20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2003
Das Buch der Moderatoren des World of Gothic Forums umfasst alle Details des Spiels Gothic, Gothic II und das dazugehörige Add-on "Die Nacht des Raben". Das buch ist für Spieler, die alles finden möchten oder einfach nur für die, die einen kurzen Blick ins Lösungsbuch werfen wollen, ohne zu viel zu erfahren sehr zu empfehlen.
Sehr persönlich geschrieben weckt das Buch eben die Atmosphäre, die man auch in den Computerspielen wiederfindet und zu dem sind die Schreiber wohl die Kompetentesten, da sie sie selbst täglich Usern helfen, mit den Fehler und Schwierigkeiten des Spiels vertraut sind.
Ein rund um gutes Buch, dass ich jedem empfehlen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Februar 2005
Ich habe in diesem Buch alles gefunden, was ich haben wollte: Umfangreiches Kartenmaterial, Listen und natürlich massig Tips zum Gameplay. Was kann man mehr erwarten?
Auch der Aufbau ist meiner Ansicht nach sehr übersichtlich, es herrscht eine klare Gliederung vor.
Nur einmal habe ich mich echt geärgert:
Zitat: "Der Dämon ist mit einem Trick zu besiegen. Probieren Sie einfach etwas herum". Na danke, hab ich gedacht... ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2004
Im Gegensatz zum offiziellen Lösungsbuch hält man hier ein wirklich umfassendes Buch in der Hand, dass seinen Leser zu keiner Frage im Stich läßt.
Ich kenne viele derartige Bücher, habe aber noch nie so ein erstaunliches Werk in der Hand gehabt. Das Buch ist nicht nur kompetent geschrieben, sondern auch witzig und originell.
Ich habe mich einige Male wirklich festgelesen, obwohl ich doch nur nachschlagen wollte.
Meines Erachtes ist das die perfekte Form der Lösungsbücher. Es ist sogar als Buch an sich ein Genuss. Von mir bekommt das Buch alle Sterne am Himmel.
Übrigens hab ich doch einen Fehler gefunden in den endlosen Tabellen ;), aber den verrat ich natürlich nicht.
Den Verfassern wünsche ich weiter so ein glückliches Händchen. Es ist ein feines Buch rausgekommen, Respekt!
am 15. August 2013
Das Buch ist eigentlich der Hammer,weil in dem Buch alles beschrieben ist, was für das Spiel wichtig ist. Sehr umfangreich beschrieben, und es ist auch lustig gemacht worden. Alle Quests, Tipps, Tricks und sogar Cheats. Ich finde den ersten Teil am besten beschrieben. Der Kauf ist es wert, ich habe das Buch jetzt seit einigen Jahren und bin zufrieden. Deshalb 5 STERNE
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Dezember 2003
Habs grade bekommen und bin begeistert. Endlich muss ich nicht mehr zwischen Internet und Spiel hin- und herschalten. Ich hab mich gleich noch mal an Gothic 1 gemacht, weil das Buch so einen schönen Walkthrough hat. Und danach kommt dann das AddOn dran.
Übrigens mag ich den Humor der Schreiber. Liest sich wirklich gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. September 2004
Es wäre nett gewesen dabei zu schreiben dass es sich hier um ein Buch von Data-Becker handelt. Das allein hätte mich schon von Kauf abgehalten.
Es ist fast alles drin. Es ist fast alles beschreiben und es ist fast übersichtlich.
Leider nicht ganz.
Es fehlen fast sämtliche alternativen Lösungen der Quests, auch ist die Abfolge der beschriebenen Quests nicht nachspielbar.
Das Kartenmaterial ist zu unübersichtlich um von Vorteil zu sein, so dass man auch mit diesem Buch viel und lange suchen muss.
Fazit: Alles aus diesem Buch findet man übersichtlicher, ausführlicher und besser sowie kostenlos in Internet.
Schade um die Bäume die für dieses unnütze Buchwerk sterben mussten.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2004
Also ich muss sagen das dieses Lösungsbuch ziemlich viele Informationen zu bíeten hat die das offizelle Lösungsbuch nicht hat, jedoch sind die meisten wohl Cheat-Codes. Diese verleiten sehr schnell mal den sogenannten "God"-Modus einzuschalten, mit welchem man sich "Unsterblich" durch die wuderschöne Welt von Gothic bewegt und somit jeglichen Spielspass verliert.
Ich finde es auch ein wenig unübersichtlich, da "Gothic II" und das AddOn "Die Nacht des Raben" getrennt von einander gelöst werden. Da hat das offizelle Lösungsbuch ein weitaus besseren Weg gefunden.