wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 9. November 2010
Ich habe den Kalender zusammen mit dem dazupassenden Buch "Die verlorene Weihnachtspost" als Geschenk gekauft und bin nach Erhalt der Sendung total verzückt. Wie die Bilder hinter den Türchen aussehen, kann ich noch nicht verraten - denn da wird wohl noch auf den 1.12. gewartet werden müssen - aber eines weiß ich jetzt schon: Einer der nettesten Kalender, den ich in den letzten Jahren für Kinder gefunden habe. Und wie schon gesagt: Das dazupassende Buch ist sehr empfehlenswert - spannend zu lesen und liebevoll gezeichnet.
0Kommentar42 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2010
Mein Sohn ist begeistert von den witzigen und passenden Bildern und freut sich auf jedes neue Türchen. Ein gelungener Adventskalender, wie man ihn sich wünscht.Das Bild ist schön winterlich und für Kinder gibt es viel zu entdecken. Dazu die gut eingepassten Bildchen hinter den Türen; so muss ein gelungener Adventskalender sein.
0Kommentar20 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2010
Ich kenne natürlich bisher erst vier Bilder des Kalenders, aber davon ist jedes einzelne entzückend. Hinter den Türen verbergen sich kleine Tiere, die sich perfekt in das Gesamtbild einfügen und einfach supersüß gezeichnet sind. Auch für Erwachsene sehr schön!
0Kommentar20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2011
Bei so vielen Lobeshymnen war ich schon skeptisch, aber dieser Kalender hat sie wirklich verdient. Klar gezeichnete, oft überraschende Bilder, die sich perfekt in das große Ganze einfügen, ohne eine Spur von Kitsch, aber trotzdem winterlich-weihnachtlich. Sehr gelungen!
am 9. Dezember 2010
Für manche Käufe möchte man sich am liebsten selbst die Hand schütteln - dies ist einer davon. ;o)

Der Kalender ist einfach putzig gemacht. Schöne Zeichnungen, knuffige Tierchen in lustigen Situationen. Kein bisschen "von der Stange", sondern da hat sich der Illustrator wirklich Gedanken gemacht. Es macht wirklich Freude, Tag für Tag ein Türchen zu öffnen - auch als Erwachsener und der Kalender sieht auch nett an der Wand aus.

Mein Sohn (9) würde diesen Kalender jedem LEGO-, Playmobil- oder sonstigen Spielzeug-Kalender vorziehen - und das ist eigentlich größte Lob. :o)
0Kommentar25 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2010
Als großer Fan der ars-edition-Adventskalender wurde ich auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Der überaus liebevoll, detailreich und mit viel Fantasie gezeichtnete Kalender wärmst mir jeden Tag das Herz. Die Bilder hinter den Türchen führen das Titelmotiv in sehr witziger Weise fort. Sie sind auch oder gerade für Erwachsene die helle Freude. Danke ars edition.
am 9. Januar 2012
Nach langer Suche habe ich im November den wunderschönen Adventkalender gekauft. Sehr schön ist, dass die Bilder hinter den Türchen zum Gesamtbild passen. Außerdem haben wir auch das Buch "Die verlorene Weihnachtspost" dazu. Empfehlenswert für Kinder bis 11-12 Jahre.
am 16. Dezember 2011
Bin sehr begeistert von diesem Adventskalender. Selten soetwas entzückendes gesehen. Mit viel Liebe und wunderschönen Details ist dieser Kalender gestaltet.... Kleine Mäuse, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern verschönern die Adventszeit...

Hätte mehr als nur 5 Sterne verdient ;-)
am 13. Dezember 2011
Meine Tochter und ich freuen uns jeden Tag auf das Öffnen der Türchen dieses Adventskalenders. Er ist sehr liebevoll gestaltet und witzig. Ich kann ihn jedem uneingeschränkt empfehlen.
am 28. Dezember 2011
Ein sehr schöner Kalender, den ich mir vom letzten Jahr aufgehoben habe. Schöne Motive mit passenden Bildern hinter den zu öffnenden Türchen. Sehr schön. Ohne Schokolade.