Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Mai 2014
Ein sehr schöner und übersichtlicher Reiseführer zu Stockholm inkl. einer Karte zum Herausnehmen.

Die einzelnen Stadtteile von Stockholm werden ausführlich vorgestellt, zu jedem Stadtteil gibt es im Buch eine detaillierte Karte, auf der die vorgestellten Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés etc. eingezeichnet sind. Praktisch ist, dass zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten und Museen direkt der Name der nächsten Bus- bzw. U-Bahnstation und die Liniennummer mit angegeben ist. So wird im Urlaub keine Zeit mit dem Suchen an schwedischen Fahrplänen verschwendet.

Dazu kommen interessante Hintergrundinformationen z.B. zur schwedischen Geschichte und der Königsfamilie und Ausflugsziele in der näheren Umgebung.

Abgerundet wird der Reiseführer durch allgemeine Informationen zu Schweden sowie einer Auflistung schwedischer Gerichte, damit man sich im Restaurant auf der Speisekarte zurechtfindet.

Eine Reiseführer, der für Fernweh sorgt!
am 28. Juni 2014
Der Reiseführer ist definitiv eine tolle Unterstützung beim Entdecken von Stockholm, vor allem die Rubrik "Einheimische empfehlen" und die Seite "Grüner reisen" bieten tolle Tipps.

Insgesamt ist der Reiseführer übersichtlich gestaltet und mit einem tollen Layout punktet er auch (die Seiten sind schön gesaltet, so dass man äußerst angenehm lesen kann)! Auch die Landkarte und der Fahrplan der Tunnelbana ist äußerst hilfreich.

Wir waren sehr zufrieden! :)
am 25. Februar 2016
Die schöne optische Aufmachung und die nett geschriebenen Texte zu Land und Leuten machen Lust auf die Reise. Der Reiseführer ist nach Stadtteilen gegliedert, die einzelnen Kapitel sind unterbrochen durch farblich abgesetzte Sonderseiten, z.T. mit Reisetipps wie den Merian Top10, Grüner Reisen, Das kleine Glück auf Reisen (mein persönlicher Favorit) usw., z.T. aber auch mit Themenseiten zum Königshaus, Schwedens Kinderbuchautoren o.ä. Die einzelnen Stadtteile sind detailliert beschrieben, und es gibt viele Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten (sehr ausführlich mit Preiskatergorie), Restaurants usw. Zwei der beschriebenen Pubs haben wir leider nicht gefunden, aber vielleicht lags auch an uns.

An sich ist die herausnehmbare Karte recht praktisch. Stockholm hat aber viele kleinere Straßen, die auf dem Stadtplan leider nicht alle namentlich bezeichnet sind. Das erschwert die Orientierung manchmal erheblich, z.B. wenn man vier, fünf Kreuzungen überqueren muss, bevor man sich auf der Karte wiederfindet. Aber dasselbe Problem hatten wir auch mit den vor Ort erhältlichen Stadtplänen.

Da die einzelnen Stadtteile recht groß sind, hätten wir uns, wie bei anderen Reiseführern auch, für jeden Stadtteil einen beschriebenen Spaziergang mit in einer in die Karte eingetragenen Route gewünscht. Das ist etwas schade. Dafür bietet der Reiseführer sehr viele Tipps für Ausflüge ins Umland und Aktivitäten abseits der üblichen Touristenströme. Wir waren im Februar in Stockholm, da waren insgesamt wenig Touristen vor Ort; wie "abseits" man dann in der Hochsaison ist, kann ich nicht beurteilen. Wir sind die ganze Zeit in Stockholm geblieben, aber allein mit den beschriebenen Ausflugszielen hätte man noch einmal ein halbe Woche füllen können.

Insgesamt ist es ein brauchbarer Reiseführer, der wenig zu wünschen übrig lässt. Ich habe mich auf mein langes Wochenende in Stockholm gut vorbereitet gefühlt.
am 25. Juni 2014
Wieder ein Mal hat sich ein Merian-Reiseführer bewährt. Der Stockholm-Führer punktet bei mir durch ein ansprechendes Design, tolle Bilder und hilfreiche Tipps. Besonders gut gefallen haben mir die persönlichen Tipps des Autors wie z.B. Fischbrötchen essen mit Panoramablick auf dem Monteliusvägen. Auch die herausnehmbare Karte ist praktisch für unterwegs. Ein kleiner Sprachführer wäre eine nette Ergänzung gewesen.
am 1. August 2014
Stockholm reizt mich schon lange. Und nach dem Durchblättern des neuen merian momente erst recht. Würde zu gerne gleich los und alles erkunden! Der Reiseführer ist nich zu dick, aber vollkommen ausreichend. Hübsch und trotzdem informativ. Gefällt mir sehr gut und kommt sicher mit auf die Reise, wenn es mal soweit ist.
am 14. August 2014
Um sich auf Stockholm mit sämtlichen Sehenswürdigkeiten, kleinen Abenteuern, Entspannung und Urlaub vorzubereiten, ist dieser Reiseführer ideal. Die Beschreibungen sind sehr informativ. Zudem sind darin auch Öffnungszeiten und wichtige landesspezifische Sachen beschrieben. Es ist alles darin zu finden, um Stockholm zu entdecken - von Ausflugszielen, über Historisches, Rundgänge durch einzelne Stadtviertel bis hin zu Essen, Trinken und Shoppen. Somit ist definitiv für jeden etwas dabei!