur und -zeiten usw.

Zusammengefaßt:
Pro:
- Preis
- Aufmachung
- Informationsgehalt (Hintergrundinfos, Geschichte, Basics, Geräte, Rezepte)
Contra:
- kein durchgängiger Faden, man muß sich die Informationen zusammensuchen

Fazit:
Um als Neuling einen Gesamtüberblick zu bekommen ist das Buch ok. Aber damit zu arbeiten artet zu einer Geduldsprobe aus. Am Besten dann einen Block und Stift bereithalten um sich die benötigten Infos selbst zusammenzufassen.
Daher nur drei von fünf Sternen.
am 25. April 2016
Das Räuchern von Fisch, Fleisch und Geflügel hat eine lange Tradition. Das Buch führt den Hobbyräucherer in diese althergebrachten Methode der Konservierung ein. Eine Vielzahl von Fotos und Zeichnungen, Tabellen und ein leicht verständlicher Text informieren über Arbeitsvorgänge beim Kalt-, Warm- und Heißräuchern. Zahlreiche köstliche Reszepte aus der "Räucherküche" runden das informative Buch ab.
am 13. Januar 2016
Super Buch, ist sein Geld mehr als Wert. Es vermittelt sehr gut das benötigte Wissen. Leider ist es etwas über das Buch verteilt, aber mit n paar "POST IT" kommt man damit gut klar. Auch sind zum Ende einige Rezepte die ich persönlich nicht nötig finde (was mache ich mit geräuchertem Speck usw.) aber OK. Dennoch ich würde mir das Buch jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen, alles was ich Informationen wollte ist hier gut beschrieben. Es ist ein sehr guter Einstieg ins Räuchern.
am 22. März 2016
Dieses Buch eignet sich super für Anfänger und Fortgeschrittene. Es beinhaltet viele gute Rezepte die man nach seinem Geschmack anpassen kann. Es beschreibt das Räuchen sehr gut und Schritt für Schritt und gut verständlich. Selbst ein bisschen die Geschichte obwohl die nicht so interessant ist wie das Ergebnis am Ende.
Kann ich weiterempfehlen.
am 22. Dezember 2012
Wer viel über die Geschichte des Räucherns erfahren will, ist mit diesem Buch gut bedient.
Wer Tipps und Anleitungen zum Kalt und Heißräuchern braucht, kauft sich lieber ein anderes Buch.

Mich hat es nicht weitergebracht, daher nur 2 Sterne.
am 22. Februar 2016
Ich habe diese Buch verschenkt und war vom niedrigem Preises schon begeistert.
Das Buch enthält eine Menge Informationen und bietet nette Rezeptideen.
Fazit: Es geht in diesem Buch um das Räuchern von Fleisch und Fisch gemischt, man findet so ziemlich alles. Für die geringen Abmessungen sind sehr viele Informationen sehr kompakt gespeichert. Wer mit dem Räuchern anfangen will, findet hier einen leichten Einstieg.
am 2. März 2016
Nach dem ich das von mir bestellte Buch, Räuchern mit Interesse gelesen habe
bin ich etwas enttäuscht, denn ich wollte Information über das Räuchern und nicht
ein Buch mit Kochrezepten,
Da ich Anfänger bin habe ich auch neues und positives über das Räuchern erfahren
am 7. Dezember 2015
Bin Neuling beim Räuchern und habe mir das Buch zur Info gekauft, da es so gute Bewertungen hat. Ich bin nicht enttäuscht worden, alles Wichtige
ist ausführlich erklärt. Schöne Fotos und gutes Papier. Ich habe gleich 3 Bücher insgesamt gekauft, da ich 2 Bücher verschenken möchte. Ich würde das Buch jederzeit wieder kaufen.
am 1. August 2013
auf den ersten 50 Seiten wird ständig zwischen Fisch und Fleisch gewechselt, die Bebilderung und die hervorgehobenen "TIPPS" passen nicht zum Text.

Sachlich mag das ja alles richtig sein, wer sich aber gezielte Informationen aus diesem Buch holen möchte, sollte sich vielleicht nach einem anderen umsehen.