Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Juni 2014
Gran Via, Bahnhof Atocha, Retiro... - alles keine Geheimtipps in Madrid, aber in diesem Reiseführer gut und ausführlich beschrieben. Zudem gute Restaurant- und Bar-Tipps und schöne Spaziergänge in den beliebten Vierteln wie Chueca etc..

Madrid ist immer wieder eine Reise wert und der Merian Madrid listet alle schönen und sehenswerten Orte auf: Wo bekommt man den besten Serrano, welche Roof Top-Bar bietet den besten Blick und wo schmecken die Churros gut. Dazu Shopping-Tipps und alle guten Museen (mein Favorit ist das Reina Sofia) auf einen Blick.
am 9. Juli 2014
Die ansprechende Aufmachung mit ordentlichen Fotos machen sofort neugierig. Einmal darin geblättert, bin ich schnell bei diesem Madrid Reiseführer hängengeblieben.

Aufgeteilt in verschiedene allgemeine Themen zu Madrid, zum Beispiel das ungewöhnliche „Grüner Reisen“ und übersichtlich nach Stadtteilen, liest sich der Reiseführer sehr abwechslungsreich. Das ganze gewürzt mit einer ausgeprägt persönlichen Note des Autors und einigen Insidertipps macht der Reiseführer richtig Vorfreude auf einen Besuch dieser Stadt.

Die üblichen touristischen Infos und eine herausnehmbarer Stadtplan vervollständigen den Reiseführer.
am 17. Mai 2015
Sehr guter Reiseführer für Madrid, der unseren Städtetrip in diese tolle Metropole definitiv einen Erfolg werden ließ. Besonders empfehlenswert der beschriebene Stadtspaziergang, bei dem man ganz nebenbei viel über die Geschichte der Stadt erfahren kann. Dieser Reiseführer sollte auf jeden Fall nicht fehlen!
am 1. Juni 2014
Ich bin mit Merian Madrid Reiseführer sehr zufrieden. Ich habe gerade Madrid zum zweiten Mal besucht und dank dieser Reiseführer habe iche eine ganz andere, reichere Madrid entdeckt.

Man bekommt einen guten Eindruck, was Madrid zu bieten hat. Man findet eine große Menge tolle Tipps und informationen, Madrid zu entdecken. Die Bilder sind auch schön und nützlich.

Die Strukturierung nach Stadtvierteln macht es einfacher alles, was man braucht, in der betreffenden Gegend zu finden. Eine große hilfe für den Reisenden!!!
am 19. August 2014
Der Reiseführer für kulturell Interessierte und zur Information vorab! Gut geschrieben, und durch verschiedenen Karten auch sehr schön verdeutlicht, Madrid und deren unterschiedliche Bereiche(Stadtteile) vorab kennenzulernen! Mir persönlich fehlt ein ausführlicher Teil bezugnehmend auf Gastronomie, Nachtleben, Bars! Aber gut geschrieben und mit kulturellem Hintergrund und vielen Hinweisen auf Kunst, Kultur, etc.gut gemacht um sich auch vorher schon auf diese Stadt zu freuen und vorzubereiten!
am 28. Oktober 2014
einer der besten, die ich je hatte. war immer dabei und uns eine große (orientierungs-)hilfe. schön übersichtlich und tipps für shops/unternehmungen etc. in allen preisklassen. werde nun öfter auf "merian momente" zurückgreifen.
am 8. April 2015
Danke, hat mich gut durch den Kurzbesuch gebracht, Karte rausnehmbar und gut.
Ohne den Reiseführer wäre ich nicht nach Toledo gefahren, war ein Tipp, eine so schöne Stadt.
Viele Grüsse.
am 18. Mai 2014
Der neue Merian momente ist ästhetisch sehr ansprechend, das Bildmaterial apart, und so stellt ich ein perfektes Lesegefühl ein. Dass der Autor offensichtlich in Madrid lebt ist ein grosser Vorteil, denn neben diversen Touristenklassikern wird der Leser wirklich an Orte geführt, die tatsächlich fast nur von Einheimischen frequentiert wurden.
Schade nur, dass das im Band angepriesene Hotel Ada Palace offenbar vor wenigen Wochen dichtgemacht hat. Dafür war der Tipp mit dem Plätzchenkauf im Carboneras-Konvent ein echter Knüller!
am 30. Juni 2014
Wir beabsichtigen im September eine Reise nach Madrid zu unternehmen. Dieser Reiseführer hat uns richtig Appetit auf die Stadt gemacht. Wir sind neugierig darauf, mit dem Merian Reiseführer die Stadt Madrid zu erkunden.
Von Übernachtung über Sehenswürdigkeiten bis zu kleinen Kostbarkeiten, die den üblichen Touristen fern bleiben, ist
alles sehr informativ und mit Liebe zum Detail beschrieben.
Kompliment an den Verfasser !
am 8. Juni 2015
Wir haben uns sehr darüber geärgert, dass da keine konkreten Tipps zu finden waren...z.b. Zu Metro fahren in Madrid, Shopping, Diebstahl usw. Wir mussten uns alles mühsam erfragen.
Die 2 Sterne gibt es für den schönen Stadtplan und Metroplan (die man allerdings auch in jedem Hotel gratis erhalten konnte...)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden