MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 5. Mai 2014
Da ich bereits häkeln kann,aber das stricken überhaupt nicht hinbekomme ,dachte ich mir das knooking doch ne gute alternative wäre.Also hab ich mir das Buch sowie knookingnadeln bestellt.Die Anleitungen find ich persönlich etwas langweilig,aber das ein oder andere schöne ist auch dabei und zum testen reicht es allemal.Am Ende des Buches ist ein knooking Grundkurs bei.Wie ich finde ist es sehr gut erklärt und hat auch auf Anhieb funktioniert.In gerademal 2 Stunden ist das Paar Babyschühchen entstanden.Und noch einen entscheiden Vorteil hatte es diese Buch zu kaufen.Ich habe dadurch das Prinzip des strickens verstanden.Mit linken Maschen tu ich mich noch schwer,aber alle anderen funktionieren super.Der Kauf hat sich also auf jedenfall gelohnt und kann es nur empfehlen.Besonders wenn schon Grundkenntnisse vorhanden sind.Aber ich denke es geht auch ohne häkeln zu können.Ein Grundkurs übers häkeln ist ausserdem noch mit dabei.
am 15. April 2014
Schönes Buch, gute Ideen...
Mir persönlich zu viele Mützenanleitungen (habe auch schon das Knookingbuch von Hatnut) und zu wenig neue Ideen.
Trotzdem kein Fehlkauf...
am 18. Mai 2014
Ich las irgendwo , das es eine neue Handarbeitstechnik gab, also suchte ich nach einem Buch für Einsteiger für das Knooking.
Aber leider ist das Buch nicht sehr hilfreich, es fehlt einiges an der Erklärung, wie und wann man den Hilfsfaden durchziehen sollte, und auch wie .

Ich habe hin und her probiert, dann aber die Lust verloren.
Bis Heute! Ich wollte nun doch einmal das Knooking versuchen, bin zu YouTube gegangen und es haben 2 Minuten gereicht, das ich alles verstanden habe!!
am 17. Mai 2014
Ich hätte nie gedacht das Stricken mit einer Häkelnadel so einfach ist. Gut beschrieben und super einfach erklärt. Klasse zu empfehlen.
am 11. Juni 2014
Nette Ideen, wenn man Grundkenntnisse im Stricken und erweiterte Häkelkenntnisse besitzt. Ansonsten sind viele schöne Ideen zum Nacharbeiten drin. Vielleicht "rappelt's" mich noch einmal und ich probiere es erneut.
am 4. Juni 2014
Um Knooking zu lernen oder auch die Anfänge des Strickens ist dieses Buch nicht schlecht. Aber um besondere Sachen herzustellen oder auch schwierigere Muster, dafür fand ich es zu langweilig.
am 20. August 2015
In dem Buch gibt es tatsächlich nur hässliche Modelle zum nacharbeiten wie ich finde. Nein, dieses Buch empfehle ich keinesfalls.
am 27. Juli 2014
nach langer Zeit hatte ich wieder das Bedürfnis, mich mit Handarbeiten zu beschäftigen. Stricken liegt mir sehr gut und für das Häkeln konnte ich mich bisher noch nie so richtig begeistern. Als ich durch Zufall auf Knooking gestoßen bin, war ich total begeistert. Ich habe mir auf youtube Videos angeschaut und war davon überzeugt, dass das genau das Richtig für mich sein muss. Schnell mal eine Mütze o. ä. knooken. Ich bestellte mir das Buch und am gleichen Tag bin ich noch in die Stadt gefahren um mir Wolle und Knooking-Nadeln zu holen. Leider war das mit den Nadeln nicht sehr einfach. Ein Handarbeitsgeschäft kannte Knooking gar nicht und in einem anderen großen bekannten Laden bekam man in der Handarbeitsabteilung die Bücher von den Heatnut aber leider keine Knooking-Nadeln. Also musste ich wieder an den PC und bestellte mir die Nadeln im Internet.
Voller Euphorie nahm ich mir Wolle und Nadeln und versuchte mich am Knooking. Leider war die Euphorie nicht von langer Dauer. Das Problem beim Knooking war bei mir, dass die Schlinge immer zu eng war und es einfach nur eine Fummelei war. Ich war genervt und kam nicht richtig voran. Das Ende vom Lied war, dass ich mir wieder meine Stricknadeln geholt habe, und eine Mütze gestrickt habe.
Meiner Meinung nach ist das Knooking nur etwas für jemanden, der noch nie gestrickt hat. Die Umstellung von Stricken mit der Häkelnadel ist nicht einfach. Dann lieber richtig häkeln oder stricken, aber nicht sträkeln.
Ich kann das Buch nicht empfehlen. Wer knooken lernen möchte, kann sich auf youtube viele Videos anschauen.
am 23. Februar 2014
super
das buch ist da,werde gleich lesen und loslegen
tolle aufmachung,schön geschrieben und tolle bilder
ich freue mich auf meine werke