Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. April 2013
Auch dieses Buch wird wieder einmal beworben mit den Worten "Für Fans von Shades of Grey und Crossfire". Tja es ist wahrlich ein Buch für eben diese Fans, denn es ist Shades of Grey so sehr ähnlich, dass ich dachte Christian Grey würde gleich um die Ecke kommen. Denn die Gemeinsamkeiten dieser Bücher sind enorm. Beide Männer sind milliarden schwer, beide Frauen habe gerade ihr Studium beendet und sind sehr jung und "unerfahren", beide Männer überhäufen die Frauen mit Geschenken und Luxus, beide Männer lieben Autos, Flugzeuge und Co... es gibt nur ganz wenige Abweichungen und die haben mich leider nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Dennoch muss ich diesem Buch eingestehen, dass es mich in irgendeiner Weise gefesselt hat. Denn der Schreibstil der Autorin und das Wesen der beiden Charaktere hat mich in seinen Bann gezogen. Ich habe es irgendwie gemocht auch wenn ich viel zu oft an die schon bekannten Werke dieses Genres denken musste. Was man hier aber auch sagen muss, ist dass bei dieser momentanen Flut an erotischen Büchern, es schwer ist noch ein Buch zu finden, dass mit komplett neuen und unbekannten Ideen aufwartet. Nur habe ich diese Hoffnung noch nicht aufgegeben und mich so auch wieder auf "Dir verfallen" gestürzt. In nur wenigen Stunden war dieses Buch ausgelesen, was dem schnellen Schreibstil und den einfachen Wortspielen zu verdanken ist. Es wird sich auf das nötigste konzentriert und Sex und Erotik sind zwar immer greifbar, werden aber nicht übertrieben oder in den Vordergrund gestellt.

Die Charaktere an sich, sind einerseits sehr interessant aber sehr wechselhaft. Gerade Damien, ist ein Charakter den ich erst langsam zu mögen begann. Er ist schon über 30, somit etwas reifer als Nikki, dennoch lässt er dies ziemlich oft raus hängen. Er gibt sich manchmal zu bestimmend und zu alt. Dann wirkt er sehr herrschaftlich und manchmal sogar zu eingebildet. Das macht ihn oft unsympathisch und unnahbar. Ich wünsche mir sehr, im zweiten Band noch mehr von diesem Mann erfahren zu dürfen, denn interessant wirkt er alle mal und ich hoffe dass da noch einiges auf und zu kommen wird.

Beim Schlagwort unnahbar, muss ich auch direkt an Nikki denken. Nur langsam kommen wir Leser, wie auch Damien hinter ihr Geheimnis und auch wenn dieses gelüftet zu sein scheint, habe ich das Gefühl, dass uns im nächsten Band noch mehr von ihr erwarten könnte. Denn so manche Geheimnisse von Nikki wurden mir zu schnell und zu unbedeutend erklärt. Sollte dies aber alles an Erklärung gewesen sein und die Autorin würde hinsichtlich dessen nichts mehr nachliefern, wäre ich nicht nur enttäuscht sondern auch sehr geschockt. Dennoch ist Nikki der Ruhepol der Geschichte, denn in irgendeiner Weise hat sie es geschafft mich zu begeistern und zu fesseln.

Bei den restlichen Charakteren muss ich sagen, dass mir die beschränkte Auswahl sehr gut gefallen hat. Es gibt wenige Charaktere, aber die, die es gibt kann man sich gut merken und überlasten die Geschichte nicht. Die Nebendarsteller schaffen es die Geschichte in Balance zu halten und Ausgleiche zu schaffen und das machen sie mit Bravour.

Die Erotik, ein wichtiger Punkt bei einem erotischen Buch. Diesmal muss ich zugeben, dass mir die Balance aus Erotik und Geschichte sehr gut gefallen hat. War ich bei anderen Büchern dieses Genres oftmals enttäuscht, weil die Erotik alles überwog, muss ich hier meinen Hut ziehen. Denn es geht leicht los und steigert sich um dann am Ende wieder etwas ab zu flauen. Die Erotik ist zwar ständig da, wird aber nicht immer genutzt, sondern nur angedeutet und das macht den Reiz des Ganzen aus. Nicht nur wir, sondern auch die Charaktere werden auf die Folter gespannt und müssen warten, bis sich der richtige Zeitpunkt ergibt.

Eine Menge Gemeinsamkeiten mit anderen erotischen Werken haben mich erst einmal abgeschreckt, doch dann habe ich die Charaktere kennen lernen dürfen und wurde überrascht. Sie zeigen sie unnahbar, eröffnen nur sehr wenig von ihren Geheimnissen und haben es geschafft, dass ich mir einen zweiten Teil wünsche. Ich möchte diese beiden Menschen weiter begleiten, herausfinden, was sie geprägt hat und was sie sich vom Leben wünschen. Ich möchte wissen wieso Nikki keine richtige Beziehung zu Damien eingehen kann und wieso Damien einerseits offen und dann wieder verschlossen wirkt. Was hat diesen Mann zu dem gemacht, was er jetzt ist.

Dieses Buch ist für Fans von Shades of Grey gemacht, dass kann ich nicht bestreiten, aber es hat auch das Potenzial, seine ganz eigenen Fans zu bekommen und diese zu halten. Ich freue mich auf einen zweiten Teil auch wenn meine kritischen Argumente, diesmal überwiegen
TOP 1000 REZENSENTam 29. April 2013
Beinahe jeder erotische Liebesroman wird mit "Shades of Grey" oder "Crossfire" verglichen, so auch "Dir verfallen" von J. Kenner.

In diesem Fall ist die Ähnlichkeit auch wirklich offensichtlich!

Hätte ich die zuvor genannten Buchreihen nicht bereits gelesen, hätte ich diese Geschichte mit Sicherheit mehr genießen können. Doch leider hatte ich das Gefühl nichts Neues zu entdecken, sondern die gleiche Story in einem etwas anderen Gewand.

Das Setting ist genretypisch aufgebaut, doch anders als bei den anderen erotischen Romanen wurde ich dieses Mal überhaupt nicht warm mit den Charakteren. Obwohl die psychischen Probleme der beiden zweifelsohne ernst zu nehmen sind, wirkte auf mich alles komplett überzogen, beinahe oberflächlich. Was dann wiederum dazu führte dass ich sie nicht ernst nehmen konnte und sie mir bis zum Ende fern blieben.

Rückblickend betrachtet ist die gesamte Handlung recht unspannend aufgebaut, es gibt zwar einige schöne Augenblicke und die Atmosphäre knistert ab der ersten Seite, aber eben keine überraschenden Wendungen, die die Geschichte zu etwas Besonderen gemacht hätten.

Die erotischen Passagen und die von Dominanz geprägten Liebesspiele sind allerdings schön beschrieben, aber nicht allzu erfinderisch und sie beherrschen nicht die Handlung. Es gibt kleine Fesselspielchen, doch dieses Buch als BDSM-Roman zu bezeichnen wäre zu übertrieben.

Mit einem kleinen Cliffhanger endet die Geschichte und lässt noch einige Geheimnisse im Verborgenen liegen. Natürlich sollen diese neugierig auf die geplanten Fortsetzungen machen, da "Dir verfallen" der Auftakt einer Trilogie ist, und sie lassen erahnen, dass es dort etwas „härter“ zugehen wird. Trotzdem hält sich meine Neugierde diesbezüglich in Grenzen.

***Fazit***

Leider ist "Dir verfallen" nur eine Geschichte die so ähnlich schon zu oft erzählt wurde und konnte mich nicht überraschen. Die erotische, recht vorhersehbare Liebesgeschichte hat auf jeden Fall einige schöne und herzliche, sowie sehr sinnliche Momente, doch spannend ist das Ganze nicht.

Genre-Neulinge werden sich sicherlich gut unterhalten fühlen, Kenner hingegen werden sich wahrscheinlich gelangweilt abwenden.

***Reihen-Info***
Band 1: Dir verfallen
Band 2: Dir ergeben (ET: 11.11.2013)
Band 3: Dich erfüllen (ET: noch unbekannt)
am 12. April 2013
Leider ein sehr sehr fader Abklatsch von Shades of Grey und dabei ist SOG auch kein literarisches Meisterwerk. Die ganze Story ist einfach schlecht konstruiert.
Innerhalb von wenigen Tagen verwandelt sich Mr. Superreich, Superschön und Superkontrollsüchtig in ein ganz zahmes Lämmchen. Und seine Angebetete Nikki überwindet einfach so ihre Ängste und Verhaltensweisen, mit denen sie seit Jahren!!! zu kämpfen hat. Aber ganz viel Beischlaf und ein geschenkter Monet scheinen wohl ein wirksames Gegenmittel zu sein.

PS: das ein oder andere "Oh" weniger, wäre besser gewesen.
am 14. Januar 2015
Sorry, aber sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Derart oberflächlich und schlecht geschrieben... die Protagonistin ist ein Witz. Man könnte meinen, das Buch stammt von einer 16 Jährigen.
Aber um noch eins zum besten zu geben, mein Lieblingssatz in diesem Buch lautet:
,,Ich entscheide mich für das Schlammbad, da meine Mutter mir als Kind nie erlaubt hatte im Matsch zu spielen ... '' Ähm ja... natürlich ! Glückwunsch, es gibt noch 3 weitere, die ich mit Sicherheit NICHT lesen werde.
am 30. Mai 2016
Erschienen: 09.04.2013 beim Diana Verlag
Klappentext:
Die junge Nikki Fairchild beginnt ihre Karriere in Los Angeles und muss ihren Chef auf eine Vernissage begleiten. Dort begegnet sie dem gut aussehenden und millionenschweren Unternehmer Damien Stark. Seine Anziehungskraft ist berauschend, doch instinktiv spürt Nikki, dass sie ihm widerstehen sollte. Denn Damien berührt etwas in ihr, das sie längst besiegt zu haben glaubte. Als er immer intensiver und fordernder seine Wünsche offenbart, gibt Nikki ihrem Verlangen nach. Noch ahnt sie nicht, dass auch Damien seine dunklen Geheimnisse hat...
Achtung Spoilergefahr!!!
Zum Buch:
Für ihren ersten Job nach dem Studium ist die 24-jährige Nikki Fairchild gerade von Texas nach Los Angeles gezogen. Auf einer Vernissage trifft sie ausgerechnet Damien Stark wieder. Vor Jahren ist sie dem attraktiven jungen Unternehmer und Millionär schon einmal begegnet, und erneut entfacht er eine ungeahnte Leidenschaft in dir. Doch sie spürt: wenn sie ihm zu nahe kommt, ist sie verloren. Damien dagegen ist entschlossen, Nicki zu erobern. Schon bald bietet er ihr einen Deal an, den sie nicht ausschlagen kann: 1 Million $ für ein Aktportrait. Für Nikki die von einem eigenen Software Unternehmen träumt, eine Riesenchance. Doch Damien hat noch eine Bedingung. So lange Nikki ihm Modell steht, soll sie ganz ihm gehören.
Nikki zieht nach ihrem Studium von Texas nach LA. Sie will ihre Vergangeheit hinter sich lassen und in LA neu anfangen. Was ist in Texas geschehen? Als ihr neuer Chef Carl Rosenfeld sie mit auf eine Vernissage nimmt und potenzielle Sponsoren an Land zu ziehen, begegnet sie dem schwerreichen Millionär Damien Stark. Sofort fühlt Sie sich 6 Jahre zurückversetzt, denn sie ist Damien schon einmal begegnet. Nachdem Nikkis Schwester Ashley Selbstmord begangen hat, sieht Sie nur einen Ausweg. Sie fügt sich Schmerzen zu, immer wenn etwas unvorhergesehenes geschieht, was sie aus der Bahn zu werfen droht. Kann sie dieser Falle entkommen? Damien Stark ist reich, gutaussehend, absolut von sich überzeugt und will über alles die Kontrolle behalten. Damien war früher ein Tennisstar, hat sich aber mittlerweile ein millionenschweres Unternehmen aufgebaut und seiner Tenniskarriere den Rücken zugekehrt. Nachdem Damien Nikki erst eiskalt abblitzen lässt, macht er ihr schon beim nächsten Treffen deutlich, dass er sie will, und zwar mit Haut und Haar. Doch wird sie sich darauf einlassen, denn schließlich warnt sie jeder in ihrem Umfeld vor Damien. Doch warum? Wird Nikki auf sein Angebot eingehen? Was ist in Texas geschehen? Was hat Damien zu verbergen?
======================
Mein Fazit:
Das Cover gefällt mir auch bei diesem Buch sehr gut. Die Kombination aus Matt und glänzend mag ich persönlich ganz gern. Auch in diesem Buch bleibt J. Kenner ihrem Schreibstil treu. Flüssig und prickelnd geschrieben, hat man das Buch ziemlich schnell durch. Die Protagonisten sind gut getroffen und die Handlungen nachvollziehbar. Auch die Spannung die von der ersten Sekunde an zwischen den beiden herrscht, ist förmlich spürbar. Das Buch erhält Spannung, Liebe und Erotik an den richtigen Stellen. Obwohl es mehrere Teile gibt, ist kein fieser Cliffhanger vorhanden, was ich als positiv sehe. J. Kenner ist für mich mittlerweile ebenfalls zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden. Ich bin sehr gespannt wie es zwischen Damien und Nikki weitergeht. Für mich eine klare Kaufempfehlung.
5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
am 27. August 2015
Kann dir positive Rezensionen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dies ist eines der schlechtesten Bücher die ich je gelesen habe - und ich lese viel. Die Darsteller werden nie richtig vorgestellt, was es schwierig macht sich in das Buch rein zuversetzen, was ich sonst ohne Probleme kann. Man liest und liest und liest und nichts passiert. Die Handlung lässt ewig auf sich warten, sodass ich in mitten des zweiten Bandes aus Unlust aufgehört habe zu lesen und auch nicht vorhabe, nochmal anzufangen. Mir ist es zu keinem Zeitpunkt schwer gefallen das Buch zur Seite zu legen, was schon viel heißt, da ich für ein gutes Buch gerne auf genügend Schlaf verzichte.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Juni 2013
Als Nikki einen Job in Los Angels erhält, ist dies wie ein Befreiungsschlag für sie. Eine große Chance ihre Karriere einen weiten Schritt nach vorne zu bringen - und endlich den Schatten ihrer Vergangenheit zu entkommen.

