newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Autorip

Der ganz normale Bahnsinn
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:6,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2014
Wie bei allen guten Büchern dieser Art, so sind diese 40 Cartoons schnell konsumiert, weil man gespannt ist, welche Beobachtungen der Autor denn noch zu witzig-spitzen gezeichneten Kommentaren verarbeitet hat.

Es ist vor allem etwas für Menschen, die selbst Erfahrungen mit der Bahn haben; aber für diese ist ein nettes kleines Geschenk zu einem günstigen Preis.

Auch drucktechnisch ist das Büchlein (15,5 x 12,5 cm) übrigens sehr gut gemacht, liebevoll im Detail und stabil gebunden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2014
...wird viel Spaß haben. Ich hätte nicht geglaubt, dass man über die Bahn noch lachen kann. Aber dank dieses Buches gehts! Schöne und lustige Karikaturen zu alltäglichen Situationen mit der Bahn. Mir gefällst es sehr. Auch als Geschenk gut geeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. September 2014
Tolles Buch und ich habe herzlich gelacht! Es sind Situationen gezeichnet, die jeder Bahnfahrer kennt. Lachen erlaubt und toll umgesetzt. Schönes Buch-Cover! Klare Kaufempfehlung bei dem Preis!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2014
Das Buch ist klein und kann überall gelesen werden.
Die Bilder sind farbig und naïv.
Der Text ist wirklich lustig.
Ein Buch zum Entspannen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 19. Juli 2014
Die Bahn macht nicht nur mobil, sondern – ob gewollt oder ungewollt – immer wieder auch wahn- oder vielmehr „bahn-sinnig“. Dabei sind es längst nicht nur defekte Klimaanlagen, diverse Verspätungen und drängelnde Menschenmassen, mit denen sich der typische Passagier konfrontiert sieht. Auf den Reisenden wartet oftmals die ein oder andere Überraschung.
Miguel Fernandez ist es gelungen, diese überraschenden Momente rund um Bahnhof, Züge und Co.
in einem kleinen Comicband einzufangen.
Herrlich überspitzte Situationen voller Ironie und Witz sorgen für so manches verschmitzte Schmunzeln bis hin zum lauten Lacher. Es sind unterhaltsame kreativ-gestaltete Zeichnungen, deren Betrachtung gerade für all diejenigen großen Spaß bedeutet, die regelmäßig Zugfahren. Fernandez vertritt eine klare Botschaft: Statt in Frust und Ärger zu verfallen, sollte man sich lieber gelassen zurücklehnen und die ein oder andere Bahnfahrt mit Humor aufnehmen.
_
Fazit: Ein unterhaltsam – humorvoller Band, der auch als Geschenk oder Mitbringsel wunderbar geeignet ist, um eine Reise zu versüßen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Günstig ist dieses Cartoonbuch allemal; und beeindruckend alltäglich in der Darstellung und Wahrnehmung des Lebens mit der Bahn und rundum den alltäglichen Wahnsinn, den man bei den Zugfahrten erleben bzw. erfahren kann.
Miguel Fernandez schafft es, vom Fahrkartenverkauf, über das Bahnsteigwarten (mit Raucherzonen) bis hin zum Aussteigen auf der vermeintlich richtigen Seite ein "Rundum-Sorgevoll"- Paket an witzigen Arrangements zu packen.
Dieses Büchlein ist ein ideales Geschenk und Mitbringsel. Sehr humorvoll ist beispielsweise auch der Reisende vor der Himmelstüre, der vor einer nicht benützbaren Türe steht. Der Cartoonist benutzt bei diesem Cartoon - genauso wie bei einigen andren - fast schon fotographische Details aus dem Bahnleben; wie hier das inzwischen relativ häufig anzutreffende Schild der nicht benutzbaren Türe.
Sicher gäbe es noch eine Reihe weiterer Vorfälle, die cartooniert gehörten; wie das Gedränge bei manchen Fahrten, die zumit Koffern zugestellten Gänge oder auch die dröhnend lauten Musikhörenden Personen, welche wenig rücksichtsvoll eine Art "Kaufhausgebimmel" vermitteln. Daher wäre ein Nachfolgeband sicher schön.
am 26. April 2015
Schön gemachtes Büchlein. Leider ein bischen wenig. Könnte mehr sein von den netten Bildwitzen.
Kurzweilige Lektüre. Idealer Reisebegleiter bei Bahnfahrten. :)
am 22. Oktober 2014
Es war ein Geschenk und hat viel Freude bereitet. Fein beobachtet und witzig umgesetzt wurde der Alltag mit der Bahn!