Format: Audio CD|Ändern

am 5. Oktober 2003
Unser Sohn ist 6 Jahre alt und totaler Fan der Baumhaus-Reihe. Auf diesen Band hat er sich besonders gefreut, weil er Piraten eben klasse findet. Besonderes Hintergrundwissen über Piraten erfahren die Kinder hier nicht (eben das, was 6jährige sowieso schon wissen), aber die Geschichte ist für diese Altersklasse spannend und altersgemäß sehr gut erzählt. Man sollte aber die vorhergehenden Bände auch kennen, da die Geschichte aufeinander aufbaut.(Band 1-4, Band 5-8, Band 9-12)Unser Sohn freut sich über jeden neuen Band, den er geschenkt bekommt !!!
0Kommentar|72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2005
Meine Zwillinge (5) waren total von dem Buch begeistert. Ich musste es so schnell wie möglich vorlesen. Die Aufmachung gefällt mir besonders -auch bei den anderen Bänden-, da die Kinder diese Bücher auch später selbst lesen können. Die Schrift ist gross und die Sätze klar und einfach formuliert, ein guter Einstieg in die Welt der Bücher.
am 7. April 2007
Durch Zufall sind wir auf die Baumhaus-Bücher gestoßen. Mein Sohn ist fünf Jahre alt und liebt diese Reihe sehr. Für das Vorlesen lässt er alles liegen und setzt sich neben mich. Ideal ist auch die Illustration, die Kinder können sich das Vorgelesene direkt anschauen. Für Später ist das Buch zum Selberlesen ideal, da die Sätze kurz sind und die Schrift groß.

Wir werden noch mehr Bücher vom magischen Baumhaus lesen. Von mir und meinen Sohn fünf Sterne.
am 18. Februar 2010
... die unseren Söhnen allabendlich spannende Einschlafunterhaltung bietet....
unauffällig lehrreich und unterhaltsam geschrieben, so dass auch das Vorlesen
Spass und neugierig macht ! Sehr empfehlenswert...unserer Einschätzung nach
auch bereits für 5jährige - aufwärts - zum Mithören - super geeignet !
am 4. April 2010
Die ganze Buchserie ist für Kinder (mein Sohn ist 9 Jahre mit LRS) unbedingt zu empfehlen. Die Geschichten sind spannend aber einfach zu begreifen. Für Leseanfänger sehr wichtig, damit der Spaß des Lesens vermittelt werden kann. Band 1 (Dinosaurier) stand bei uns erstmal fast ein Jahr im Bücherregal. Als mein Sohn dieses dann "entdeckte" war er nicht mehr zu bremsen. Nun will er die ganze Buchreihe lesen; gut, dass es über 40 Bände sind.
am 22. April 2010
Dieses Buch aus der Reihe des magischen Baumhauses entpuppt sich wieder als Volltreffer ! Gerade für meinen Jungen, der ein echter Piratenfan ist, ist das Buch ein muss. Die Geschichte wird wieder spannend erzählt und ist für Kinder (7-8 Jahre) super zu lesen. Durch die - wie immer - schönen Bilder kann der Leser intensiv an der Geschichte teilhaben. Dieses Buch fällt auch unter die Rubrik "Antolin".
am 14. April 2016
Im ersten Band entdecken die Geschwister Anne und Philipp eines Tages ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald, mit dem sie zu allen Orten auf der Welt und durch die Zeit reisen können. Die Zauberin Morgen, der das Baumhaus gehört, gibt den Kindern Aufträge, die sie erledigen müssen. Diese Aufträge führen Anne und Philipp in ferne Länder und die kleinen Zuhörer oder Leser erfahren viel über berühmte Persönlichkeiten oder Tatsachen aus unserer Geschichte. Die Leser bekommen eine bessere Allgemeinbildung. Sie lernen fremde Kulturen und Länder kennen. Anne und Philipp besuchen z. B. Leonardo da Vinci, Shakespeare oder erleben das große Erdbeben in San Francisco im Jahre 1906 mit.

In jedem neuen Band begeben sich die beiden Geschwister zuerst ins Baumhaus, wo sie dann ihren Auftrag erhalten. Sie reisen mit Hilfe des Baumhauses durch die Zeit und werden zu bestimmten Orten gebracht. Dort erledigen sie ihre Aufträge und zum Schluss wünschen sie sich wieder nach Hause zurück.

Ich kann die Bücherreihe vom magischen Baumhaus nur bestens empfehlen. Nicht nur meinem Sohn hat es Spaß gemacht, wenn ich ihm die Abenteuer von Anne und Philipp vorgelesen habe. Auch mir hat es viel Freude gemacht. Sie sind mitreißend geschrieben und man ist schon aufs nächste Abenteuer gespannt. Ich finde, man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da es vom Inhalt her Zusammenhänge gibt. Wir haben fast alle Teile dieser Reihe gelesen. Diese Bücher gehören nicht umsonst zu den beliebtesten Kinderbuchreihen und gehören in jedes Bücherregal.
am 12. Juli 2012
Rezension:
Eine tolle Reihe! Die Autorin zaubert einem mit jedem Buch in ein anderes Abenteuer. Philipp und Anne reisen mit Hilfe der Bücher in dem magischen Baumhaus in die Geschichten der Bücher. Und in diesen Büchern erleben sie ihre Abenteuer.
Diesmal führt es sie zu den Piraten und das ist ganz und gar nicht ungefährlich. Denn die beiden Geschwister treffen auf einen echten und bösen Pirat, der auf der Suche nach einem Schatz ist und Philipp und Anne geraten mitten hinein.

Für Kinder ab 8 Jahren super zu empfehlen. Mein Bruder ist gerade 10 Jahre alt geworden und verschlingt die Bücher gerade zu.
Der Schreibstil ist leicht verständlich, aber dennoch nicht langweilig. Die etwas größere Schrift ist angenehm zu lesen und ermöglicht es Leseanfänger und Fortgeschrittene die Reihe nicht zu verlieren und den jeweiligen Leserhythmus zu halten.
Die vielen Illustrationen im Buch helfen den Kindern voll und ganz in die Geschichte einzutauchen.

Fazit:
Ich finde die Bücher toll, gerade weil sie durch Illustrationen aufgepeppt wurden. Denn viele Seiten ohne Bilder schrecken Erstleser oft ab. Es wirkt dann alles so bombastisch. Um Kinder ans Lesen heranzuführen und gleichzeitig in verschiedene Abenteuer einzutauchen, sind die Bücher der 'Magischen Baumhaus-Reihe' hervorragend geeignet.

Optisch machen die Bücher durch ihr Hardcover und den stellenweise glänzenden - sowie Prägedruck - viel aus. Auch für das Auge ein Genuss, wenn man die Bücher nur anschaut.
am 18. Februar 2010
... die unseren Söhnen allabendlich spannende Einschlafunterhaltung bietet....
unauffällig lehrreich und unterhaltsam geschrieben, so dass auch das Vorlesen
Spass und neugierig macht ! Sehr empfehlenswert...unserer Einschätzung nach
auch bereits für 5jährige - aufwärts - zum Mithören - super geeignet !
am 11. Mai 2010
Anne und Philip geraten bei einer weiteren Reise mit dem Baumhaus in die Hände von Piraten. Diese sind auf der Suche nach einem Schatz, dem Kinder-Schatz. Da Anne und Philip Kinder sind, werden sie gezwungen, den Schatz zu suchen.

Eine sehr spannende Geschichte für Kinder. Wie alle Bücher der Baumhaus-Reihe natürlich mit einem glücklichen Ende.