Auf einer Vernissage begegnet sie Damien Stark und ihre bisherige Welt wird vollkommen auf den Kopf gestellt. Schutzwände, die jahrelang erbaut wurden, bekommen plötzlich Risse. Denn wenn Damien Stark etwas möchte, dann kriegt er es auch. Und er will Nikki - mit allen Mitteln.

"Dir verfallen" konnte mich leider nicht ganz von sich überzeugen. Ich hatte zwar einige recht unterhaltsame Lesestunden, im Großen und Ganzen war die Geschichte aber eher durchschnittlich. Aus der Masse der Erotikbüchern, die zur Zeit den Buchmarkt einnehmen, konnte es leider nicht hervorstechen. Es fehlte in meinen Augen ein gewisses Etwas, was dieses Buch ausmacht. Ein spezielles und ganz besonderes J. Kenner-Merkmal.

Ich hatte leider zu Anfang einige Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Es ging alles recht schnell und man wird als Leser direkt ins kalte Wasser geschmissen, sodass ich nicht recht wusste, wo und wie ich alles zuordnen soll. Mir persönlich ging auch das Kennenlernen der Beiden viel zu flott, da ging für mich viel Reiz verloren.

Nachdem das Wirrwarr geklärt ist, nimmt die Geschichte schnell an Fahrt auf und man kann leicht in die Welt von Nikki und Damien eintauchen, da die Seiten nur so verfliegen. Zudem ist der Schreibstil von J. Kenner sehr angenehm zu lesen. Auch die erotischen Szenen waren sehr ansprechend und wirklich unterhaltsam.

Dennoch hatte ich das Gefühl, als ob die Geschichte an einem Punkt stehen geblieben ist und nicht mehr wirklich voran kam. Bis zu einem gewissen Punkt, aber nicht darüber hinaus. Daher war es in meinen Augen alles eher oberflächlich. Ein wenig mehr Tiefe bei der Geschichte und vor allen Dingen bei den Charakteren wäre für mich wünschenswert gewesen. Dieser gewisse Funke hat mir einfach gefehlt.

So hatte ich leider Probleme die Handlungs- und Denkweise der Protagonisten nachzuvollziehen. Was wiederum einen gewissen Dämpfer für mein Lesevergnügen war.

Trotzdem macht "Dir verfallen" neugierig auf den Folgeband. Vielleicht schafft es die Autorin eine Schippe drauf zulegen und mich dann voll und ganz von Nikki und Damien zu überzeugen. Ich werde "Dir ergeben" dennoch lesen und lasse mich einfach überraschen.

