Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Juli 2014
Der Reiseführer hat mich absolut überzeugt! Für eine kürzere Reise, die trotzdem ganz individuell und auch mal fernab der klassischen Sehenswürdigkeiten sein soll, ist er bestens geeignet. Schöne, stimmungsvolle Bilder, viele Tipps zu Übernachtung, Shopping, Gastronomie und Kultur steigern die Vorfreude auf die Reise ebenso wie der Veranstaltungskalender, in dem die wichtigsten jährlichen Veranstaltungen vorgestellt werden.
Besonders toll finde ich die Tipps im Kapitel "Das kleine Glück auf Reisen", da einem dort mal ganz andere Higlights nahegelegt werden, fernab der üblichen touristischen Sehenwürdigkeiten. Super finde ich auch, dass im Kapitel "Grüner reisen" das Thema Nachhaltigkeit aufgegriffen wurde, da dort umweltfreundliche Hotels, Bio-Restaurants, -Shops und -Märkte zu finden sind.
Dem Reiseführer ist hinten ein herausnehmbarer Stadtplan beigelegt, den ich persönlich - trotz Handy und Navi - in keinem Fall missen möchte.
Alles in allem ein hervorragender, aktueller, nett geschriebener Reiseführer, den man bequem unterwegs mitnehmen kann, der nicht zu schwer ist und der einen perfekt auf der Reise begleitet!
am 29. Juli 2014
Prag zu Fuß durch die Altstadt zu erkunden ist mit dem herausnehmbaren Stadtplan des MERIAN Reiseführers gut zu bewältigen.
Besonders gut gefallen mir die Empfehlungen der Einheimischen um die schönsten Seiten der Stadt kennenzulernen.
Die Verweise auf die Museen und Galerien machen Lust auf Kultur im Urlaub.
Besonders hervorzuheben ist der Verkehrslinienplan auf der hinteren Umschlagseite, damit hat man eine gute Übersicht über alle öffentlichen Verkehrsmittel und Haltestellen.
am 13. August 2014
Der Reiseführer bietet verschiedene Einblicke in alle nützlichen Bereiche der Reise, von Übernachtung, Restaurants, Ausflugstipps und Geheimtipps. Kulturelle Hinweise und der historische Überblick über die Stadt bieten eine optimale Grundlage für einen Besuch, gerade für kulturinteressierte Reisende.
am 1. März 2016
Gut für Reisevorbereitung - klein und handlich, daher auch
unterwegs gut zu benutzen. Nun kann die Reise nach Prag folgen.
am 25. Juni 2014
Momentan der aktuellste Reiseführer über Prag, inklusive handlichem Stadtplan. Wenn man alle Tipps und Empfehlungen vor Ort abarbeiten möchte, sollte man bald eine Woche in der Stadt einplanen :) Das Büchlein ist übersichtlich und modern aufgemacht. Besonders angetan haben es uns die umfangreichen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten jüdischer Kultur. Wer Prag besuchen möchte und neben der Geschichte auch aktuelle Angaben zu Restaurants und Hotels möchte, kommt am Merian nicht vorbei. Kleiner Kritikpunkt: Bei derart vielen Restaurants, Cafés und Hotels ist es schwer, den Überblick zu behalten. Dennoch hätte dieser Bereich etwas umfangreicher ausfallen können.
am 7. Juli 2014
Ich habe diesen Merian momente gekauft, um mich über Prag zu informieren - und plane auf jeden Fall sehr bald den Städtetrip in die Hauptstadt der Tschechischen Republik.

Ansprechende Bebilderung und Aufmachung, eine gute Übersicht, viele Hotel- und Restauranttipps, spannende Hintergrund-Informationen und jede Menge hilfreiche Hinweise rund um Prag sind in dem Buch zu finden.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, das alles auszuprobieren und Prag mit dem Merian zu erobern.