Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 12. Juni 2010
Gerade vor dem mündlichen Teil des Staatsexamen muss man umdenken und anders lernen, als man es für den schriftlichen Teil getan hat. Geht es doch weniger um die teils haarsträubenden Details, die man so gerne vom IMPP gefragt wird, als vielmehr um Basics und Zusammenhänge. Die Struktur des Buches ist gut gelungen: Eine kurze Fallbeschreibung gefolgt von Fragen die typischerweise in einer Prüfung gefragt werden. Ob man das Buch in einer Lerngruppe nutzt und dabei den freien Vortrag übt oder ob man es alleine am Schreibtisch macht ist geschmackssache, aber man merkt schnell, dass zu einerm Thema referieren doch etwas anderes ist, als MC Fragen zu beantworten.
Gut fand ich das Buch auch, weil man mit ihm häufige und gerne gefragte Krankheitsbilder schnell noch mal grob wiederholen konnte. Geht oft besser als mit den klassischen Lehrbüchern und ihrer oft zu großen Detailfülle.

Alles in allem eine hilfreiche Sache und ein guter Kauf vor dem Examen!
am 12. April 2013
Wir haben das Buch (sowie andere aus dieser Reihe) zur Vorbereitung auf das Examen meines Neffens gekauft. Er selbst kommt damit bestens klar und nutzt es intensiv. Auch als "Nichtmediziner" kann man es nutzen, um beim Lernen Fälle abzufragen und so den Lernenden unterstützen. Ich selber finde es sogar sehr interessant. Die vielen medizinischen Fachbegriffe kamen mir zwar manchmal schwer über die Lippen. Meinem Neffen waren sie aber natürlich geläufig..;-)
Also alles in Allem sehr empfehlenswert.
am 11. Januar 2014
Super Reihe zum lernen fürs Mündliche, nur zu empfehlen, für ne 2 hats gereicht, hab ausschließlich für jedes Fach damit gelernt um überhaupt Orientierung fürs Mündliche nach dem Schriftlichen zu bekommen
am 1. Juni 2014
Super Fall- Buch… kurz und knackig.. natürlich ist es nicht sehr ausführlich. aber zur Wiederholung sehr gut. Die Fälle sind realitätsnah beschrieben und sogar mit einem Labor.
Gut für Wiederholungen, mündliche Prüfungen oder Zugfahrten.
am 4. April 2012
Für das Fallbuch Chirurgie gilt eigentlich Ähnliches wie für das Fallbuch Innere und daher werde ich mich an dieser Stelle kurz fassen (mit dem Verweis auf den Text beim Fallbuch Innere): Das Buch hat eine schöne Struktur und gibt anhand der angegebenen Fragen sicher eine gute Richtung vor. Aber auch hier ist es gerne mal so, dass die Fragen sehr offen gestellt sind. Wie in der Inneren kann es manchmal verwirrend sein, wenn es in dem Fall um eine Manifestation einer Grunderkrankung geht und zunächst nur nach der Manifestation gefragt wird. Sehr verwirrend wird es dann, wenn schließlich nach der Grunderkrankung ohne weiteren Kommentar weitergefragt ist, man gedanklich aber noch bei der Art der Manifestation ist. Vielleicht sollten die Fragen ein klein wenig eindeutiger formuliert werden. Auch in diesem Buch sind die Bilder, die befundet werden sollen, sehr klein greaten, was die genaue Befundung eher schwer macht. Die Angabe von Laborreferenzlisten ware zudem auch zu empfehlen, da jeder Labor ein wenig abweicht. Aber ansonsten: gute Hilfestellung, nicht nur furs Hammerexamen!
am 20. Oktober 2013
Tolles umfangreiches Buch fürs mündliche STEX und auch davor. Aus allen Bereichen der Chirurgie die häufigsten Fälle, mit schönen Röntgen/CT/Sono-Bildern und Tabellen zur Einteilung!

Alles übersichtlich, man muss nicht extra ans Ende des Buches blättern, um die Falllösung zu finden (wie es bei vielen anderen Fallbüchern der "Fall" ist ;)

Und alles so schön bunt hier!
am 17. März 2013
Am besten für jede zeit.Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das nützlich ist. In kurzem Period hat man alles im Griff
am 19. Dezember 2014
Das Fallbuch ist sehr praktisch, sehr gute Qualität. Die Themen sind interessant und gehören auch zur praktischen Arbeit.
reicht auch für die Approbationsprüfung chiryrgischerseits
am 22. Dezember 2012
Ich benutze das Buch für die Deutsch-Ausbildung ausländischer Ärzte und bin zufrieden mit der übersichtlichen und systematischen Gestaltung. Wirklich empfehlenswert.
am 20. Dezember 2013
Die wichtigste Fälle sind drin. Das Buch ließ sich einfach und schnell lesen. Ich habe mir damit einen guten Überblick in einer kurzen Zeit verschafft.