Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. April 2014
Zum ersten mal wird in diesem Buch von der anderen Seite aus erzählt, also der der Syndik erzählt und ich muss sagen das dies vom Autor wirklich gut dargestellt wurde.
Ich schließe mich der Meinung des Buchrückens (steht wirklich auf der Rückseite) an Zitat ,, Grandioses Pocorn Kino. Nur als Buch"
Und in dem Sinne kann man wirklich nur sagen das die Leser die bereits die vorherigen Bände gelesen haben von diesen Buch nicht enttäuscht werden. Aber auch für Neueinsteiger lohnt es sich. Sicher ein paar Zusammenhänge werden nicht ganz klar, aber das tut der Lesefreude keinen Abbruch.
am 15. Juni 2014
Hier wird eine Leerstelle in der Schilderung um "Black-Jack" sehr sinnvoll und spannend gefüllt.
Aus der Perspektive Gearys haben wir schon erfahren, wie sich bei seinen Besuchen im Midwaysystem die Situation dort jeweils verändert darstellte. Wie diese Veränderungen jedoch stattgefunden haben, wird in diesem Buch teilweise nachvollziehbar gemacht. Die seltsame Kultur der Syndiks bleibt mir zwar auch am Ende des Buches weiterhin zum größten Teil unverständlich, wird doch in einigen Aspekten deutlicher.

Zwar überzeugt mich die geschilderte soziale Dynamik und Charakterzeichnung nicht durchgehend, aber es reicht für ungestörtes Lesevergnügen. Campbell entscheidet sich anscheinend zumeist für eine zügige Entwicklung der Handlung und lässt darum viele Erklärungen aus, wo ich mir manchmal mehr gewünscht hätte. Manche Widersprüchlichkeit mag dabei auch ein Versprechen für weitere Enthüllungen und Entwicklungen in zukünftigen Büchern sein und wäre dann hier nur scheinbar.

Interessanter als der Wechsel auf die Seite der Syndiks finde ich die Verschiebung hin zu mehr Bodenkampf-Perspektive.
Auch hier stelle ich fest, dass manches zugunsten eines flüssigen Ablaufs manchmal logisch zurechtgebügelt oder aber nur sehr oberflächlich dargestellt wird, aber nach meinem Geschmack gelingt Campbell das am Boden besser als im Raum (wo ich manche der angewandten Taktiken, soweit sie überhaupt nachvollziehbar waren, ziemlich seltsam fand). Wobei ich aber insgesamt feststelle, dass die militärischen Aktionen das Buch nicht dominieren sondern die Überlegungen der Protagonisten und Analysen der gesellschaftlichen Entwicklungen sinnvoll ausbalancieren.
am 13. Juni 2014
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Schön mal etwas aus Sicht der anderen Seite (den Syndik) zu lesen.
Wer „Die verschollen Flotte“ gemocht hat, mach mit „Die verlorenen Sterne“ nichts falsch.

Ich zumindest freu mich schon auf den nächsten Band was leider noch dauert!
am 3. Oktober 2015
Ob es um die verschollene Flotte geht oder um die verlorenen Sterne...diese Bücher sind der Hammer. Absolut tolle und fessende Story
am 30. April 2015
Dieses Buch kann ich jeden empfehlen. Wer die verlorene Flötte gelesen hat, kennt die Umstände dieser Handlung . Ich höffe das die folgenden Bände nicht zu lange Erscheinen.
am 13. Mai 2014
Es ist auch im normalen Leben gut, sich gedanklich mal auf die andere Seite zu stellen. Sehr spannend gemacht... Fortsetzung folgt wohl :-)
am 8. August 2014
ich bin begeistert von dieser Serie, hoffe das noch viele Bücher geschrieben werden. Bis jetzt sind es 9 (oder habe ich mich verzählt?)
am 9. Mai 2014
Buch ist recht Gut. Beginnt mit der Rebellion auf Midway. Liest sich nicht ganz so gut wie die Verschollene Flotte.
am 15. Oktober 2014
Wenig Science Fiction, eher ein Roman über Politik. Hätte mehr erwartet die Bücher über die verlorene Flotlte habe ich alle verschlungen, dieses Buch hat mich nicht mitgerissen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Mai 2014
Das Buch ist echt super, es ließt sich super gut ist gut geschrieben werde mir auch die restlichen Bücher noch Kaufen.