holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Landkarte|Ändern

am 1. Juni 2009
Der Plan ist nicht optimal, da er nicht wie ein normaler Stadtplan die ganze Stadt auf einer Seite zeigt. Die Abbildungen sind hälftig auf einer Vorder- und Rückseite abgebildet, für meine Zwecke ( Londonprojekt in 4.Schuljahr ) kaum brauchbar, wenn man die eine Seite nicht teuer farbkopiert und dann beide Seiten aneinanderfügt.
am 27. Juli 2013
Leider ist London auf jeder der zwei Landkartenhälften nur halb zu sehen. Das ist schade.Man muss den Plan immer drehen, oder sich eine Hälfte kopieren, damit man einen besseren Überblick erhält.
Der Plan an sich ist toll und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und alle U-Bahn-Stationen sind eingezeichnet. Aber man muss immer hin- und herdrehen, und das finde ich SEHR unpraktisch! Es ist noch ein Stickerbogen mit dabei (20 Sticker für den Stadtplan); damit können die Kinder einkleben, wo sie ein Eis gegessen haben,Souveniers gekauft haben, Dinos gesehen haben, ins Theater gegangen sind,...
am 26. August 2010
Das ist mal eine wirklich gute Idee: ein Stadtplan für Kinder, wie die großen, nur vereinfacht dargestellt. Sticker, mit denen man während oder nach der Stadtbesichtigung einkleben, kann, wo man z.B. was gekauft, Eis gegessen, etwas angeschaut ... hat.
Wir werden den Plan auf jeden Fall in London mithaben und unser Kind wird ein bisschen Reiseführer spielen und dabei ganz einfach die Karte zu Hilfe nehmen ...
TOP 50 REZENSENTam 15. Februar 2014
Die Karte kommt klein gefaltet hier an (ca. 15 cm x 11 cm), die Karte selbst besteht dann aus fünf dieser Feldern horizontal und vier Felder vertikal.
Eine Spalte davon ist für Informationen reserviert (Aufzählung von "Kindersehenswürdigkeiten" mit Hinweisen zum Standort, Adresse, Kontaktdaten und dem empfohlenen Alter (wobei ich jetzt nicht nachprüfen kann, wie aktuell dies ist)

Das Papier ist relativ stabil und gut faltbar.
Inhaltlich geht sie von Westen nach Osten vom Hyde Park bis Russia Docks Woodland, von Süden nach Norden von Primrose Hill bis zum Battersea Park.

Die Karte selbst ist schön gestaltet: Sie ist übersichtlich, die wichtigsten Straßen sind darauf verzeichnet und wird immer wieder durch kleine Kartoons untermalt. Sie stellen die Karte nicht voll, sondern unterstreichen Wesentliches, zudem sind sie nicht "kindlich-verkitscht".

Die Idee mit den Aufklebern ist sehr nett und man hat eine schöne Erinnerung.

Mankos:
- Die Karte muss man drehen, wobei die der westliche Teil vorne, der östliche Teil hinten abgebildet ist
Das ist äußerst unübersichtlich, gerade für Kinder - sowohl im Gebrauch als auch später als Erinnerung (z.B. beim Aufhängen als Poster).
Meine Idee, zwei Karten zu besorgen und diese zusammenzukleben war äußerst unpraktisch: Die beiden Teile überlappen zwar, aber lassen sich nicht passgenau aufeinanderkleben, sie sind teilweise verzogen und natürlich läßt sich der Plan dann nicht mehr gut falten.

- Der abgebildete Teil ist etwas knapp und einige (eigentlich zentrale Punkte, Hotels etc.) sind nicht mehr enthalten. Hier hätte ich mir einen *etwas* größeren Abbildungsbereich gewünscht. Sehr schade.

Insgesamt: Eine gute Idee und eine schöngestaltete Karte, die in der Praxis dann aber nicht mehr gut nutzbar ist.
am 28. Juli 2014
Ja, London ist nur halb zu sehen und der Rest auf der Rückseite, aber eben drum für Kinder handlich und gut zu gebrauchen unterwegs in der Stadt. Meine Mädels haben den Plan geliebt, mich durch die Stadt geführt und abends begeistert Sticker eingeklebt. In Verbindung mit "50 Things to spot in London" die perfekte Vorbereitung für eine Städtetrip mit Kindern.
Wir haben im Vorfeld Klebepunkte reingeklebt, wohin die Mädels alles wollten (ausgewählt durch die Karten - 50 Things...) und der Rest war ein Selbstläufer.
Schön, dass es die Karte jetzt auch für Paris gibt! :)
am 10. Januar 2015
The map is absolutely gorgeous made. Since it is spread on both sides of the paper (about A3 size) I simply bought 2 of them, cut out and put the parts together to have a big map on one large surface. At the end I've got two large sized maps! ONE for the KIDS and the second one for the parents - perfect!

Die Karte ist sehr schön gemacht worden. Da die ganze Karte auf beide Seiten verteilt wurde, habe ich einfach zwei Karten bestellt, geschnitten und dann zusammen getan. Am Ende habe ich zwei große London Karten, die auf ein Stück geöffnet werden können. Es ist klar, dass die Firma genauso es machen könnte aber wenn es nicht so ist, kann man immer eine Lösung finden! Kein Grund einen Stern abzuziehen. Voller 5 Sterne also!

Esse mapinha de Londres é fenomenal :-) está dividido em dois lados e portanto se você quiser tudo num lado só, compre dois, corte e cole as partes para fazer um mapa inteiro grande. E no final você terá dois mapas! Um só para as crianças e o outro para os pais!
am 9. April 2016
Dieser Plan ist gibt Kindern wie Erwachsene einen sehr guten Überblick, da er so viel wie nötig, aber doch nicht zu viel abbildet. Bilder für die entsprechende Sehenswürdigkeit sowie U-Haltestellen sind sehr hilfreich. Auch für Erwachsene, die nicht allzu viel mit Stadtplänen zu tun haben, können sich gut mit ihm orientieren, ohne einen allzu "kindischen" Plan in Händen zu halten! Der Kauf lohnt sich sehr, da er auch von seiner Größe her leicht zu Hand haben ist.
am 25. Februar 2016
Leider konnten sich meine Kinder nicht sehr für diesen Stadtplan erwärmen. Die Sticker sind meiner Meinung nach viel zu groß und könnten auch aus einem transparenten Material sein.
Dass man den Plan wenden muss , ist extrem ungünstig.
Ich würde ihn nicht mehr kaufen und werde bei zukünftigen Städtetrips auch ähnliche Artikel nicht mehr erwerben.
2 Sterne für die an sich nette Grundidee
am 28. Oktober 2015
Ich hab die Map meinem Sohn für unseren Städtetrip gekauft.

Er hatte den Plan auch mit in London und hat allabendlich nochmal alles auf dem Plan nachgeschaut.

Sehr schön sind die beigefügten Aufkleber, die mein Sohn intensiv genutzt hat, um alles entsprechende zu markieren.

Ich kann die Map nur jedem ans Herz legen!
am 1. Juni 2014
Die Karte hat meinem 8-jährigne Sohn und mir bei einem London-Besuch vor einem Monat sehr gute Dienste geleistet. Wegen der vielen Abbildungen auf der Karte hat mein Sohn sich intensiv mit ihr beschäftigt.