Fazit:

Ein eher durchwachsener Auftakt, der es dennoch versteht den Leser für einige Stunden in die Welt von Nikki und Damien zu entführen. Sticht nicht unbedingt aus der Masse hervor, macht aber dennoch neugierig auf den Folgeband.
am 23. Mai 2013
Kurzbeschreibung:
(Quelle: Diana Verlag)

Meine Meinung:
Nikki Fairchild zieht nach Los Angeles. Für sie ist es ein Neubeginn beruflich und auch privat. Ihr neuer Chef bittet sie ihn auf eine Vernissage zu begleiten. Dort begegnet Nikki den charmanten, gutaussehenden und zudem auch reichen Damien Stark. Nikki fühlt sich sogleich ganz enorm angezogen von Damien aber sie spürt auch sie sollte sich lieber von ihm fernhalten. Doch Nikki kann es nicht und gibt ihrem Verlangen nach.
Damien schlägt Nikki einen Deal vor:
Wenn sie für ihn Akt steht und ihm eine Woche hörig ist erhält sie im Gegenzug 1 Million Dollar. Da Nikki das Geld braucht willigt sie ein. Nichts ahnend das es auch in Damiens Vergangenheit dunkle Geheimnisse gibt …

Der erotische Roman „Dir verfallen“ stammt von der Autorin J. Kenner. Mittlerweile gibt es Romane dieses Genre zu Hauf und auch ich hab mich vor diesem Buch bereits an einem versucht. Doch dieser Versuch war komplett in die Hose gegangen. Dieses Buch allerdings hat mich angesprochen und so habe ich diesem Genre eine zweite Chance gegeben.
Außerdem ist „Dir verfallen“ der Auftaktband einer Trilogie.

Die Protagonisten waren mir beide ziemlich sympathisch.
Nikki ist 24 Jahre alt, attraktiv und sie wagt einen Neuanfang in L.A. Gerade erst hat sie ihr Studium beendet. Auf Damien wird sie auf der Vernissage aufmerksam. Die beiden sind sich aber bereits vorher schon einmal über den Weg gelaufen, bei einem der Schönheitswettbewerbe, die Nikki früher besucht hat. Nikki hat bereits ein bisschen Erfahrung was Männer angeht und sie macht es Damien auch nicht gerade leicht sie zu umwerben.
Damien ist 30 Jahre alt und besitzt bereits mehrere Firmen, Hotels und Gebäude. Er ist sehr reich und sieht zudem sehr gut aus. Aber Damien wirkt auch geheimnisvoll.

Die Nebencharaktere werden in diesem Buch nicht sonderlich beleuchtet. Sie bleiben hinter den Protagonisten zurück, was ich aber nicht weiter schlimm finde, denn es dreht sich schließlich alles um Nikki und Damien.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Die erotischen Szenen hat sie sehr ästhetisch beschrieben.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Nikki in der Ich-Perspektive.
Was ich besonders gut fand, der Sex spielt in diesem Roman zwar eine große Rolle aber er drängt sich nicht in den Vordergrund. Und in der Handlung ist auch eine gewisse Spannung vorhanden. Immer wieder müssen Geheimnisse gelöst und Hintergründe erkundet werden.

Das Ende ist ziemlich offen gehalten und kommt mit einem, wenn auch kleinen, Cliffhanger daher. Dieser macht natürlich neugierig auf den am 11. November 2013 erscheinenden zweiten Teil „Dir ergeben“.

Fazit:
„Dir verfallen“ von J. Kenner ist ein ziemlich guter Auftakt der Trilogie um Nikki und Damien.
Auch wenn das Erotikgenre nicht unbedingt zu meinem Favoriten gehört so wurde ich durch die sympathischen Protagonisten und die Spannung in der Handlung gut unterhalten.
Durchaus lesenswert!
am 12. Mai 2013
“Denn Damian Stark ist wie Crack: verführerisch und mit einem hohen Suchtfaktor.” (Seite 146)

Nikki Fairchild ist gerade nach L. A. gezogen. Nach ihrem Studium hat sie hier einen sehr vielversprechenden Job an Land ziehen können. Direkt zu Beginn muss sie ihren Chef Carl auf eine Vernissage begleiten. Und dort begegnet sie IHM – Damien Stark.
Sie hat ihn vor einigen Jahren schon einmal kurz getroffen. Doch er scheint sich, ganz im Gegensatz zu ihr, nicht daran zu erinnern.

