Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Juli 2013
Was soll man mit älteren Bewohnerinnen und Bewohnernin der Langzeitpflege den ganzen Tag tun?
Dazu gibt diese Buch sehr vielseitige Antworten. Die Pflegenden finden zahlreiche konkrete Ideen, Anleitungen und Anregungen aus verschiedenen Bereichen der geragogischen Arbeit. Dies betrifft auch sinnvollerweise den demenzkranken Menschen. In Kapitel 8 wird z.B.das Gehirntraining behandelt. Es beginnt mit einer Einleitung (Warum, Bedeutung, Ziele, Zielgruppen, Grundsätze, Planung und Organisation)und anschliessend gibt es zahlreiche ganz konkrete Beispiele. Das Buch gefällt mir außerordentlich gut, da es sehr praktisch orientiert ist und die Übungen für Pflegende sehr verständlich und einfach in den pflegerischen Alltag integriert werden können. Dabei muss auf keine Physio-, Ergo-, oder Aktivierungstherapeutin gewartet werden, sondern mit diesen Übungen können die PFlegenden eine ganzheitliche Therapie leisten.
Deshalb sollte dieses Buch in jeder Einrichtung der Altenpflege vorhanden sein.

Neu in der 3. Auflage:
Aktivitäten mit bettlägerigen Menschen
Schwerpunktthema Demenz ergänzt
Erweitert um spezielle Angebote für männliche Gruppenteilnehmer
am 5. November 2014
Das Buch erfüllt voll und ganz meine Vorstellungen. Eine schöne Sache ist der Zugang zu [...] als Nachschlagewerk im mobilen Bereich.
am 12. Dezember 2014
Beschäftigung und Aktivitäten mit alten Menschen
Würd ich wieder bestellen,da es sehr hilfreich war bei meiner Arbeit.
Sehr empfehlenswert und kann auch weiter verwendet werden.
am 27. Juni 2015
passt alles, ist ein super praktisches Buch für die Praxis, lege es gerne in den Kursen aus, denn die Kollegen nehmen es gerne an