Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Juli 2011
Hätte Bert Hellinger vom Familien-Stellen ebenso wenig Ahnung gehabt wie offensichtlich von Erfolgen im Beruf, hätte er wohl niemals diesen Bekanntheitsgrad erlangt. Dieses Buch hält in keinster Weise was der Titel verspricht - oder habe ich nur nicht erkannt, dass Hellinger damit ein sogenanntes Weisheitsbuch kreiieren wollte, dem ich ebenso inhaltlich nicht folgen konnte. Es gibt hier weder einen verständlich beschriebenen Zusammenhang was Aufstellungsthemen im Beruf und jenen der Familie angeht, noch kann der Leser sich in Form von konkreten Beispielen einen Eindruck verschaffen. Jedes Thema hat den Anschein durch philosophisches "blabla" beschrieben zu werden...für mich null Aussage, Ideengebung, neue Erkenntnisse oder zumindest ein wenig Verständnis, in welcher Wechselwirkung Erfolge im Leben und Beruf stehen. Nachdem ich nach der Hälfte des Buches aufgegeben habe, weil sich keine inhaltliche Besserung zeigte, würde ich keinem Menschen empfehlen, Erklärungen in diesem Buch zum Thema "Erfolge im Leben/Beruf" zu suchen. Das Einzige was ich daraus erfahren habe, ist, dass die Beziehung zu unserer Mutter einen Einfluss darauf hat...wieso genau das so ist - keine Ahnung!
am 13. Januar 2011
Für den Verstand nicht immer erklärbar, bin überzeugt das viele Wörter für das Herz und die Große Seele sind .