Sofort ist da glühendes Verlangen in Nikki, ausgelöst durch Damien. Diesen unverschämt gutaussehenden und überaus erfolgreichen Geschäftsmann. Doch zu Beginn spielt er ein Katz-und-Maus-Spiel mit ihr. Auf der einen Seite sagt er der jungen Frau, dass er sie will, auf der anderen Seite agiert er gegensätzlich.

Schließlich passiert, was passieren muss: sie nähern sich an. Beide haben Gefühle füreinander und es geht nicht bloß um Sex.
Doch beide haben auch genauso dunkle Schatten und einige Erlebnisse in ihrer Vergangenheit. Und diese kommen nach und nach ans Licht.

Und dann gibt es auch noch dieses unmoralische Angebot. Und Nikki überlegt, gegen ihre Prinzipien zu verstoßen und ihren Körper zu verkaufen…

“Er streckt den Arm aus und fährt mit den Daumen die Konturen meines Kinns nach. Mein Magen flattert, und ein leises Stöhnen entweicht mir. Sein Blick eilt zu meinem Mund, und ich erwarte, dass er mich küsst. Ich will auf keinen Fall, dass er mich küsst – aber verdammt nochmal, warum küsst er mich nicht?” (Seite 64)

“Dir verfallen” ist der Auftakt zur Stark Trilogie. Als Leser kommt man gar nicht umhin, Vergleiche zu “Shades of Grey” und “Crossfire” zu ziehen.
Aber fangen wir mal von vorne an…

Nikki ist eine junge und attraktive Frau. Sie hat früher an Schönheitswettbewerben teilgenommen. Sie hat Informatik und Elektrotechnik studiert, programmiert gerne selber Apps und ist clever.
Damien ist 30 Jahre alt und ein überaus attraktiver Mann. Er besitzt mehrere Unternehmen, Hotels und Gebäude und ist Multi-Milliardär.

Was den männlichen Protagonisten angeht, unterscheidet sich die Geschichte nicht sehr von den anderen einschlägigen Trilogien. Er ist verrucht, geheimnisvoll, dunkel und hat eine nicht zu unterschätzende Vergangenheit. Und nebenbei jede Menge Geld. Wie Christian und Gideon ist er vor allem eins: ein Kontrollfreak.

Die weibliche Hauptdarstellerin ist eine Mischung aus Eva und Ana. Sie ist jung und hübsch, hat eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Männern (wenn auch begrenzt) und steht eigentlich auf eigenen Beinen. Auf der anderen Seite lässt sie sich aber sexuell doch unterwerfen und kontrollieren.
Doch Nikki hat eine gewisse Macht über Damien, derer sie sich aber noch nicht so bewusst ist.

“>>Es ist nicht leicht, etwas so Kostbarem so nahe zu sein, ohne es in Besitz nehmen zu dürfen.<<
>>In Besitz?<< wiederhole ich.
Er setzt ein breites, selbstbewusstes Grinsen auf. >>Besitz. Eigentum. Genuss. Kontrolle. Macht. Suchen Sie sich einen Begriff aus, Miss Fairchild, denn ich habe vor, sie alle bis zum Letzten auszukosten.<<” (Seite 253)

Die Sexszenen sind gut beschrieben. Die Sprache ist teilweise vulgär, was mehr als stimmig ist. Nikki und Damien haben Telefonsex, Blümchensex, schieben aber auch schnelle und harte Nummern.
Aber: der Sex nimmt hier keine Überhand. Es ist eine erotische Geschichte. Trotz allem habe ich das Gefühl, dass nicht der Sex im Vordergrund steht.

Beim Lesen kam ich ins Grübeln, wie ich wohl in gewissen Situationen reagieren würde. Und stellenweise ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso Frauen sich in einer solchen Art und Weise kontrollieren lassen und sich unterwerfen.
Dass auch Nikki bei jedem sexuellen Akt ihren Höhepunkt erreicht, kenne ich ja nun schon aus anderen Geschichten. Dass sie aber so heiß ist, dass selbst eine Bremsung des Autos sie fast zum einem Orgasmus bringt, halte ich für überzogen.

Trotz der Gemeinsamkeiten mit den bekanntesten Vorreitern und der meiner Meinung nach stellenweisen überzogen dargestellten Lust, hat die Geschichte was ganz Eigenes, was mir gefällt.
Nikki und Damien fallen nicht sofort übereinander her. Er lässt sie zappeln, führt sie vorher aus und datet sie. Das war teilweise sehr romantisch. Bei dem Strandspaziergang, den beide in Santa Barbara nach dem Mittagessen unternommen haben, war ich quasi mit dabei. Das hat mir sehr gut gefallen.

