Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. Juli 2009
Ich kann leider nur von diesem Atlas abraten. Der Atlas ist nicht aktuell. Der Hafen von Sturmwind z.b. ist nicht drin. Es sind die Flugrouten nicht in den Detailkarten. Die Detailkarten haben sehr schlechte Qualität sieht aus wie ein Druck vom Screenshot. Also ich würde vom Kauf abraten.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Juni 2009
Ich bin wirklich enttäuscht von dieser zweiten Auflage.
Der teuerste Atlas von allen dreien und hier wurde noch nicht mal der neue Hafen in Sturmwind erwähnt. Die Schiffsrouten stimmen teilweise nicht, usw.usw.
Dieser Atlas ist wirklich NUR an das Klassische Spiel angelehnt. Alle Neuerungen wurden komplett außer acht gelassen.
Wer die erste Auflage besitzt (die ich wirklich gut fand damals), kann sich das Geld für die neue Auflage sparen.

Ein Stern dafür, weil weniger nicht geht.
am 3. Juni 2011
Ich spiele nicht das WoW-Online-Game, sondern das Pen&Paper dazu. Deswegen haben ich mir dieses Buch gekauft, weil ich eben nicht jeden Tag auf die Karten im Online-Game zugreifen kann. Meine Gruppe verwendet den Atlas vor allem zum Nachschlagen, wo wir gerade sind - das ist toll, da kann man sich alles gleich noch besser vorstellen! Außerdem nutzen wir es ab und an zum Vorbereiten von Abendteuern, so kann man viel detaillierter beschreiben, wo man ist. Die Übersichten zu Händlern und Lehrern in der Gegend sind auch hilfsreich, wenn die Gruppe mal spontan darauf kommt, sowas zu suchen - da kann man dann gut auf vorhandenes zurückgreifen und besser einschätzen, was es gibt und was nicht.

Es stimmt, dass die Karten genauso pixlig wie im Online-Game sind, aber es gibt sowieso keine besseren Karten, oder? Der Atlas enthält Übersichtskarten von Regionen und auch von Städten, was wirklich gut ist. Die Ordnung im Buch ist auch gut.

Der einzige Nachteil ist die deutsche Ausgabe ansich (deswegen nur 4 Punkte). Die Städte- und Landschaftsnamen wurde einfach ins Deutsche übersetzt. Das Rollenspiel ist aber komplett Englisch. Deswegen rätselraten wir ab und zu, wie die eine oder andere Stadt wohl auf Deutsch heißt oder auch andersrum. Die deutschen Namen sind teils echt grauslig - ich kann jedem deswegen nur unbedingt die englische Version dieses Atlas empfehlen!!!

Alles in allem war der Kauf für unsere Rollenspielrunde aber eine Bereicherung, die sich allemal gelohnt hat. :-)
am 20. Oktober 2011
Super Buch!!!
Das Buch ist absolut hilfreich, wenn man mal nicht weiß wo was ist. Für das Geld war es auch echt was Wert.

Aber Achtung es ist nicht auf dem neusten Stand von Catalysm.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2013
es fehlen einige karten wie zum beispiel der hafen ansonsten ein sehr schönes buch und für einen wow fan anfänger zu empfehlen