Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 23. Februar 2014
Diese Anleitung ist hervorragend! Ich bin 74 Jahre und habe noch nie eine so um-
fassende und klare, einfache Anleitung gehabt. Nach Computerausfall musste ich
einen neuen Computer kaufen - und diesen mit, Windows 8.0! Eine Katastrophe!!!
Mittlerweilen habe ich 8.1 und dieses Buch. Alle schimpfen über " Win 8 ". Warum?
Mit Hilfe diese Buches lerne ich auf einfachste und klarste Weise die SW zu bedienen und finde problemlos alle Dateien und Bedienelemente. Danke dem Autor für diese um-
fassende Buch.
MfG
Peter Frenzel
am 27. Oktober 2014
Wer noch nie mit Windows gearbeitet hat oder jetzt umsteigen möchte, dem wird diese Anleitung in Bildern gefallen. Denn auf etwa 350 Seiten werden die wichtigsten Funktionen anschaulich dargestellt. Und das zu einem wirklich günstigen Preis von 9,90 Euro als Taschenbuch bei Vierfarben.

Das Buch von Robert Klaßen ist klar gegliedert und gibt einen guten Überblick über die Möglichkeiten mit Windows 8.1: Eine Einführung im Umgang mit Maus, Tastatur, Tablet und Touchpad - Der Unterschied zwischen Startbildschirm mit Kacheln und der herkömmlichen Desktop-Ansicht – Persönliche Einstellungen - Wichtige Dinge zur Systemsteuerung - Die Arbeit (oder das Vergnügen) mit dem Internet inkl. Sicherheitshinweise zum Computerschutz – Tipps für Email, Kontakte und Nachrichten – Anregungen für die Arbeit mit Fotos, Musik, Videos und Texten – Tricks zum scannen, drucken und brennen

Mein Fazit:
Eine gute und anschauliche Einführung in Windows 8.1 – Besonders Anfängern wird es leicht gemacht, sich mit dem Programm zu befassen, denn es wird alles sachlich, verständlich und überzeugend erklärt. Auch wenn ich mir als Dozentin für Windows, Office und Internet vielleicht eine andere Reihenfolge bei der Bearbeitung der Themen und an einigen Stellen mehr Erklärungen zu den Grundlagen und weniger Verweise auf spätere Seiten gewünscht hätte. Mit den erklärenden Bildern sollte der Ein- oder Umstieg problemlos gelingen ...
am 28. März 2015
Das Buch ist sehr gut für Menschen geeignet die noch nie am PC saßen. Das Inhaltsverzeichnis ist nach Katekorien aufgebaut. Jede Katekorie ist mit einer eigenen Überschrift und gut verständlich. Darunter stehen die einzelnen Punkte mit den Seitenangaben. So das sich das Buch auch sehr gut als Nachschlagewerk eignet. Beispiel: Überschrift so bedienen sie ihren Computer. Der Inhalt des Kapitels fängt mit dem erklären der Maus an, dann wird Windows mit dem Touchpad steuern, auf dem Tablet,mit der Tastatur undTastenkürzel erklärt. Zu jeder Erklärung gibt es sehr gut verständliche und große Bilder. Man muß keine ewig langen Texte in dem Buch lesen um etwas zu verstehen. Und natürlich wird Windows 8.1 ganz genau mit allen Funktionen erklärt von der Startseite mit den Kacheln,wie man zum Desktop kommt und zurück, wie man Windows 8.1, die Ansichten die man auf dem Monitor, Tablet oder Notebook hat sind auf Bildern zusehen und vieles,vielels mehr. Ich hab vorher mit Windows XP und danach mit Windows 7 gearbeitet und hatte beim Wechsel von einem Betriebssystem auf das andere immer Angst ungewollt etwas zu löschen oder falsch zu machen. Dieses Buch gibt eine Menge Sicherheit mit der Anwendung von Windows 8.1. Ich kann das Buch jedem und jeder Altersgruppe empfhlen der mit Windows 8.1 arbeiten möchte. Durch die großen Bilder ist es auch für Senioren gut geeignet.
am 6. Februar 2014
-schnelle lieferung; anleitung für windows 8.1 sehr gut nachvollziehbar vor allem für nicht so smartphone geübte nutzer; buch enthält auch das, was man als normalnutzer braucht und nicht was man alles mit windows 8.1 machen könnte
am 31. Dezember 2013
Danke für dieses wirklich gelungene Buch. Eine anschauliche Arbeit um Windows 8.1 kennenzulernen und damit zu arbeiten. Danke für die Leichtigkeit der Darstellung und damit der Vermittlung des Wissens in Windows 8.1 zur Bedienung, Einrichtung und Einarbeitung.

Welche ein Unterschied ist doch Windows 8.1 zu den Vorgängerversionen. Und welch positiver Wandel wurde mit 8.1 vollzogen. Ebenso leicht, wie Windows 8.1 zu bedienen, ist dieses Buch zu lesen bzw. damit zu arbeiten, wenn sich eine Frage bezüglich Windows stellt.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
am 17. April 2014
Nach 12 Jahren Windows XP ist es eine große Umstellung. Die Anleitung in Bildern hat dabei geholfen. Besonders die Schritte wie man direkt mit dem Desktop starten kann.
am 30. Mai 2014
Das Buch ist anschaulich, übersichtlich und für Laien verständlich.
Gut in der Bebilderung, auch für Ältere sehr gut zu verstehen
am 5. Juni 2014
Ein tollen Buch, sehr gut für Neueinsteiger des Systems. Selbst mir, als "Fachidiot" sind die Anleitungen und Beschreibungen sehr verständlich.
am 14. Mai 2014
Dieses Buch ist hervorragend für unwissende wie mich. Man lernt Schritt für Schritt mit Window 8.1 umzugehen.
Sehr hilfreich sind die jeweiligen Bilder zu den Erklärungen.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.
am 28. März 2015
Ein hilfreiches Buch, dass dem Einsteiger in Windows8 sehr gute Möglichkeiten zum Kennenlernen der neuen Funktionen und auch altbekanntem näher bringen liefert. Die Texte sind sehr einfach und gut verständlich geschrieben und durch das Einbeziehen vieler Bilder ( screenshots) auch sehr gut verständlich. Ich habe mich persönlich mit der neuen Erscheinungsweise des Desktops und der Kacheln schwer getan mich daher dann dank des Buches schnell zurecht gefunden und auch Veränderungen an den Einstellungen vornehmen können, die meine Nutzerfähigkeiten und -augen entsprechen.
Ich denke , dass auch jemand der bisher wenig am PC arbeitete oder neu einsteigt in die Welt der PCs dank dieses Buches keinerlei Schwierigkeiten haben wird und einen guten Helfer an seiner Seite hat.