Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 5. November 2012
Man muss Bodybuilding nicht mögen, seine Filme nicht mögen und auch nicht die Tatsache, dass er den Republikanern angehört. Doch eines muss man diesem Mann zu Gute halten: Er hat eine sehr große Lebensleistung vollbracht. Seine Karriere liest sich wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Vom steirischen Polizistensohn aus einfachen Verhältnissen, hat er es zum Gouverneur von Kalifornien gebracht, zwischendrinn nochmal eben alle Bodybuilding-Wettbewerbe gewonnen und sich eine sehr große Fangemeinde mit Actionfilmen aufgebaut.

Beeindruckend ist immer wieder sein unglaublicher Ehrgeiz. Die Art wie er seine Ziele klar definiert und immer mit größter Kraft verfolgt und wie sehr er Amerika und die Chancen in diesem Land sieht, sollte jeden motivieren aus sich das beste zu machen. Das Buch gibt detaillierte Einblicke hinter die Kulissen von Hollywood und besonders dem Schaffensprozess des Filmedrehens. Auch traf Schwarzenegger sehr viele bekannte Persönlichkeiten, die diesem Buch immer wieder auch den nötigen Glanz, aber auch sehr lustige Anekdoten verleihen.

Beim Zurückschauen auf sein Leben vergisst er ebensowenig die Erklärung der Beziehung zu seiner Ex-Frau, als auch sich für viele Flapsigkeiten und Pannen zu entschuldigen. Er scheint mit sich im Reinen zu sein und strebt bereits wieder nach neuen hohen Zielen und das obwohl er bereits 65 Jahre alt ist. Er kann einfach nicht anders....

Noch einmal: Man muss ihn nicht lieben. Aber seine Geschichte ist einfach einmalig und es lohnt sich diese zu lesen.
am 10. Oktober 2012
Als Fan von Arnold Schwarzeneggers Filmen war ich natürlich sehr gespannt, wie seine Biographie ausfällt. Wird es eine perfekte Selbstinszenierung sein - oder doch vielleicht auch ein Ratgeber, wie man erfolgreicher wird? Zu meiner Begeisterung hält sich der Autor mit Selbstbeweihräucherung sehr zurück. Viel mehr erzählt er auf rund 670 Seiten über sein Leben, welches nicht immer problemlos verlief. So schreibt er beispielsweise offen über seine Missgeschicke als auch seinem Umgang mit Anabolika.

Das Buch teilt sich in 30 Kapitel auf:
23) Eine politische Steilvorlage
24) Total Recall
25) Gouvernator
26) Das Comeback
27) Wer braucht schon Washington?
28) Das wahre Leben eines Gouvernators
29) Das Geheimnis
30) Arnolds Regeln

Das Buch wird um weitere rund 60 Seiten Bildmaterial ergänzt, welche die Stationen seines Lebens kennzeichnen.

Ich fand es hoch interessant, wie Schwarzenegger letztlich zu seinem Erfolg gekommen ist. So dachte ich bisher, er verdiente sein Geld "nur" mit Bodybuilding und später mit Schauspielerei. Dabei fing er schon mit recht jungen Jahren an Geld mit Immobilienspekulationen und der Gründung eines Versandhandels für Fitnessbedarf zu verdienen. Wie sich Schwarzenegger verkauft, wie wichtig es ist, nicht nur auf andere zu setzen, sondern sich ggf. selbst auch zu kümmern, wird ebenfalls sehr gut dargestellt.

Wohl jeder weiß, das die Definition von Zielen für große Fortschritte im Leben wichtig sind. Doch der Autor zeigt eindeutig auf, dass nicht nur Ziele setzen wichtig ist, sondern diese auch mit Freude und Ausdauer zu verfolgen sind. Im 30. Kapitel gibt er 9 Erfolgstipps, welche er seiner Leserschaft ans Herz legt.

Das Buch ist nach meiner Meinung ein Mutmacher. Es zeigt, dass auch Menschen mit gewissen Handicaps (wie beispielsweise seiner schlechte Aussprache zu Beginn seiner Amerikazeit oder seinen gewissen Muskeldefiziten im Bereich der Waden) Großes erreichen können: Mit Freude, Leidenschaft, Ehrgeiz und Mut.
33 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2012
Egal wie man zu Arni steht: Seine Karriere ist definitiv einzigartig und etwas Besonderes: vom österreichischen Bodybuilder-Auswanderer, zum erfolgreichen Filmschauspieler und zum amerikanischen Staatsbürger, dann der Aufstieg zum kalifornischen „Governator“ und schließlich der Wiedereinstieg ins Filmbusiness. In seinem Buch beschreibt Schwarzenegger diese und weitere Lebensphasen sehr detailliert und anschaulich, wie er sie durchlebt und teilweise auch durchlitten hat. Auch über einige Missgeschicke und Fehltritte schreibt er offen und teilt dem Leser hin und wieder seine Gefühle mit.
Aufgelockert wird der gut lesbare Text von Zitaten bzw. wörtlichen Aussagen. Ein Highlight sind die zahlreichen Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos aus allen Lebensphasen, die teilweise sehr privat sind: Arni mit Maria im Bett; Arni mit seinen Söhnen an der Pinkelrinne stehend; Arni und Maria in Bikermontur (an Halloween) in devoter Haltung; Arni und Maria mit herausgestreckter Zunge auf einer Fähre auf dem Chiemsee...

Auch seinen größten Fehltritt spart er nicht aus: (Zitat) „Es passierte im Jahr 1996, als Maria und die Kinder im Urlaub waren… Mildred arbeitete schon seit fünf Jahren in unserem Haushalt, und plötzlich waren wir allein im Gästehaus. Als Mildred im August ein Kind zur Welt brachte, nannte sie es Joseph und ließ keinen Zweifel daran, dass ihr Ehemann der Vater sei. Genau das wollte ich auch glauben – und glaubte es auch jahrelang.“
Was Arni zu diesem Fehltritt motiviert hatte, teilt er dem Leser nicht mit. Gerade diese Passage machte mir deutlich, dass Schwarzenegger in seiner Biografie definitiv nicht alles offenbart. Und ob dies der einzige Seitensprung während der Ehe mit Maria war, bleibt offen. Er schreibt lediglich: „Mein ganzes Leben lang hatte ich nie ein Verhältnis mit Frauen, die für mich arbeiteten.“ Das lässt viel Raum für Interpretationen…
Übrigens: Schwarzenegger scheint eine Versöhnung noch nicht abgehakt zu haben: (Zitat) „Maria hat das Recht, bitter enttäuscht zu sein und mich nie wieder so zu sehen wie vor der Enthüllung… Die Scheidung läuft, aber ich habe noch immer die Hoffnung, dass Maria und ich wieder als Ehemann und Ehefrau und als Familie mit unseren Kindern zusammenkommen können… Ich bin optimistisch, dass wir wieder zusammenkommen werden.“ – Ob er das wirklich ernst meint oder ob er es aus taktischen Gründen schreibt, wird die Zukunft zeigen.

Im letzten Kapitel schreibt Arni, dass er die Menschen immer inspirieren, aber nie in allen Dingen ein Vorbild sein wollte. „Wie könnte ich das, wo es in meinem Leben so viele Brüche und Widersprüche gibt?“, fragt er selbstkritisch. Schwarzenegger möchte allerdings Menschen unter anderem dazu anregen, Sport zu treiben, sich fit zu halten, Junkfood zu meiden sowie sich für die Gemeinschaft einzusetzen und ihr etwas zurückgeben. Und er möchte, dass die Menschen die Umwelt schützen.
Schwarzenegger erzählt, dass er versucht aus seiner Lebensgeschichte Lehren abzuleiten, die jeder anwenden könne:
„Hab ein Ziel vor Augen!
Glaub an dich!
Brich ein paar Regeln!
Hör nicht auf die Schwarzseher!
Hab keine Angst vor dem Scheitern!“

Sein Buch beendet er mit zehn Erfolgsrezepten. Zu diesen gehören:
- Egal, was du tust, du musst es auch gut verkaufen.
- Lass nie zu, dass dein Stolz dir in die Quere kommt.
- Denk nicht zu viel nach.
- Eine gezielte Unverschämtheit wirkt manch­mal Wunder.
- Schieb die Schuld nie auf deine Eltern.
- Veränderung erfordert echten Mut
- Kümmere dich um deinen Körper und deinen Geist.

++++ Fazit: Ein interessantes und durchaus inspirierendes Buch, auch für Nicht-Schwarzenegger-Fans. Die Bebilderung ist eine prima Idee. Schade finde ich, dass an einigen Stellen Schwarzenegger sein Verhalten und seine Gefühle nicht oder nicht nachvollziehbar begründet oder beschreibt (z. B. Fehltritt mit Mildred).
Letztlich bleibt bei mir eine leichte Enttäuschung darüber, Arni zwar näher kennenlernt zu haben, ohne letztlich aber zum kompletten Kern seiner Persönlichkeit vorgedrungen zu sein. „Wie authentisch, offen und ehrlich schreibt Arni tatsächlich? Und was ist Kalkül?“, frage ich mich, als ich den Ebook-Reader zur Seite lege.
am 29. Juli 2015
Man muss kein Fan seiner Filme sein.
Man muss kein Bodybuilding lieben und man muss ihn nicht als Politiker gut finden.
Letztendlich muss man einfach anerkennen das Arnold Schwarzenegger sehr viel in seinem Leben erreicht hat und es sicherlich nur wenige Menschen gibt die solch einen ungeheuren Ehrgeiz haben wie Er.
Was Arnold in seinem Leben alles geleistet und erreicht hat ist sehr beachtlich.
Einiges war mir so gar nicht bekannt.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und leicht zu lesen.
Es ist mehr oder weniger in 3 Teile gegliedert.
-Kindheit, Heranwachsen und Bodybuidling
-Arnold als Filmstar
-Arnold als Gouverneur von Kalifornien

Manchmal scheinen mir seine Ansichten etwas verklärt zu sein und man denkt sich, das liest sich fast zu gut was er so alles gemacht hat.
Es kommen auch ab und zu seine Fehler und Schwächen zu Sprache, jedoch scheint mir das alles doch zu glatt.
Trotz allem fand Ich das Buch sehr informativ und grade die 80er und 90er als Schauspieler in denen Er viele Rollen in Filme spielte, die meine Jugend begleiteten fand Ich sehr gut.

Kann es nur weiterempfehlen !
am 27. August 2015
Wer sich näher mit Arnolds Werdegang beschäftigen möchte, dann gehört dieses Buch zu den entsprechenden Lektüren! Manche beschweren sich, dass Arnold "nicht alles schreibt, wie/was/wo/wann passiert ist", besonders wenn es um seinen "Ausrutscher" geht. So ein Unsinn... So ultra-genaue Details will ich doch gar nicht wissen! Was er schreibt reicht völlig aus. Es sei denn, man ist Leser bestimmter Lektüre/Zeitungsarten und möchte "alles" wissen, auch wie groß sein P... na ja, Ihr wisst schon, was ich meine, ist! Fans sollten sich das Buch kaufen, alle anderen die Finger davon lassen. Ein großartiger Typ mit Macken, was ist da so neu?... Macken haben alle. Wie sagt man so schön? "Wer viel macht, macht auch mehr Fehler; Nur diejenigen die nichts machen, die machen keine Fehler!"... Aber so Erfolgreich und überhaupt so positiv aufgelegt wie Arnold, das sind die wenigsten und schon gar nicht die, die "alles alles alles" wissen möchten, hehehe. Ein total Außerordentlicher Typ, der aus dem fast nichts, alles gemacht hat, was er wollte! SEHR gutes Buch! Volle Empfehlung!
am 9. November 2012
Da ich schon immer ein Fan von Arnold Schwarzenegger war und er auch ein Landsmann von mir ist nehme ich mir diesmal ein paar Minuten Zeit um meine erste Rezension überhaupt zu schreiben:

Habe das Buch auf meinem Kindle gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Das Buch ist super geschrieben und man möchte es gar nicht mehr weglegen. Da es meine erste Biographie war die ich gelesen habe hatte ich anfangs meine Bedenken dass das Buch eher langweilig zu lesen ist. Zum Glück war dies aber nicht der Fall. Es wurde derart flüssig und auch humorvoll geschrieben, dass es eine wahre Freude macht.

Wer schon immer etwas über das Leben von Arnold Schwarzenegger wissen wollte ist bei dem Buch bestens aufgehoben. Aber nicht nur für Fans ist das Buch zu empfehlen. Man hält kleine Einblicke in die Welt von Hollywood, was hinter den Kulissen abläuft und wie die Politik in Kalifornien und Amerika funktioniert. Ebenso erfährt man mit was für Probleme man als Gouvernor zu kämpfen hat. Trotzdem bin ich froh dass Arnold wieder in der Filmwelt Fuß gefasst hat und uns hoffentlich noch einige gute Filme beschert.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Die ab und zu vorkommenden Rechtschreibfehler müssten bei einem Buch dieser Preisklasse nicht mehr sein und die Bilder könnten auf dem Kindle etwas besser aufgelöst sein. Zum Glück kann ich mir die Fotos noch auf meinem Tablet anschauen wo sie etwas besser dargestellt werden.

Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen und gebe gerne die 5 Sterne.
am 16. April 2016
Schwarzenegger ist eine Legende.
Schauspieler, Bodybuilder, Politiker - und das alles jeweils in der höchsten Klasse.
Eine absolute Ausnahmepersönlichkeit.
Das Buch zeichnet sein Leben mit vielen interessanten, bisher unbekannten Hintergrundinformationen. Für Fans des Österreichers Pflicht, aber auch für alle anderen eine sehr interessante Biographie.
am 10. April 2016
In diesem Buch geht es nicht nur um Bodybuilding,was ich eigentlich dachte.Hauptsächlich geht es wie der Titel des Buchs schon verrät um
das Leben drum herum.Ich habe Dinge erfahren,die ich noch nie irgendwo gelesen habe.Es ist spannend geschrieben.Ich bewundere was
Arnold Schwarzenegger zusätzlich zum Bodybuilding alles im Leben erreicht hat.Er verdient meinen größten Respekt.Sehr zu empfehlen.
am 1. Dezember 2014
Das Buch ist spannend und einfach geschrieben. Ideal um Abend im Bett noch etwas zu lesen. Sicher ist es ideal, wenn man Schwarzenegger mag, da das Buch ihn natürlich, trotz Ecken und Kanten, in einem guten Licht zeigt.
am 10. Juli 2014
Das Buch ist sehr inspirierend, gut geschrieben und hät was es verspricht.
Der Lebensweg ist durchgehen interessant geschildert und jeder Mensch der sich mit Bodybuilding auseinandersetzt oder schlicht Interesse an Fitness hat sollte es lesen!