Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 26. März 2013
Ronaldo ist ja ein Fußballstar, für den das Etikett „schillernd“ nun wirklich zutrifft. Deshalb war ich sehr gespannt auf die Biografie von Luca Caioli, dessen Buch über Messi mir bereits sehr gut gefallen hatte. Nach der Lektüre der Ronaldo-Biografie finde ich den Portugiesen immer noch schillernd, aber ich habe doch jede Menge Neues gelernt und vor allem einen Eindruck davon bekommen, wie vielschichtig die Persönlichkeit dieses begnadeten Fußballers ist.
Vor allem die Kapitel über Ronaldos Kindheit sind spannend, sie machen auch Vieles von dem verständlich, was heute als Arroganz erscheint oder teils auch wirklich etwas eingebildet und überheblich ist. Aber auch über die Karriere erfährt man etliche neue Details. Hier wirkt sich wohl aus, dass der Autor sehr intensiv die englische, portugiesische und spanische Sportpresse ausgewertet hat. Man erfährt so Einiges, das in deutschen Blättern nicht gestanden hat.
Da das Buch auch noch sehr gut lesbar geschrieben ist, gebe ich die volle Punktzahl.
33 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2014
Der renommierte Sportjournalist und Autor weiterer Biographien Caioli verfasst eine lesenswerte
Lebensstudie über Christiano Ronaldo (Stand: Anfang 2013). Leicht lesbar, und sehr spannend
zusammengestellt aus gut 100 Quellen (Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, Radio-/Fernsehsender
sowie web-Seiten). Man erfährt Fundiertes über den Mann hinter der Fassade. Kindheit, Jugend, der unaufhaltsame Aufstieg eines obsessiven Ausnahmefußballers wird in 30 Kapiteln mit allen Höhen und Tiefen des Menschen Ronaldo detailliert erzählt. Reich mit Zitaten, auch von Wegbegleitern, gespickt, fühlt sich der Leser in die Kindheit auf Madeira, in der Jugendakademie von Sporting Lissabon, als knapp 18jähriger beim Profi-Debüt über die Station Man Utd bis zur Marke CR7 bei Real Madrid. Ronaldos Gefühlszustände bei internationalen Turnieren nebst Positiv- und Negativerlebnissen mit der Presse runden ein überaus interessantes Buch, in dem auch schiere Zahlen und Fakten aufgeführt sind, ab. Die Kapitel "Ronaldo und Messi" sowie "Leidenschaften und Obsessionen" sind allein schon ihr Geld wert. Fazit: Jede(r) der Fußball lebt und liebt, kommt an "The Obsession for perfection" (Originaltitel) nicht vorbei.
am 1. Juli 2013
Ein muss für jeden Fan, man erfährt auch viel privates über den Starstürmer von Real Madrid und kann man hinter die Fassade blicken, hinter diesen arroganten Portugiesen so wie er von den Medien dargestellt wird ! Nicht nur die Informationen über seine Karriere die im Vordergrund stehen sondern auch genügend informationen über das Privatleben des Luxus Stürmers machen das Buch Lesenswert !!!
am 27. Juni 2015
Ich stand vor dem Bücherregal. Nebeneinander zwei Biographien der wohl besten Fussballer unserer Zeit. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Dieser Vergleich zieht sich auch durch das Buch teils wie ein roter Faden.

Aber warum entschied ich mich die Biographie Ronaldos zuerst zu lesen? Es war die Frage, was steckt hinter dem Menschen Cristiano Ronaldo? Diese Frage hat mich in diesem Moment bei Ronaldo mehr beschäftigt als bei Messi.

Und eins vorneweg. Es hat sich gelohnt.

Man erhält hier ein sehr guten Einblick in sein Leben, wie er tickt und lebt. Von seiner Kindheit auf Madeira bis zu seiner jetzigen Station, Real Madrid, hat man das Gefühl den Spieler und auch etwas den Menschen Cristiano zu begleiten.

Bei ihm vereint sich alles, was einen hervorragenden Fußballer ausmacht. Das unbestrittene Talent, der unbändige Siegeswille, die Bereitschaft alles zu geben und mehr zu arbeiten, als seine Teamkollegen, um immer noch besser zu werden.

…und auch der Mensch Cristiano Ronaldo ist wie gemacht für die moderne marketinglastige Fußballlandschaft. Emotional, polarisierend, gutaussehend und auch nicht auf den Mund gefallen, führt eigentlich kein Weg an ihm vorbei…

All dies und noch einiges mehr, schafft es Luca Caioli in diesem Buch sehr gut hervorzubringen und so einen Eindruck über diesen außergewöhnlichen Fußballer und Menschen nahe zu bringen.

Ich fand es sehr unterhaltsam und aufschlussreich, und habe die Zeit des Lesens genossen…
am 26. Juni 2014
Gutes Buch, einfach zu lesen, beschreibt CR7 zwischen Öffentlichkeit und Privatperson. Ich bin nach wie vor Fan von Christiano Ronaldo.
am 9. Januar 2015
Ich habe CR7 vorher schon gemocht. Aber nach diesem Buch kann ich ihn verstehen und auch nachvollziehen, warum er sich in der Öffentlichkeit so verhält. Wer dieses Buch gelesen hat, wird anders über ihn denken.
am 9. Oktober 2014
sehr schönes Buch .Das Buch sagt auch viel über die Person aus. Es ist sehr informativ .Es macht auch Spaß zu Lesen .Einfach nur ein tolles Buch über den Weltstar Christiano Ronaldo
am 22. Januar 2015
Als Real Madrid Fan war es für mich ein muss dieses Buch zu lesen. Wenn man Cristiano Ronaldo nicht kennt wird man viel über ihn als Person lernen. Für mich gab es nicht viel neues zu erfahren. es war aber trotzdem schön dieses Buch zu lesen. Ich finde es schade das Cristiano Ronaldo in den Medien als ein schlechter Mensch dargestellt wird. Jedoch weiß jeder Real sowie Cristiano fan was für ein toller Mensch er eigentlich ist. Dieses Buch hat meine Meinung über ihn nur bestätigt. Ich habe es in einem Zug gelesen. Eine Empfehlung für jeden der was über ihn erfahren möchte.
am 12. Mai 2014
Der interessantes Buch über einen der besten Kicker der Welt. Es war sehr informativ und spannend zu erfahren wie er sich zu einem der besten Kicker gearbeitet hat.
am 9. November 2015
Nicht zu empfehlen...
CR7 Fans erfahren alles was im Buch steht auch mit 3 Minuten googeln. Der Autor hat sich wohl nie mit dem Weltstar getroffen und versucht jetzt mit einem Buch das nichts neues ans Licht bringt schnelles Geld zu machen. Finger weg.
Wenn ihr für euch oder einen CR fan ein cooles Geschenk sucht, holt die neue Dokumentation 'Ronaldo'! Die ist mit ihm entstanden und zeigt auch neues was sich Fans zu sehen wünschen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden