Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 17. Oktober 2012
Ich bin schon länger auf der Suche nach Übungsmöglichkeiten für unsere Tochter, da sie sich mit Mathe etwas schwer tut. Dieses Übungsheft ist nur zu empfehlen. Es orientiert sich am Lehrplan der 4. Klasse (ich kann nur für NRW sprechen, denke aber dass ist in anderen Bundesländern ähnlich). Für jede Seite, die geschafft ist, können die Kinder ein kleines Bildchen aufkleben, was zum Schluss ein grosses Bild ergibt. Auch wenn ich es erst nicht glauben wollte, das ist wirklich eine Motivation für meine Tochter. Sie freut sich, wenn sie eine Seite geschafft hat und das Bild aufkleben kann. Den Lösungsteil in der Mitte habe ich rausgetrennt, weil ich verhindern wollte, dass sie nur abschreibt und nicht selbst rechnet. FAZIT: Absolut empfehlenswert für Kinder, die üben wollen/sollen.
am 24. Februar 2013
Didaktisch ist das Heft extrem gut.
Es baut systhematisch auf und wiederholt das Gelernte immer wieder.
Meine Tochter gehört (wirklich erst) seit dem Üben mit dem Mathetiger zu den besten Rechnern in der Klasse :-)

Einziger Negativpunkt: die 15 min für den Rechenmeister sind viel zu kurz.
Und jedesmal ist mein Kind frustriert, weil es länger braucht.
am 26. November 2011
Das Mathe Übungsheft ist sehr gut aufgebaut. Es ist ein "Rechenmeister" als besondere Einlage dabei und ein Lösungsheft. Mein Sohn arbeitet freiwillig damit und mit Freude. Wir finden es ganz toll.
am 27. Dezember 2010
Es sind genau die gleichen Aufgaben wie im Mathebuch .Genau richtig um täglich 15.-20 min. zu üben.
Außerdem sind die Auflösungen enthalten.
am 15. Januar 2013
Mir gefällt dasss man den Lösungsteil raustrennen kann, und das abschnittsweise Tests (Rechenmeister)gemacht werden können. Auch die Aufkleber für jede erledigte Seite für das Gesamtwimmelbild kommen inder vierten Klasse noch immer an.
am 22. Dezember 2011
Meine Tochter hat mit diesem praktischen handlichen Heft ihre Leistungen in Mathe verbessern können, vorallem motivieren diese Sticker. Klare Kaufempfehlung!
am 11. Mai 2015
Unserer Tochter (4.klasse) macht es Spaß. Sie meckert nicht mehr, wenn sie üben soll. Die Sticker und das onlineTraining motivieren sie. Wir üben mit dem Heft 2-3 mal pro Woche, seit ca. 2-3 Monaten. Sie steht jetzt in Mathe 2, davor 3. Wir sind zuversichtlich, dass sie die 2 halten wird bis zu den Zeugnissen. Sie ist in allen Rechenarten sicherer geworden. Sie kann jetzt sogar die verflixten Rechenräder lösen. Textaufgaben üben wir extra mit einem anderen Heft, die sind da nicht drin. Tut aber der kaufempfehlung keinen Abbruch. Super Lernmethode, da immer wieder wiederholt und verknüpft wird . Ich als Mutter freue mich, das Heft bzw. die Reihe mit dem Mathetiger entdeckt zu haben.
am 13. September 2010
Das Buch hat einen kleinen Anreiz dabei um die Seiten zu bearbeiten.
Es beinhaltet für jeder bearbeitete Seite einen Aufkleber, welcher in das
hintere Teil des Buches eingeklebt werden darf, wenn die Seite erarbeitet
wurde.
Mein Kind und ich finden es gut.
am 27. April 2016
Gut wie immer. Auch in der vierten Klasse werden die Aufkleber noch gerne geklebt.
Übersichtlich, gut erklärt, abwechslungsreich. Leider keine Textaufgaben
am 28. Juni 2016
Wie alle Hefte aus dieser Reihe...bin sehr zufrieden.
Super erklärt und übersichtlich gegliedert. Meinem Sohn macht es Spaß darin zu arbeiten ;o)