MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Juni 2010
Jeder Gitarrist, der sich auch nur ein bißchen für modernen, eingängigen Blue-/Bluesrock interessiert, sollte bei diesem Werk unbedingt zuschlagen. Auf gut 45 Seiten stellt der Meister himself, Mr. Warren Haynes, Gitarrist der Allmann Brother Band, Gov`t. Mule, der Grateful Dead und vieler anderen, seine einzigartige Slide-Technik vor.

Der Aufbau ist übersichtlich, in kurzen, aber übersichtlich und gut verständlichen Absätzen werden die Grundlagen des Slide Guitar- Spiels erklärt, die Licks reichen stilistisch von einfachen "down-home-delta-blues"- Riffs bis hin zu etwas komplexeren, Ry Cooder-und Duane Allmann- ähnliche Übungen. Alle Licks finden sich übrigens als Noten und Tabs. Eine gut abgemischte CD ist auch dabei; Die Stücke wurden dabei z.T als Solostücke oder mit Rhythm-Section zum Mitjammen aufgenommen. In diesem Sinne: CD einlegen, Bottleneck überstülpen, lossliden...

Kurzes Fazit: Sicherlich nichts für den blutigen Anfänger aber jeder andere Blues- und Slide Gitarrist sollte sich dieses Heft dringend zulegen. Helle Begeisterung, 5 Punkte
am 9. Dezember 2013
Als ich zum Gitarre spielen angefangen habe, hat mich die Slide-Gitarre überhaupt nicht interessiert, aber nach und nach bin ich über Gov't Mule und Warren Haynes hin zu den Allman Brothers und Derek Trucks und schließlich Duane Allman gekommen. Seitdem bin ich wie besessen von dem Sound, den diese Herren mit dem Bottleneck kreieren. Natürlich wollte ich das unbedingt nachmachen, also habe ich nach Büchern gesucht, die mir das Slide-Gitarre spielen näher bringen und schnell bin ich auf dieses hier gestoßen.
Und ich muss sagen: Das Buch ist überragend gut! Einfach erklärt, verständlich, relativ kurze und leicht überschaubare Licks (vor allem am Anfang sehr wichtig, damit man schnell Erfolge erzielt und nicht gleich aufgibt). Seitdem übe ich regelmäßig mit diesem Buch + CD (die übrigens gut abgemischt und qualitativ sehr hochwertig ist) und habe schon merkbare Erfolge erzielt!

So macht das wirklich Spaß :-)
am 17. November 2015
the guitar licks are great... I'm having a lot of fun... most of them for e-guitar, but in the end there are a couple also for acoustic guitar.
very well explained and the CD tracks are great (solo guitar in left channel, so you can play along).
4 full backing tracks also available in the CD to play along with.
ATTENTION: Warren Haynes is the master of slide guitar...... in STANDARD TUNING ! if you want to learn other open tunings, this is not your book !
If you know what you want... this is the book for you ;-)
am 13. Juni 2015
Wenn ich SLide Guitar höre erwarte ich eig ein Buch für offene Stimmungen. Das geht aus der Produktbeschreibung nicht hervor, dass dies ein Buch für die reguläre eadgbe Stimmung ist. Ging wieder zurück.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden