Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 28. April 2015
Inhalt
Logan hat sich nach dem Vorfall im Auditorium nicht mehr blicken lassen, doch so sehr Gwen ihn auch vermisst, das Leben muss weiter gehen. Die Wachen auf dem Campus wurden seit dem verstärkt und auch ihr Schutz wird nun ernster genommen. Als sie eines Nachmittags ihrer Arbeit in der Bibliothek nachgeht, beobachtet sie jemanden, der etwas in ihre Flasche schüttet. Sie kann den Schnitter stellen, der sich das Leben nimmt, doch es ist zu spät. Jemand anders hat aus der Flasche getrunken. Das Gift schlägt rasant zu, weshalb Gwen all ihre Kraft aufbringen muss um herauszufinden, wie man es aufhält. Sie haben Glück, es gibt ein Gegenmittel, eine Pflanze, die allerdings nur in einer verfluchten Ruine wächst. Obwohl es ganz sicher eine Falle der Schnitter ist, machen sie Gwen und ihre Freunde auf den Weg dorthin.

Meine Meinung
Das Leben an der Mythos Academy ist noch gefährlicher geworden, denn der letzte Vorfall hat gezeigt, dass die Feinde bereits näher sind, als allen lieb sein kann. Die Wachen auf dem Campus wurden verstärkt, doch selbst diese Maßnahme kann nicht verhindern, dass es erneut zu einem Vorfall kommt.

Gwen leidet noch immer darunter, dass Logan nach dem Vorfall im Auditorium einfach verschwunden ist. Egal was sie tat, er meldet sich nicht bei ihr, was ihr reichlich Herzschmerz bereitet. Doch noch mehr schmerzt, dass er seinen Freunden schreibt, damit diese ein Auge auf sie haben, statt selbst zurück zu kommen. Nun, da alle wissen, dass sie Nikes Champion ist, gibt es schon bald einen erneuten Anschlag auf ihr Leben, der jedoch versehentlich jemand anderen trifft. Gwen fühlt sich deshalb schuldig und will alles tun um dessen Leben zu retten. Mit ihren Freunden geht sie auf eine Reise voller Gefahren, denn Schnitter warten bereits auf sie. Auf ihrer Reise lernt sie so manche dunkle Dinge über ihre Familie kennen, die ihr bisher niemand auch nur andeutungsweise gegenüber erwähnt hat. Sie lernt aber auch neue Freunde kennen und findet eine Verbindung zu jemanden, der ebenfalls schreckliches hatte durchmachen müssen. Diese Reise stärkt Gwen und gibt ihr neue Hoffnungen für die Zukunft.

Auch in diesem Band entführt Jennifer Estep ihre Leser in die Welt der Mythos Academy. Von der ersten Seite an, ist man als Leser sofort mitten im Geschehen. Ohne nennenswerte Unterbrechungen, schließt die Handlung an den voran gegangenen Band an, und die Geschichte wird weiter gesponnen.

Diesmal findet der Großteil der Handlung außerhalb der üblichen Mythos Academy statt. Unsere Helden müssen zu einer verfluchten Ruine, die ganz zufällig, nicht unweit der Mythos Academy von Denver liegt. Zusammen mit der Ruine, kann der Leser auch erneut Gottheiten kennen lernen, die nicht unbedingt jedem bekannt sind. Zu dem lernt Gwen auch die Greifen kennen, die ebenfalls nahe der Academy ihren Lebensraum haben. Die Beschreibung, die die Autorin hier von den Wesen liefert, lässt sie als klug und wunderschön erscheinen. Allerdings sind sie auch Raubvögel, die durchaus gefährlich sein können.

Unvorhersehbarkeiten und Überraschungen machen die Geschichte noch fesselnder und spannender. Die Kämpfe, wenn auch blutig, strotzen vor Action, weshalb es Spaß macht ihnen zu folgen. Doch es gibt auch schön und friedliche Momente, die dem Leser ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit veranschaulichen.

Zum Ende hin taucht ein bekannter Charakter auf, der einiges durcheinander bringt. Obwohl das Auftauchen begrüßt wird, ist es doch anders als zuvor. Die alte Vertrautheit ist nicht mehr da, weshalb die Aufnahme nicht ganz so einfach von stattet geht.

Fazit
Der fünfte Band der Mythos Academy führt Gwen und ihre Freunde nach Snowline Ridge, wo sie nach einem Gegenmittel für ein Gift suchen. Dabei dürfen sie einige Kämpfe bestreiten und neue Freunde finden. Man merkt, dass die Geschehnisse beginnen sich zu zu spitzen. Super geschrieben wie immer, dass man den nächsten Band sofort verschlingen will.
am 17. Juni 2016
Gwen leidet immer noch unter den vergangenen Erlebnissen, besonders weil Logan nach wie vor verschwunden bleibt und es auch nicht danach aussieht, als ob sich etwas ändern würde. Auf dem Campus der Mythos Academy hat sich auch nicht viel verändert, die Gefahr durch Loki und seine Schergen ist nach wie vor greifbar und die Wachen wurden verstärkt. Doch wie so oft hält das die Schnitter nicht auf und so kann Gwen durch Zufall beobachten, wie jemand nicht nur ihres, sondern auch das Getränk von Bibliothekar Nickamedes vergiftet und schon befinden wir uns wieder mitten im Kampf gegen das Böse.

Mit "Frostnacht" schafft es die Autorin wieder, uns in eine Welt voller mystischer Kreaturen und Krieger zu entführen und lässt uns teilhaben, an einer gefährlichen Reise zur den Eir-Ruinen, wo Gwen und ihre Freunde nach einem Gegengift suchen. Doch wie so oft lauern hinter jeder Ecke Gefahren und auch, wenn man damit gerechnet hat, gibt es Überraschungen. Gwen entwickelt sich von Band zu Band zu einer immer stärkeren Persönlichkeit, die genau weiß, was angebracht ist - seien es unterdrückte Gefühle beherrschen, weil anderes aktuell wichtiger ist, oder aber das Treffen von wichtigen Entscheidungen. Auch wenn Gwen ab und an etwas Impulsiv handelt, so macht sie das nur sympathisch und ihre Handlungen sind für den Leser absolut verständlich. Auf ihrer Reise muss Gwen erfahren, dass nicht immer alles ist, wie es scheint, sie trifft neue Freunde und erfährt Dinge über ihre Familie, mit denen sie niemals gerechnet hätte. Doch auch mit diesen Informationen weiß Gwen angemessen umzugehen, denn sie hat noch immer den Rückhalt ihrer Freunde.

"Frostnacht" knüpft an die Geschehnisse von "Frostglut" an und langweilt und auch dieses Mal nicht mit übermäßig vielen Wiederholungen aus dem Vorgängerband. Natürlich ist die Kenntnis der Vorgängerbände unabdingbar, wenn man dieses Buch lesen möchte, aber das sollte eigentlich klar sein. Insgesamt bin ich auch von diesem Roman mehr als begeistert und freue mich schon sehr auf die Lektüre von "Frostkiller", dem abschließenden Band der Reihe.

Wertung: 5 von 5 Sterne

Erschienen am 19. Oktober 2015

Seitenzahl: 448 Seiten

Verlag: Piper Taschenbuch

Klapptext:
Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Meinung:
Einfach nur wow es ist spannend und es fesselt einen, wie die anderen Teile dieser wunderbaren Reihe. Für mich ein absolutes Lese-Highlight.
Gwen entwickelt sich immer mehr und sie kann nun richtig toll kämpfen. Im Gegensatz zum Anfang schwingt sie ihr Schwert nun sicherer.
Gwen und ihre Freunde begeben sich auf eine Reise, weil etwas schreckliches geschehen ist und wieder kämpfen sie gegen die Schnitter.
Dieses Mal trifft man hier auch auf Greifen. Ich liebe ja Greifen und um so mehr hab ich mich gefreut, sie in diesen Band zu treffen.
Ich bin einfach total begeistert, wie sich die Autorin immer mehr steigert mit jeden Band der Mythos Academy Reihe. Denn jedes Mal wird es spannender und fesselt um so mehr.
Ich kann diese bezaubernte Fantasy-Reihe nur jedem Fantasyliebhaber ans Herz legen, denn sie ist einfach großartig.
Ich bin schon richtig trauig, dass die Reihe sich nun dem Ende nähert. Nur noch ein Teil und dann ist es vorbei. Echt schade, könnte immerzu weiter lesen, da es einem wirklich unter die Haut geht und man mit den Protagonisten einfach mitfiebert.

Fazit:
Frostnacht Mythos Academy 5 bekommt von mir 5 von 5 Sterne, weil es einfach ein super toller 5. Teil ist, der mich gefesselt hat und es süchtig nach mehr macht.
am 30. November 2015
Nach dem letzten Angriff der Schnitter und des von Logan versuchten Mordanschlags auf Gwen, als er nicht Herr seiner Sinne war, ist er nicht mehr aufgetaucht. Mit ihren gemeinsamen Freunden hat er Kontakt, denen jedoch verboten, ihr etwas zu verraten. Dabei brennt es ihr auf der Seele zu erfahren, wo er sich aufhält und noch viel wichtiger, wie es ihm geht mit seinen Schuldgefühlen.

Gwen macht eine schreckliche Zeit durch, schlimme Alpträume plagen sie und sie könnte Logans Schulter zum Anlehnen jetzt mehr denn je brauchen. Doch er reagiert nicht, stattdessen bereitet er ihr ihren allerersten richtigen Liebeskummer. Vic und Nyx sind immer an ihrer Seite, sobald sie ihr Zimmer verlässt. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden verstärkt, überall auf dem Gelände der Mythos Acadamy patroullieren Wachen zum Schutz der Schüler. Ihre sarkastischen Sprüche und inneren Monologe hat Gwen trotz all der Trauer um Logan und Angst vor den Schnittern nicht verloren.

Ich schob meine Flasche vorsichtig ein Stück zur Seite und drehte sie so, dass das Etikett Richtung Bibliothek zeigte. Damit wollte ich sicherstellen, dass ich die Getränke auseinanderhalten konnte. Ich hatte keine Lust, aus Versehen Nickamedes’ Bazillen zu schlucken. Dabei konnte ich mir sicher etwas Schreckliches einfangen, wie, na ja, zum Beispiel Pünktlichkeit. (Gwen)

Der nächste Anschlag der Schnitter sollte Gwen treffen, haben sie nun die Gewissheit, dass sie Nikes Champion ist. Doch durch einen Zufall trifft es nicht sie, sondern einen anderen lieb gewonnenen Protagonisten. Es gibt nur eine Möglichkeit dieser Person zu helfen, das Gegengift muss gefunden werden und das erfordert eine gefährliche Reise. Schuldgefühle plagen Gwen, sollte es ja schließlich sie selbst treffen und sie macht sich auf den Weg mit ihren Freunden, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um zu helfen. In diesem Abenteuer warten nicht nur die Schnitter Lokis auf sie sondern auch dunkle Geheimnisse ihrer Vergangenheit von denen sie noch nichts ahnt.

Dieser Band ist deutlich fantasylastiger als seine Vorgänger und ich habe zum ersten Mal das Gefühl gehabt, nicht richtig in die Geschichte hinein finden zu können. Sie lief mir zu sachte dahin, auch wenn sie viel offenbart über Gwens Familie, was mich doch sehr überraschte und auch viele mythologische Elemente in sich vereint. Eine paar Szenen erinnerten mich ein wenig an die Harry Potter Bücher. Für meinen Geschmack und verglichen mit den anderen Teilen dieser Reihe ist dieses Buch bisher der schwächste Teil. Die Autorin hätte sicherlich noch mehr Dramatik einbringen können, die sie sich wahrscheinlich nun für einen fulminanten Abschluss aufbewahrt. Dennoch sind ihr Schreibstil und die Art wie sie ihre Protagonisten zum Leben erweckt, für mich etwas besonderes. Seit Harry Potter fühlte ich mich in keiner Buchreihe so wohl.

Spartaner hatten die unheimliche Fähigkeit, jede Waffe – oder jeden Gegenstand – hochzuheben und sofort zu wissen, wie man jemanden damit umbringen konnte. In Olivers Händen war die Tastatur so tödlich wie eine Streitaxt.

Viele detailliert beschriebene Kampfszenen gab es auch hier mal wieder. Besonders gefallen hat mir die Szene im Zug, die mich ein wenig an Sherlock Holmes oder in 80 Tagen um die Welt erinnerte.

Klirr-klirr-klong!

Fazit: Mehr Fantasy und Mythologie, aber weniger Dramatik. Bisher der schwächste Teil der Reihe, nun erwarte ich einiges vom letzten Band.
[...]
am 14. April 2014
Meine Meinung:

Die Farben von diesem Cover gefallen mir sehr gut und auch das das Cover leicht zu Seite geneigt ist, ist klasse. Es ist schlicht gehalten wie immer aber das macht es aus.

Es ist hart für Gwen seit Logan sie verlassen hat und sich seitdem her nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Dazu kommt noch das die Schnitter mehr den je es auf sie abgesehen haben. Als dann der Bibliothekar statt ihrer vergiftet wird, steht für Gwen schon fest alles zu tun, um ihn zu retten. Dafür reist sie mit ihren Freunden zu den Rocky Mountains …

Es begann am Anfang richtig gut. Man konnte erfahren, wie Gwen sich seit Logans verschwinden fühlt und auch wie ihr Alltag seit Neustem abläuft. Allerdings habe ich nicht erwartet, dass es sich das ganze Buch so hinzieht, dass sie sich selbst bemitleidet.
Als sie den Auftrag von der Göttin Nike bekommen hat nach den Artefakten zu suchen, habe ich erwartet, dass sie mehr Energie darauf verwenden würde. Dass man mehr über die Artefakte erfahren würde. Das war nicht der Fall, was ich schade fand. Für mich kam es einfach zu kurz, und als dann mitten bei der Rettungsaktion es komplett vergessen wurde, fand ich es schade.
Gwen bleibt ihrem Wesen treu, und als der Bibliothekar vergiftet wird, macht sie sich sofort auf um ein Gegengift für ihn zu holen. Das es eine Falle von den Schnittern wahrscheinlich ist hält sie nicht auf. Diese werden auch in diesem Band nicht zu kurz gehalten. Das fand ich toll. Sobald das feststand, wurde es interessant und als dann neue Charaktere dazu kamen war ich hin und weg. Es hat einen neuen Touch der Geschichte verliehen und so wurde es nicht langweilig.

Super fand ich es, das man mehr über Gwen im Laufe der Geschichte erfahren konnte, auch wenn es ein wenig zu kurz kam. Man hätte mehr davon bringen können aber das ist ja nur Meinungssache.
Toll fand ich wie immer den Schreibstil. Es ist wie immer sehr flüssig und bildlich beschrieben. Man kommt schnell beim Lesen voran und auch die Umgebung/Charakterbeschreibung kommt hier nicht zu knapp. Besonders toll fand ich es Richtung Ende des Buches, wie toll es da alles beschrieben wurde. Das Blumenbeet konnte ich mir richtig gut vorstellen und auch die Göttin darauf. Gewünscht hätte ich mir da eine detailliertere Beschreibung der Wiese aber das ist auch nur Geschmackssache.

Zu den Charakteren muss ich sagen das mir alle viel zu freundlich erscheinen aber das natürlich nicht immer ein Minus ist. Es erscheint mir nur teils so unrealistisch. Deswegen fand ich es mal was anderes als man Rory kennen lernen konnte, die in diesem Band mein Favorit war. In diesem Band mochte ich Gwen nicht, weil sie mir einfach von Band zu Band ein wenig unsympathischer wird.

Fazit:

Keine schlechte Fortsetzung! Kann ich jeden empfehlen, dem die vorherigen Bänder schon gefallen hat. Es ist gut geschrieben und man kann es sich leicht vorstellen. Vor allem ist es gut für zwischendurch und man hat es auch schnell durchgelesen.
am 21. März 2016
Meine Zusammenfassung:
Nach den letzten Ereignissen ist alles fast wie immer auf der Mythos Academy. Nur Logen bleibt spurlos verschwunden. Gwen hat keine Ahnung wo er sich aufhält. Frustriert versucht sie ihren Alltag so normal wie möglich zu gestalten. Wie es mit einem gebrochenen Herz halt geht. Immerhin hat sie genug Arbeit mit Nikes Aufgabe verschollene Artefakte zu finden. Als sie wie jeden Tag in der Bibliothek der Altertümer ihre Arbeit erledigt, bemerkt sie wie ein Mitschüler ihr ein weißes Pulver in ihre Wasserflasche schüttet. Gwen braucht gar nicht lange zu überlegen. Der Mitschüler ist ein Schnitter und will sie vergiften. Sie stellt ihn zur Rede und es kommt zu einem unvermeidlichen Kampf. Der Schnitter verliert. Leider hat der Schnitter nicht nur Pulver in Gwens Wasserflasche sondern auch in die von Nickamedes dem Bibliothekar geschüttert, der sich daran vergiftet. Gwen bleibt keine Möglichkeit im ihn vor dem Tod zu retten, außer in die Rocky Mountains zu fliegen und eine seltene Blume zu pflücken. Natürlich fliegt sie nicht allein. Ihre Freunde stehen ihr zur Seite. Allen ist klar, dass dies eine Falle der Schnitter ist. Sie reisen in die Berge, wo sich noch eine weitere Mythos Academy befindet. Von dort planen sie ihre gefährlich Reise zu einer verfluchten Ruine. Auf der Mythos Academy lernt Gwen ein Mädchen kennen, dass den gleichen Nachnahmen wie ihr Vater trägt.
Was hat es mit dem Mädchen auf sich, was planen die Schnitter und kann Nickamedes gerettet werden?

Bewertung:
Nachdem der letzte Band so unglaublich packend war, ist dieser Band etwas ruhiger. Zwar immer noch sehr spannend aber etwas vorhersehbarer. Ich würde sagen das ist die
" Ruhe vor dem Sturm" Auf jeden Fall würde ich Fans empfehlen dieses Buch zu lesen den es gibt ein paar wichtige Stellen, die für die Story nicht ganz unbedeutend sind.

*Spolier*
Gut fand ich, dass man in diesem Band mehr von Gwens Vater Erfahren hat und ich bin sicher, dass Gwens Cousine ihr eine große Hilfe im Kampf gegen die Schnitter sein wird. Logan wieder zurück zu Gwen.

Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Sterne:
Vier von Fünf
am 17. Februar 2016
Nachdem ich Band 4 verschlungen habe, schnappte ich mir sofort Band 5 und habe auch diesen an einen Abend verschlungen.

Das Leben auf der Mythos Academy war nie gefährlicher,
nur knapp entkommt Gwen einen weiteren Versuch sie zu töten.
Allerdings hatte Nickamedes nicht so viel Glück, er wurde von den Schnittern des Chaos vergiftet und ringt um sein Leben.
Durch ihre besondere Gabe findet Gwen schnell heraus welches Heilmittel sie brauchen.
Doch so ganz einfach ist es nicht, die Heilpflanze wächst in den Rocky Mountains.
Wird es Gwen und ihren Freunden gelingen diese Heilpflanze rechtzeitig zu finden und so Nickamdes zu retten?
Planen die Schnitter des Chaos einen weiteren Angriff?
Und wo steckt Logan? Wird Gwen ihn endlich wiedersehen?

Ich Begann mit dem lesen und war sofort mitten im Geschehen.
Auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr locker und flüssig, außerdem schreibt sie sehr bildhaft.

Gwen hat schon so viel erlebt, das ich dachte mich könnte nichts mehr überraschen.
Doch jedes mal packt die Autorin eine Schippe drauf.
Sie überrascht mich jedesmal aufs neue, ich saß teilweise vor dem Buch und konnte es kaum glauben was ich gelesen habe.
Ich würde euch ja gerne mehr verraten doch dazu müsste ich euch Spoilern.
Daher nur so viel, lest diese Reihe sie ist so unglaublich gut und hat einen hohen Suchtfaktor.

Die Charaktere allen voran Gwen habe ich unglaublich lieb gewonnen,
Vic, Gwens Schwert war auch in diesem Teil einfach klasse.
Er hat immer ein Spruch auf den Lippen und bringt so alle zum lachen.
Eines ist klar mit Vic wird einen nicht langweilig.
Gwen und Logan sind ein tolles Paar, doch jedesmal wenn sich die beiden annähern geschieht wieder etwas was zwischen ihnen steht.

In diesem Teil machen sich Gwen und ihre Freunde auf die Suche nach einer seltenen Heilpflanze, ich war echt gespannt was mich erwarten wird.
Doch auch hier überraschte mich die Autorin, geschickte Wendungen und Charaktere die sich als Schnitter zu erkennen gaben sorgten für Spannung ohne Ende.

Zusammenfassend gesagt ist auch dieser Teil der Reihe spannungsgeladen und unvorhersehbar.
Mythen und Legenden, Kämpfe, grandiose Action und ein böser Gott der die Menschen versklaven will sorgten für Spannende Lesemomente.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung von mir!

Fazit:
Mit Frostnacht ist der Autorin ein weiterer spannender und actionreicher Teil rund um die Mythos Academy gelungen der mich völlig begeistert hat.
Ich freue mich nun auf den letzten Teil der Reihe und bin gespannt auf das große Finale!
Frostnacht bekommt natürlich die volle Punktzahl von mir!
am 25. Januar 2016
Die Cover dieser Buchreihe haben es mir einfach angetan. Sie sind super schlicht und dennoch ein super Hingucker! Das Cover vom ersten Band und dieses hier sind meine liebsten, da die Farbe einfach meine absolute Lieblingsfarbe ist. Sogar mein Bogen ist blau, aber ich schweife ab. :) Wo war ich?! Genau... Da die ganze Reihe in ein und demselben Stil gehalten wurde, ist der Wiedererkennungswert natürlich hoch. :)

Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängern relativ gleich geblieben. Sehr flüssig zu lesen und sehr bildhaft. Während dem Lesen verlor ich die Zeit völlig aus den Augen. Und der Wiedereinstieg ist mir auf Anhieb gelungen.
Das Buch wurde wieder aus Gwens Sicht geschildert. Das verstärkt die Gefühle die bei mir als Leserin von ihr ankamen. Vor allem da Logan sie verlassen hat, sind es meistens schmerzliche und traurige Emotionen.

Gut finde ich, dass sie trotzdem nicht zu einem kleinen Häufchen Elend mutiert. Sondern sie setzt alles daran, das Nickamedes überlebt. Sie ist immer noch sehr willensstark und gibt die Hoffnung nicht auf, dass Logan zurückkehren wird. Gleichzeitig ist sie sehr einfühlsam, daher wundert mich die Stelle mit den Greifen so gar nicht.
Die Entwicklung, die Gwen vom ersten Band an bis zum 5. Teil durch gemacht hat, sind bemerkenswert. Sie ist so erwachsen geworden und verantwortungsbewusst.

Die neuen Charaktere, bzw, Verbündete wurden authentisch dargestellt und auch gut und logisch eingebracht. Aber ich muss gestehen, in diesem Band habe ich Logan auch total vermisst. Seine Beweggründe sind plausibel, aber dennoch...
Die Handlungsorte im Buch wurden fantastisch beschrieben, genutzt und eingebaut. Besonders angetan hat mich die Beschreibung der Rocky Mountains.

Das Böse schläft bekanntlich nie. Auch in diesem Band geben sich die Schnitter viel Mühe um Gwen das Leben schwer zu machen. Daher fanden auch die Action und die Spannung viel Platz im Buch.

Insgesamt wurde der rote Faden der Geschichte nicht aus den Augen verloren. Jennifer Estep, hat alles rund um Gwen geplant und das kommt in diesem Band sehr gut zum Vorschein.
Das Ende dieses Bandes hatte ich als Leserin nochmal Zeit um ein bisschen zu verschnaufen und zum verarbeiten. Und ich bin etwas traurig, das ich nur noch ein Band zu lesen habe und dann am Ende der ganzen Buchreihe angekommen bin.

Jennifer Estep ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Sie schafft es mit jedem Buch mich aus meinem Alltag ein klein wenig mehr zu entführen. Die Seiten bis zum finalen Ende sind bereits gezählt!
Leseempfehlung? Aber sicher doch.
am 24. Januar 2016
INHALT:

Gwen muss sich nach dem ganzen Chaos auch schon wieder dem nächsten Hindernis stellen. Nickamedes, der Bibliothekar wurde von Schnittern vergiftet, die es auf Gwen abgesehen hatten. Nun müssen Gwen und ihre Freunde in die Berge reisen, um dort eine seltene Pflanze zu finden. Doch das alles scheint außerdem eine Falle der Schnitter zu sein. Auf ihrer Reise trifft Gwen eine Verwandte und erfährt mehr über ihre Familie... Als wäre das alles nicht genug vermisst sie Logan natürlich schrecklich.

MEINUNG:
Die Cover sind wirklich zauberhaft, gerade die Taschenbücher sehen mit jedem Buch was dazukommt noch schöner aus im Regal.
Nachdem es in Band 3 bezüglich Gwen und Logan etwas in der Luft hängend endete, freute ich mich schon sehr drauf weiterzulesen.
Gleich zu Beginn stellte ich fest, dass es der Autorin sehr gelungen war, wie Gwen Logan vermisst. Sie jammert nicht rum, erwähnt ihn jedoch immer wieder und schildert ihre Gefühle. Das hat mir sehr gefallen. Gwen als Protagonistin hat allgemein in den Büchern eine gute Entwicklung durchgemacht, sie ist selbstsicher und stark geworden.
Auch hier wird immer wieder nebenbei angeschnitten, was passiert ist und wie die Zusammenhänge waren. Wie schon in meinen anderen Rezensionen erwähnt, gefällt mir das besonders gut, da es keine nervigen Wiederholungen gibt, aber trotzdem das Gedächtnis nochmal aufgefrischt wird und das so ganz nebenbei.
Am Besten fand ich, dass es in diesem Band mal wieder einen Ortswechsel gab. Wir kommen an eine andere Mythos Academy und lernen Verwandte von Gwen kennen.
Dennoch ist mir im Laufe dieses Buches langsam aufgefallen, dass die Autorin in der gesamten Reihe gerne Dinge wiederholt. Kämpfe finden zum Beispiel oft in der Bibliothek statt (die eigentlich so sicher sein soll).
Gwen versucht immer erstmal alles allein durchzuziehen, ehe ihre Freunde dann doch noch dazukommen. Die Schnitter fliehen immer am Ende. Das störte mich alles jetzt nicht Besonders, macht die Geschichte aber schon vorhersehbar. Ich wusste jedes Mal vorher, dass jetzt wieder ein Angriff stattfinden würde und wie dieser ausgeht.
Es war also wirklich notwendig hier einen Ortswechsel stattfinden zu lassen und das hat mich auch etwas aufatmen lassen. Der Ausflug in die verschneiten Berge zu den Ruinen hat Spaß gemacht und hatte dann doch ab und zu die ein oder andere überraschende Wendung parat.
Das Ende war diesmal nicht so gemein, da es aber der vorletzte Band ist, wissen wir, dass nun der große Showdown kommen wird und deswegen möchte man auch unbedingt den letzten Band lesen.

FAZIT:
Ein toller Folgeband, der diesmal mit einem Ortswechsel und jeder Menge Spannung überzeugt hat. Der lockere Schreibstil sorgt dafür, dass das Buch schnell zuende ist und somit nähern wir uns nun langsam dem Finale - ich muss unbedingt wissen, wie es ausgeht.

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!
am 20. Januar 2016
„Forstnacht – Mythos Acadamy 5“ von Jennifer Estep ist Teil einer Urbanfantasy-Reihe.

Nach dem Gwen ohne Logan zurecht kommen muss, versuchen die Schnitter weiter sie zu töten. Doch anstatt dass sie das Gift schluckt, erwischt es Nickademes. Um das Gegengift zu besorgen, muss Gwen mit ihren Freunden eine gefährliche Reise unternehmen.

Gwen hat ihr ganz doll unter Liebeskummer zu leiden. Sie versteht zwar, dass Logan abstand braucht, aber sie vermisst ihn unheimlich. Das Schlimmste für sie ist, dass er ohne ein Wort gegangen ist und ihre Freunde aber noch weiter Kontakt zu ihm haben.

Die Charaktere entwickeln sich alle etwas weiter und wachsen an den neuen Herausforderungen. Man kann aber immer noch mit ihnen lachen und leiden.
Es gibt auch neue Charaktere zu entdecken, die super in das Konzept passen und für frischen Wind sorgen.

Es gibt auch dieses Mal wieder etwas Neues aus der Welkt der Mythologie zu entdecken. Die Greife spielen in diesem Band eine wichtige Rolle, man lernt eine neue Gottheit und eine neue Mythos Acadamy kennen. Es passt auch gut zusammen und wirkt nicht künstlich reingedrückt, nur damit etwas Neues da ist.

Die Story an sich ist zum einen Vorhersehbar und zum anderen auch wieder nicht. Die Schnitter und ihre Aktionen kennt man gut. Deswegen ist einem klar, dass sie was Fieses planen und Fallen stellen. Auch dass Gwen alles tut um ihren Freunden zu helfen, weiß der Leser.
Aber es gibt immer wieder Wendungen oder Ereignisse, die man so nicht erwartet hat. Diese Mix macht es spannend und fesselt den Leser an die Story.

Jennifer Estep bleibt ihrem Schreibstil treu. Es ist locker zu lesen und man kann einfach eintauchen in die Geschichte. Sie wiederholt zwar nicht groß die Ereignisse, aber man kommt dennoch gut in das Buch rein und weiß wieder worum es vorher ging und wo dieser Teil anknüpft.

Das Cover zeigt wieder Augen und einen nebligen Schleier. Die sind diesmal in Lila gehalten, während der Rest wieder weiß ist.

Es ist ja schon eine Weile her, dass ich die ersten vier Teile verschlungen habe. Nun endlich kommt der fünfte Teil und ich ärgere mich schon. Warum? Weil ich mich frage, warum ich es so lange habe liegen lassen!!
Sicher ist vieles an der Story vorher schon klar, aber dennoch gibt es so viel zu entdecken und erleben. Mir hat das Lesen wieder unendlich viel Spaß gemacht.

Deswegen gibt es 5 von 5 Wölfen.