Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Oktober 2015
Nicht nur für deutsche Grundschulkinder, auch im Sprachlernunterricht für Zuwanderer auf Grund der Ting-Stift-Integration prima einzusetzen, ...... ......... ........... ......!!!!!
am 14. Januar 2014
In diesem Buch befinden sich lediglich 12 Wörter pro Seite in einem Raster: jeweils mit einem Bild und überwiegend einem Satz dazu, der vom Stift vorgelesen wird. Die Ting-Spiele sind für Kinder über 7 schnell langweilig. Als Wörterbuch für Grundschulkinder völlig unzureichend (da gibt es vom gleichen Verlag bessere Wörterbücher. Das Nachschlagen von Wörtern kann man darin nicht lernen (üben), ebenfalls fehlen zusammenhängende Wortfamilien. Meiner Tochter war die Ting-Stimme unsympathisch und streng, so dass sie gar nicht damit arbeiten wollte.

Fazit:
- nur für Kinder in den letzten Kindergartenjahren bis zur max. 2. Klasse geeignet
-(nur) für Kinder die Deutsch nicht als Muttersprache lernen geeignet
- nicht als Wörterbuch für die Schule bzw. Schul-Hausaufgaben brauchbar

Pluspunkt: Auf der letzten Seite werden zu einigen umgangssprachlichen Begriffen "Sag es besser" Alternativen aufgezeigt!
am 5. April 2014
Die Sendung erfolgte schnell . Ich finde das und weitere Bücher die mit dem Ting-Stift genutzt werden können eine tolle Idee und ich bin sehr gespannt wie mein Enkelkind dies annehmen wird. besonders geeignet sind die Bücher zur Sprachförderung.
am 24. Mai 2015
haben dieses mit den buch aus der schule verglichen und finden das dieses breiter gefächert ist vom inhalt als das was in der schule verwendet wird.