“>>Lügen Sie mich nicht an, Nikki. Das ist die Regel Nummer eins: Lügen Sie mich nie an.<<
Regeln?
>>Ist das ein Spiel?<<, frage ich.
>>Ist nicht alles ein Spiel?<<” (Seite 81)

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Ich bin auch sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht.
Doch leider muss ich noch bis zum 11. November warten. Dann erscheint Teil 2 “Dir ergeben” im Diana Verlag.

Das Buch erhält von mir 3,5 Herzen. Da wir aber nur volle Herzen vergeben, runde ich hier auf 3 ab. Die Story hat noch Potential nach oben.
am 29. April 2013
Klappentext:
Die dunkle, berauschende Seite der Liebe

Romantisch, abgründig, sexy – der neue Bestseller aus den USA für alle Fans von Shades of Grey und Crossfire (Textquelle: amazon.de)

Zum Buch:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Das schwarze Seidentuch ist glänzend hervorgehoben und breitet sich über das gesamte Buch hinweg. Das Buch ist in mehreren Kapiteln unterteilt, sowie teilweise in mehrere Abschnitte.

Erster Satz:
„Eine kühle Ozeanbrise streichelt meine nackten Schultern, und ich fröstle.“

Meine Meinung:
Dies ist der erste Band einer Trilogie und ich war sehr gespannt, ob mich diese Buchreihe ebenfalls in ihren Bann ziehen wird wie Crossfire.
Nikki ist eine Frau die weiß was sie will, doch auch ihre Vergangenheit, lässt sie oftmals schwach werden. Ihre tiefen Narben, erinnern sie immer wieder an ihre Vergangenheit, sie wird durch ihre Scham verletzbar und hat Angst sich zu öffnen. Durch Damiens Angebot erhofft sie sich ihren Traum von der Selbstständigkeit.

Damien ist ein gutaussehender wohlhabender Geschäftsmann und total versessen in Nikki. Aber auch er hat eine düstere Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt. Nikki will er um jeden Preis für sich gewinnen und er merkt schnell, dass es nicht ganz so einfach ist, denn Nikki hat ihren eigenen Kopf und sagt es auch geradeheraus.

Mir hat der erste Teil der Trilogie sehr gut gefallen, obwohl ich sehr viele Parallelen zu „Crossfire von Sylvia Day“ entdecken musste. Denn auch hier gibt es einen wohlhabenden Mann, beide haben ihre düstere Vergangenheit, Nikki lebt ebenfalls in einer kleinen WG mit ihrer besten Freundin, die ein sehr turbulentes Liebesleben aufweist.

Dennoch gibt es hier einen kleinen Unterschied, denn die Autorin spricht hier auch ein ernstes Thema an, was mit Nikkis Narben zu tun hat, welches sehr viele junger Frauen betrifft. Ich konnte als Leser hier einen kleinen Einblick bekommen, wie sich diese „Krankheit“ bei den Frauen auswirken und diese sich dabei und auch danach fühlen.

Interessant finde ich es allerdings auch, was man alles für eine Million machen würde. Wie Nikki, die ihren Körper so gesehen verkauft und sich einer anderen Person hörig macht, indem sie alles macht, was von ihr verlangt wird. Sie wird Damien unterwürfig und entdeckt an sich selbst eine neue Seite, und findet „Gefallen“ daran. Dennoch weiß sie sehr genau was sie will und zeigt dies auch.

Die erotischen Szenen sind sehr prickelnd beschrieben, aber wie zu anderen Erotikbüchern, rückt die Geschichte weiter in den Vordergrund als die Erotik. Für mich hätte es daher gerne noch einige weitere Erotik-Szenen geben können.

Das Ende bleibt in vielen Punkten spannend und ich bin gespannt, auf weitere Enthüllungen und hoffe, dass uns Nikki noch einiges über sich preisgeben wird.
Der zweite Teil wird im Dezember 2013 unter dem Titel „Dir ergeben“ erscheinen.

Fazit:
Eine romantisch, erotische Geschäftsverbindung, mit düsteren Vergangenheiten, sowie einem ernst aufgegriffenem Thema macht diese Serie zu etwas besonderem und hebt sich trotz einigen parallelen ab. Ein spannendes Ende lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen.