Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. April 2014
Das Buch berücksichtigt alle Neuerungen, die das iPad erfahren hat. Dies gilt für die Hardware (iPad Air, iPad mini) wie auch für das aktuelle Betriebssystem iOS 7.

In einer Einführung wird zunächst die Firma Apple mit ihren innovativen Produkten vorgestellt. Danach nehmen die Verfasser den iPad-Benutzer "an die Hand" und machen ihn mit den Grundfunktionen vertraut. Alle wichtigen Apps wie z.B. Safari, Kontakte, Mail, Notizen, Erinnerungen und Kalender werden in eigenen Kapiteln vorgestellt. Die Texte sind klar und verständlich verfasst. Wichtiges ist farbig hervorgehoben. Zahlreiche Abbildungen verdeutlichen anschaulich die Zusammenhänge.

"Multimediale Apps" wie Kamera, Foto, Musik, iBooks, Game Center und iTunes kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ausführlich wird auch dargestellt, wie man Apps, Musik, eBooks und andere Medien erwerben kann. In einem gesonderten Kapitel erfährt der Leser, wie die Einstellungen des iPads angepasst werden können. Auch auf nützliches Zubehör und weitere Informationsquellen wird hingewiesen.

Ich kann das Buch nicht nur dem Einsteiger, sondern auch dem erfahreneren Anwender wärmstens empfehlen.
am 14. Mai 2014
Endlich einmal ein Buch, dass so einfach und doch so klar geschrieben wurde, dass sogar ich mit fast 80 Jahren es gut verstehen kann. Jetzt macht das Arbeiten mit meinem iPad noch mehr Spaß. Dank!
am 15. April 2014
- Das Buch ist sehr zu empfehlen:
- es ist übersichtlich und gut strukturiert.
- Es ist kleinschrittig, d. h. ausführlich genug, um auch und gerade als Anfänger damit zurechtzukommen.
- Es kann sowohl von einzelnen Personen verwendet werden, um selbständig zu lernen,
als auch in einem EDV-Kurs für Anfänger genutzt werden.
- Der Text wird durch genügend farbige Abbildungen sinnvoll unterstützt und ergänzt.
- Es wird durchweg eine verständliche Sprache verwendet und auf Fachjargon weitgehend verzichtet.
- Es gibt zum Nachschlagen ein ausführliches Stichwortverzeichnis.
- Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet (knappe 20 Euro).
am 27. Juni 2014
Ich leite als Referent Seminare für die Generation 55+, u.a. auch zu den Apple Produkten iPad sowie iPhone mit dem Betriebssystem iOS7 und habe mich schon mit einiger Literatur zu diesem Thema beschäftigt.

Das Buch aus dem Vierfarben-Verlag ist wunderbar zur Unterrichtsvorbereitung geeignet, wird aber auch von mir den TeilnehmerInnen als Lektüre empfohlen.

Gründe:

Leicht verständlich geschrieben
Eine sehr gut lesbare Schriftgrösse
Reichlich bebildert, sodass Theorie und Praxis immer miteinander verglichen werden können
Es wird auch Hintergrundwissen vermittelt
Für ein Fachbuch in guter Qualität mit über 300 Seiten preiswert
am 24. April 2014
[...]

Sind auch Sie bereits ein überzeugter iPad-Fan, für den ein Leben ohne diesen kleinen Allrounder zwar möglich – aber sinnlos ist? Vor allen Dingen zum Surfen im Internet lässt sich das Gerät eigentlich problemlos beinahe “intuitiv” bedienen. Braucht man denn dann überhaupt ein Handbuch zum iPad?

Auf diese etwas provokante Frage der Autoren Herbert Thoma und Marc Oliver Thoma an den Leser gibt es jedoch eine eindeutig positive Antwort; denn wenn Sie Ihr iPad und all seine interessanten vielfaltigen Möglichkeiten wirklich OPTIMAL nutzen wollen, führt an der Publikation

“Das iPad-Buch” – Die verständliche Anleitung

kein Weg vorbei.
am 3. Mai 2014
Zunächst einmal ist vorzugeben, daß sich das Vater-Sohn-Autoren-Duo bei der Erstellung dieses Buches eine große und liebevolle Mühe gegeben hat.

Schmerzlich vermissen wird man jedoch Ausführungen zu den iLive- und iWork-Suiten !
Da diese beiden Suiten aktuell zur von Apple kostenlos gelieferten Standard-Ausstattung zählen,
hätte eine Einführung zu diesen sechs Programmen dem Buch mehr als gut zu Gesicht gestanden.

Schade, vielleicht ein Mangel, der bei späteren Auflagen beseitigt wird.
am 22. Juli 2014
Ich bin von diesem Buch begeistert. Übersichtlich, leicht verständlich und nützliche Hinweise für die Verwendung des iPads.
Man kann sich zwar eine Anleitung downloaden, aber mit diesem Buch erübrigt sich das und man hat es bei Fragen jederzeit zur Hand. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 17. November 2014
habe mir eine neues iPad Air gekauft , kenne schon viele Funktionen von meinem iPhone bin trotzdem von dem Buch überzeugt .
Viele mir noch unbekannte Funktionen gefunden.
Buch ist verständlich und in guter Schriftgrösse geschrieben
am 28. Oktober 2014
Habe ich als "Einsteigerlektüre" an eine Pensionärin (GymDirektorin) verschenkt, die begeistert damit arbeitet und ihr neues iPad damit erkundet. Von Ihr volle Kaufempfehlung.
am 5. September 2014
Das Buch ist sehr umfangreich. Alles drin, was man zum iPad wissen muss. Und dabei ist es sehr klar und verständlich geschrieben. Ideal für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene.