Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. November 2014
Die Gesetze werden ja nicht von den Verlagen verfasst, weshalb man da leider nichts aufgrund von missverständlichen Formulierungen reklamieren kann. ;-) Die Übersichtlichkeit ist wie gewohnt von Beck, die Handhabung nach ein wenig Gewöhnung immer die gleiche. Ansonsten sind alle Seiten fest, keine geknickt und scheinbar fehlt auch kein Gesetz zwischendurch. Man muss sich eben bewusst sein, dass eine ZPO eine Ansammlung von Teilen anderer Gesetze ist, damit man weiß wonach man suchen muss.
am 22. April 2014
Das Buch enthält eine handliche und praktische Sammlung der wichtigsten Gesetze rund um den Zivilprozess.

Ein Manko bleibt allerdings: Das FamFG fehlt. So bleiben wichtige Teile des Prozessrechts außen vor. Das ist umso unverständlicher, als die entsprechenden Regelungen des internationalen Prozessrechts (IntFamRVG) enthalten sind.
am 13. April 2016
Ich kann diesen Verkäufer absolut nicht empfehlen. Der Kundenservice ist unfreundlich, die Transaktion undurchsichtig. Es werden doppelt Versandkosten für eine Lieferung berechnet, kein Weg zur Einigung. Aus meiner Sicht ein klarer Betrug. Ware wird jetzt umgehend zurückgeschickt. Einmal und niemals wieder. Desweiteren entsprach das Buch auch nicht den Beschreibungen, kein "sehr gut" erhaltener Zustand, Eselsohren und Verdreckungen auf der Rückseite. Eine Schande für Amazon. Ganz klar Ramschware, kann man aber gut als Toilettenpapier benutzen.
am 9. März 2014
SChnelle Lieferung, aktueller Stand, Super Preis- Leistungsverhältnis, war meine letzte Rettung da dieses in unserer Buchhandlung in der Nähe erst weit nach Aktualisierung zum VErkauf stand, ich es aber bereits für ein Seminar benötigte.
am 14. Januar 2015
Da bestellt man die neueste Auflage von 2015 und bekommt ein altes, knitteriges Buch von 2007.
Zu allem Überfluss musste ich darauf auch noch eine ganze Woche warten.
Hoffentlich funktioniert wenigstens die Retoure, nicht dass die mir DM überweisen.
review image
am 12. Mai 2016
Die erhalten Ware war zwar wie beschrieben im sehr guten Zustand, jedoch war nach Beschreibung von Amazon und dem dazugehörigen Bild die aktuelle 2016 Ausgabe abgelichtet, geliefert wurde jedoch statt der aktuellen Ausgabe die aus 2010. Bitte doch diese Angabe individuell hinzufügen.
am 25. September 2013
In unserem schönen Deutschland ist es mittlerweile so, dass man dem Anwalt ein wenig helfen muss, damit er seinen Job gut machen kann. Das hat nichts mit Nichtkönnen zu tun, vielmehr ist ein Anwalt nur so gut, wie seine Mandanten ihm zuarbeiten. Mit der ZPO findet die Zuarbeitung einen guten Weg und lernt man viel über die Gerichtsbarkeit und seine Grenzen heraus. Wir konnten bislang immer rechtlich fundiert, nüchtern erarbeitet, gewinnen.
am 11. Juni 2012
Insgesamt sehr gut und übersichtlich gestaltet, bedauerlicherweise stellt amazon nie das Jahr der Veröffentlichung mit ein, so dass die vorliegende Ausgabe von 2004 bereits in einigen Punkten geändert sein könnte.
am 16. März 2014
Das Buch ist Handlich und durch das Inhaltsverzeichnus gut zu überblicken.
Es entsprach der Beschreibung was den Zustand betrifft.
Auch der Versand erfolgte zeitnah.

Alles in allem, summa summarum gerne wieder.

Baron Mergenthaler sagt DANKE
am 11. Mai 2016
... ein normales Gesetzbuch eben! Gut zum Mitlesen in der Vorlesung und zum Überblickverschaffen! Toll ist, dass Auszüge aus anderen in dem Sinne notwendigen Gesetzen mit vorhanden sind!